Öl am Bremspedal IHC 1055A

23.09.2021 10:03
#1
avatar
Lehrling

Hallo, ich bin Julian und neu hier im Forum.
Ich hätte auch gleich eine technische Frage zu meinem neu erworbenen IHC 1055A aus Bj. 1979. An dem Bremspedal der Zylinder leckt Öl in die Kabine. Ist das der Bremskraftverstärker? Ich habe ein Bild angehängt. Kann man den abdichten oder besser neu kaufen? Ist das dann das Hytran Öl dass dort ausläuft, also aus dem Ausgleichsbehälter? Nur zur Info er hat eine Druckluftanlage.
Ich wäre Euch für eine Antwort dankbar.
Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 08:50
#2
avatar
Lehrling

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 10:29
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Julian,

leckt er denn schon wieder oder immer noch?

Also so wie es aussieht, kommt es ja da aus dem Hauptbremszylinder, und dann ist es auch das Hytran (oder Öl mit gleicher Spezifkation, sollte es zumindest sein), da beim 1055 die gesamte Bremsanlage damit läuft (aufgefüllt wird das da am Ausgleichbehälter).
Richtige Bremsflüssigkeit wie es bei den 46er Modellen z. B. der Fall ist aufgrund ZF-Getriebe, würde dir beim 1055 die Bremsen zerlegen.
Um das Ausbauen des alten Zylinders wirst du aber erstmal nicht herum kommen und dann gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
Entweder du gehst zu deinem Landmaschinenschlosser (o. ä.) vor Ort und fragst an wegen abdichten oder besorgst dir nen neuen wenn es die noch gibt, das weis ich aktuell nicht. Dürften dann aber neu garantiert nicht billig sein.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!