avatar
IHC533
Profi
Beiträge: 948 | Punkte: 3656 | Zuletzt Online: 28.01.2022

IHC533

Profi
948Beiträge
3656Punkte
28.01.2022online
Über IHC533
Name:

Andreas Henke
Registriert am:

08.10.2014
Hat folgende Schlepper:

IHC 533 und 955
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IHC533
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema 744 Licht tacho geschrieben.
Moin,Die 3 Lämpchen da unten ist die Blinkerkontrollleuchte.1 Zugmaschine/Schlepper2. Erster Anhänger/Anbaugerät3 Zweiter Anhänger/AnbaugerätBei meinem 955 mit komplett überarbeiteter Eletrik (neu) gehts wie es soll. Im 533 mit alter Elektrik blinkts auch wie es gerade lustig ist 🤷🙈🤣Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Kaufentscheidungshilfe IHC523 geschrieben.
Moin Seppel,Das hört sich doch alles erstmal gut an 👍😉Man kann vorher so viel testen und nachgucken wie man will, einiges findet man, vieles, meist auch Kleinigkeiten erst später wenn man ihn hat, je mehr man mit ihm Arbeitet. Dies passt einem noch nicht, da ist noch n Schönheitsfehler, wenn man hie...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Keine "elektrische" Funktionen mehr am Traktor geschrieben.
Moin Ben,Wenn ich den Stromkreislauf jetzt richtig im Kopf habe, dann bleiben eigentlich nur 2 Sachen:Entweder ist die Stromversorgung von der Batterie/Anlasser zum Zündschloss hin defekt (durchgeschmort, Kabelbruch, entsprechende Kontakte am Anlasser) oder aber dein Zündschloss ist defekt.Denn das ...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Keine "elektrische" Funktionen mehr am Traktor geschrieben.
Moin Ben,Zunächst einmal eine Frage: hast du es schon mal mit einer anderen/neuen Batterie versucht? Nicht dass die gleich im Eimer ist und wäre zunächst am schnellsten zu überprüfen 😉Gruß Andreas
forum_message forum_message
Moin,Mein Cousin hatte die damals neu verkalbelt, aber soweit ich das erkennen konnte als Elektrik Laie ist da nur ein 3 oder 4 stufiger Drehschalter der über Widerstände arbeitet und entsprechend das Lüfterrad mit entsprechender Geschwindigkeit drehen lässt. Sprich Strom zum Drehschalter und von da...
forum_message forum_message
Moin,Bei mir soll es endlich an den Aufbau des Welger DK140 gehen, die Handbremswelle und son paar Kleinigkeiten am 533 stehen auch an und wenn dann noch Zeit ist, ggf. die äußeren Kotflügel noch am 955 tauschen 🙈@Schachti was die Sachen zum 955 angeht, da schau mal in meinen Beitrag, vielleicht bea...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydrauliköl geschrieben.
Moin Hermann,Auf meinem 955 und unseren 533 fahre ich auf beiden ganz normales HLP46 als Hydrauliköl. Steht meine ich, neben dem Hytran, auch so in der Betriebsanleitung.Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 956XL getriebe geschrieben.
@Case4220 😳😱Kein Getriebe zu finden?
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Anlasser klackt nur - dreht nicht geschrieben.
Moin Andreas,ich würde da ganz stark auf deinen Glühanlassschalter tippen, dass der neu muss, habe ähnliches Problem am 955 (nur startet der direkt übers Zündschloss).Problem bei mir: es kommen zwar 12V am Zündschloss an, aber beim Starten gibt es meist nur gut 10V an den Magnetschalter weiter. Und ...
forum_message forum_message
