Eure Projekte 2021 / 2022 (es muss nicht nur am Trecker schrauben sein) 😉

11.12.2021 15:14
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo
An dieser Stelle könnt ihr uns eure Projekte (Reparaturen / Aufarbeitungen usw.) zeigen. Ich bin mir sicher, das es hier den ein oder anderen gibt, der sich z.B. ein Winterprojekt vorgenommen hat.

Wenn ja, dann zeigt doch mal her, was ihr aktuell so macht.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 12:13
#2
avatar
Lehrling

Hallo, ich habe vor am 1055 die Comfort 2000 Kabine von Innen wieder her zu richten. Also neu verkleiden. Zuerst muss ich mal nach der Lüftung gucken ob die noch funktioniert. Weißt du das vielleicht zufällig? Ist ja Lüftung und Heizung. Rechts unten hab ich gesehen ist ein Absperrhahn für das Kühlwasser. Dann muss der Wärmetauscher mit Lüfter ja irgendwo oben unter dem Dach sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 18:17
avatar  rolandy
#3
avatar
Lehrling

Hallo
Will demnächst mal am 533 das Bremsband, die O-Ringe der Handbremswelle u. die Hubkolbenmanschette erneuern. Teile sind schon da aber im Moment grad keine Lust.
Gruss Roland


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 18:40
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

Bei mir soll es endlich an den Aufbau des Welger DK140 gehen, die Handbremswelle und son paar Kleinigkeiten am 533 stehen auch an und wenn dann noch Zeit ist, ggf. die äußeren Kotflügel noch am 955 tauschen 🙈

@Schachti was die Sachen zum 955 angeht, da schau mal in meinen Beitrag, vielleicht beantwortet das deine Fragen schon 😉

Instandsetzung 955

PS: der 1055 hat keine Comfort 2000, sondern die Cockpit Kabine 😉

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 18:51
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Und ich will einen Welger Miststreuer salonfähig machen und meinen 5150 gegen ein neues Projekt eintauschen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 07:55
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Zitat von Urrumpel im Beitrag #5
Und ich will meinen 5150 gegen ein neues Projekt eintauschen


Hallo Gunnar

Was hast du vor ??? Soll der MAXXUM 5150 weg 😮 Wenn ja, was gibt es dann neues ???

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 13:38 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 13:41)
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Ja, das Projekt 5150 pro ist beendet 👍
Da ist jetzt rundum alles hergerichtet.

Jetzt wartet ein CS 75A mit Hauer FL. Der möchte dann gerne eine Druckluftbremsanlage für den Anhängerbetrieb und eine Klimaanlage gespendet bekommen. Ich denke, dass der CS Anfang Januar da ist. Und dann kann es los gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 12:06
#8
avatar
Lehrling

@IHC533 Sieht ja top aus. Weißt du auch wie genau die Lüftung funktioniert? Ich würde die gerne herrichten bevor ich alles wieder zu mache. Zurzeit ist er sowieso nackt bis auf das Blech.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 19:02
avatar  IHC533
#9
avatar
Profi

Moin,

Mein Cousin hatte die damals neu verkalbelt, aber soweit ich das erkennen konnte als Elektrik Laie ist da nur ein 3 oder 4 stufiger Drehschalter der über Widerstände arbeitet und entsprechend das Lüfterrad mit entsprechender Geschwindigkeit drehen lässt. