Case 740 Dieselleitung undicht

19.02.2018 19:47
#1
avatar
Profi

Hallo Schlepperfreunde,
bei meinem 740 leckt die Dieselleitung.
Der 740 hat zwei Tanks. Den normalen oben und einen zweiten unter dem Trittblech an der rechten Seiten. Den Diesel saugt er anscheinend aus dem unteren Tank an und als Ansaugleitung geht ein flexibler Schlauch vom Absperrhahn nach oben am Tank vorbei und dann nach hinten Richtung Amaturenbrett. Wie der Schlauch weiter geht kann ich erstmal nicht erkennen. Auch nicht wie er unten zum Tank geht. Nun ist der Schlauch oben am Tank mit einer Schelle befestigt und genau an der Schelle pisst Diesel raus.Jetzt überleg ich den Schlauch zu wechseln oder kann man den auch flicken.
Weil der 740 Frontlader und Fronthubwerk hat ist da unten durch Batteriekasten und Frontladerkonsolen wenig zu erkennen. Daher weiß ich nicht wieviel Aufwand das ist den Schlauch zu wechseln oder kann man den Flicken.
Hat eventuell einer ne Skizze vom Tanksystem?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 20:13
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Uli ,

ist es möglich die schadhafte Stelle abzuschneiden und dann wider neu befestigen , oder reicht die Länge nicht ? ,
sonst bleibt nur flicken , am besten ein passendes Röhrchen in den Schlauch stecken und ein neues Stück ansetzen ,
zum Schluss alles mit Schellen festziehen , sowas habe ich schon oft gemacht funtioniert sehr gut .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 06:24
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Moin !

Bist du sicher das die Leitung undicht ist oder reicht es vieleicht die Schelle nachzuziehen ?

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:07
#4
avatar
Profi

So hab die Leitung geflickt. Es ist ein mit Gewebe ummantelter Gummischlauch und der war durch gescheuert. Den hab ich an der Stelle durch geschnitten und ein 8mm Hydraulikleitungsrohr in den beiden Enden rein geschoben. Zwei passende Schlauchschellen drauf und Fertig.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!