Moin Alfred,Die Idee finde ich auch erstmal sehr gut, auch wenn es sehr viel Arbeit ist 👍Aber wie Tilo schon sagt: ich denke auch "weniger ist mehr" oder "in der Kürze liegt die Würze". Viele wollen es heutzutage einfach einfach haben glaube ich 🤔Bin mal gespannt wie es dann aussehen wird, aber da b...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Moin Peter,Ich kann meinen DK140 ja innerhalb von 1 Minute "umrüsten", ist eine M10 oder M12er Schraube. Dazu ist dies Stück auf der Zugstange vorne. So kann ich den jederzeit hinterm 533 als 8t oder hinterm 955 als 10t Kipper fahren. Ist schon echt gut gelöst so.Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Moin Alfred,Da der Anhänger zu LoF Zwecken bis 25 km/h bewegt braucht er nicht zum TÜV, ABE haben wir aber natürlich 😉Würde natürlich eins von beiden nicht zutreffen, dann müsste ich ihn natürlich zulassen, aber selbst das wäre aufgrund der Vorliegenden ABE kein Problem und die Achsen dürften bei Ab...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Sieht doch so schon gleich viel besser aus als vorher 👌[[File:20200620_145627.jpg|none|600px|400px]][[File:20210919_180743.jpg|none|600px|400px]][[File:20210919_180753.jpg|none|600px|400px]]Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Moin zusammen,eeeeeendlich ging es mit dieser Baustelle auch mal weiter.......Zugdeichsel einmal komplett auseinander gepflückt und ne neue Zugstange sowie Farbe spendieren (lassen)[[File:20210910_202750.jpg|none|400px|600px]][[File:20210910_202803.jpg|none|400px|600px]]Im Winter/wenn die Tage wiede...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin Alfred,Natürlich kenne ich wie das original war 😉Weil die aber leicht gebogen sind, gehen die Türen damit etwas weiter auf als 90 Grad. Meines Wissen sitzt da auch ein Dämpfer drin, aber die kann man obendrein auch feststellen/festdrehen.Nur leider gibts die neu nicht mehr und wenn dann nur geb...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin zusammen,Am 955 hat sich wieder was getan.Das mit den Dämpfern so dass die Tür ganz auf geht, dat is leider n Flop. Man müsste den Dämpfer Kabinenseitig richtig Bombenfest mit nem Rahmen verschrauben damit das hält dort, aber dazu müsste ich einen Aufwand betreiben wozu ich aktuell keine Lust h...
forum_message forum_message
Moin,Kenne mich mit den Maxxums jetzt nicht so aus, aber ich sehe das auch so, dass dort eine 50 Ah Batterie drin sitzt und auch mir wäre das, gerade für nen Maxxum, zu wenig.Ein wenig Puffer wäre da schon gut.Ich habe selbst im 533 schon ne 88 Ah und im sitzt ne 135 Ah Batterie drin.
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Reifengrößen IHC 1055XL geschrieben.
Moin Torsten,kurz zur H-Zulassung: ob du nu ganz normal auf schwarz anmeldest oder H-Zulassung machst. Von der Zulassungsseite her, hast du da KEINE Einschränkungen. Kannst mit beidem alles machen. Entscheidender ist das die Versicherung Denn hier gibt es sogenannte "Oldtimerversicherungen" und da k...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsscheinwerfer am 956 nachrüsten geschrieben.
Moin Rafael,Das hört sich ja sehr kurios an und klingt für mich erstmal nach nem typischen Massefehler 🤔Sind die Arbeitsscheinwerfer ein "eigener Stromkreis" oder hast du die irgendwo mit verkabelt? Drehzahlmesser und Stundenzähler werden mechanisch mit der Traktormeterwelle angetrieben, das dürfte ...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Sooooo,die Tage haben wir uns mal dem Thema Türdämpfer gewidmet. Weiter oben (vor ca. 1 Jahr) haben wir ja mal neue eingebaut, die Türen gingen aber "nur" 90 Grad auf und obendrein ist nun auch schon der linke Dämpfer im A****. Also haben wir uns gedacht: diesmal machen wir es anders Nach einiger Re...
Über IHC533
Name:

Andreas Henke
Registriert am:

08.10.2014
Hat folgende Schlepper:

IHC 533 und 955
Benutzerprofil bewerten:

Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen