Maxxum 5130 Einspritzpumpe undicht

03.04.2023 18:54 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 18:54)
avatar  uwege
#1
avatar
Praktikant

Hallo,

bei meinem Case Maxxum 5130 leckt die ESP unten am "Drehgriff" (Magnetschalter?).
Ich habe den JJF1024227 und die Einspritzpumpe LUCAS 1044 18101 FKG Mod, 681 600/6/2400.

Passt da die Explosionszeichnung von Case zu dieser ESP? In einem anderen Forum stand:
"Die ersten waren sehr Träge darum wurde ab der Serienummer 20643 die Einspritzpumpe geändert um eine bessere Motorcharakteristik, vor allem untenherum, ..."

In den Ersatzteillisten gibt es keine Auswahl!?

Lt. Ersatzteilliste wäre 13 der Magnetschalter und darüber ein O-Ring. Stimmt das mit meinem Foto überein? Dann würde ich als erstes den O-Ring tauschen oder habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank vorab!

Bildanhänge
imagepreview

ESP_Ersatzteilliste_Zeich

download

imagepreview

IMG_20230403_165138.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 22:57
#2
avatar
Meister

Hey,
Das Thema interessiert mich.
Hab gerade selbst eine Undichtigkeit. Allerdings kann ich auf deinem Bild nicht viel erkennen. Aber wenn es dort tropft, würd ich dort mal ansetzen.
Vielleicht kannst du ein Bild der ganzen Pumpe machen mit Pfeil auf die Stelle.
Und berichte bitte über deine Reperatur.
Grüße

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 09:32
avatar  uwege
#3
avatar
Praktikant

Hoffe, auf den Bildern ist jetzt besser zu erkennen, was ich meine.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20230403_1712051.jpg

download

imagepreview

IMG_20230403_171255.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 17:41
#4
avatar
Meister

Hallo nochmal.
Danke für die Bilder. Bei mir sieht die Pumpe wieder ganz anders aus.
Ich würde es so machen wie du geschrieben hast.
Erst mal den O Ring tauschen....

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 22:20
avatar  uwege
#5
avatar
Praktikant

Hab die Membran (großer, abgebildeter Kreis) gewechselt. Bekommen hab ich die über einen mir bekannten Landmaschinenmechaniker, der das Ersatzteil über "Lukas" beziehen konnte.
Die Membran ist eingeschraubt und hat eine Bohrung mit Kugel.

Jetzt ist wieder alles dicht.

Danke für die Unterstützung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!