avatar
Schachti
Lehrling
Beiträge: 32 | Punkte: 103 | Zuletzt Online: 09.09.2022

Schachti

Lehrling
32Beiträge
103Punkte
09.09.2022online
Über Schachti
Name:

Julian Schacht
E-Mail::

Julian-schacht@gmx.de
Geburtsdatum:

28. November 1997
Registriert am:

22.09.2021
Hobbys:

IHC fahren 👌
Wohnort:

Brauweiler
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

353, 844AS, 1055
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 4
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Schachti
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Öl am Bremspedal IHC 1055A geschrieben.
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?Gruß Julian
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Frage zum Getriebe am 1055 geschrieben.
Hallo Andreas, alles klar, danke für die Info.Gruß Julian
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Frage zum Getriebe am 1055 geschrieben.
Ich habe den 1055 mit Cockpit Kabine Bj. 1979. Ich gucke dann mal ob ich oben eine Schraube finde. Das Öl lasse ich jetzt soweit ab bis der Stand wieder ok ist, dann muss ich später nochmal kontrollieren.
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema Frage zum Getriebe am 1055 erstellt
Hallo, ich würde gerne wissen wo man am 1055 das Getriebeöl auffüllt. Seitlich die Kontrollschraube habe ich gefunden und auch die zwei Ablassschrauben. Mir kam nach Öffnen der Kontrollschraube jede Menge Öl entgegen, also ist auf jeden Fall auch zu viel drin. (Er stand gerade)Gruß Julian
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema Hydraulik 1055 erstellt
Hallo und schönen Vatertag Euch allen, hätte eine Frage:An meinem 1055 tropft Hydrauliköl seitlich an den Einstellhebeln der Hydraulik. Wie dichtet man das ab? Ich habe schon alle anderen Undichtigkeiten behoben, wie diverse Verschraubungen an den Steuergeräten und verschlissene Schläuche. Nun kommt...
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema IHC 1055 erstellt
Hallo, so nach einigen Stunden nun am Ziel. So bleibt er jetzt.Gruß Julian
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Bremslichtschalter IHC 1055 geschrieben.
Hallo Tilo,ja, die Bremsen sind Hydraulisch.Gruß Julian
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema Bremslichtschalter IHC 1055 erstellt
Hallo, an meinem 1055 funktioniert das Bremslicht nicht. Am Bremslichtschalter sind zwei Kabel. Eins davon hängt nur Lose im Motorraum mit einer Schrauböse mit Blechschraube dran. Meine Frage ist nun bekommt der Schalter Strom oder Masse? Normalerweise müsste er ja Strom bekommen, den er bei Betätig...
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema Übersetzung IHC 1055 erstellt
Hallo, ich habe eine Frage zur Übersetzung im Vergleich vom 1055 zum 844AS. Kann es sein, dass der 1055 in den Ackergängen langsamer übersetzt ist wie der 844? Mir kommt es jedenfalls so vor. Bei manchen leichten Arbeiten könnte man denke ich auch den 1. Straßengang verwenden oder spricht da was dag...
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Lüftung IHC 1055 geschrieben.
Hallo, mal ein kurzes Update zu dem Gebläse. Es funktioniert noch, hat aber einen Lagerschaden. Das Rechte Lüfterrad hat ca. 5mm Radialspiel und verursacht jede Menge Lärm. Ersatz ist schon bestellt. Sowie eine neue Innenraumleuchte, da die alte auch marode ist. Als nächstes gucke ich mir den Wasser...
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Lüftung IHC 1055 geschrieben.
@844er ich habe Heute mal die Lüftung zerlegt und festgestellt dass die zwei Leiterplatten auf dem Bild beide zerbrochen sind. Es konnte also kein Strom mehr ankommen. Jetzt muss ich das alles mal gut reinigen und instandsetzen. Pollenfilter war auch keiner mehr drin, dementsprechend sieht es jetzt ...
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Lüftung IHC 1055 geschrieben.
@844er super, vielen Dank!Das hilft mir auf alle Fälle weiter.Gruß Julian
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Lüftung IHC 1055 geschrieben.
@844er weißt du auch wie man den Schalter nennt der vorne im Luftfiltergehäuse sitzt? Also der der die Kontrolleuchte ansteuert bei verschmutztem Filter. Der ist an meinem kaputt, also es steckt nur noch der Rest davon in der Ansaugung.Gruß Julian
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Lüftung IHC 1055 geschrieben.
Ja exakt so sieht das bei mir aus. Dann habe ich anscheinend zwei Absperrhähne für das Kühlwasser. Einen unten am Tank und oben links in der Konsole. Da ist aber nichts mehr zum Drehen dran. Dann muss ich mal schauen ob der auf oder zu ist. Unten der würde ja reichen. Im Winter macht man ihn auf und...
forum_message forum_message
Schachti hat einen neuen Beitrag im Thema Lüftung IHC 1055 geschrieben.
Danke Alfred, ja ich muss das mal genau prüfen bevor ich da wieder Strom drauf gebe. Ich habe auch den Dreistufigen Drehschalter wie auf deinem Bild vom 844. Rechts habe ich noch zusätzlich einen Schieber wo eine AUF und ZU Markierung drauf steht. Das Gestänge geht in den Lüfter rein. Muss mal gucke...
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema Lüftung IHC 1055 erstellt
Hallo, weiß jemand wie man die Lüftung im 1055 korrekt an den Strom anschließt? Ich bin gerade dabei die Kabine von Innen auf Vordermann zu bringen und hätte gerne ein funktionierendes Gebläse. Habe Heute schonmal festgestellt dass kein Strom mehr anliegt. Wurde scheinbar vom Vorgänger mal dran rum ...
forum_message forum_message
@IHC533 Sieht ja top aus. Weißt du auch wie genau die Lüftung funktioniert? Ich würde die gerne herrichten bevor ich alles wieder zu mache. Zurzeit ist er sowieso nackt bis auf das Blech.
forum_message forum_message
Hallo, ich habe vor am 1055 die Comfort 2000 Kabine von Innen wieder her zu richten. Also neu verkleiden. Zuerst muss ich mal nach der Lüftung gucken ob die noch funktioniert. Weißt du das vielleicht zufällig? Ist ja Lüftung und Heizung. Rechts unten hab ich gesehen ist ein Absperrhahn für das Kühlw...
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema Frage zum Vorglühen und Batterie erstellt
Guten Morgen, welche Batteriestärke würdet Ihr mir empfehlen für den 1055?Auf der alten steht nichts mehr drauf. Auf jeden Fall ist sie ziemlich schwach und er dreht sehr langsam und springt deshalb manchmal garnicht an. Und das Vorglühen kommt mir komisch vor. Wenn ich den Schlüssel auf Stufe 1 dre...
forum_topic forum_topic
Schachti hat das Thema Pfeifton IHC erstellt
Hallo, kurze Frage: Unser 844AS pfeift beim Fahren. Der 1055 nicht. Ist das normal dass die 6Zylinder nicht pfeifen oder liegt es an was anderem?Gruß Julian
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen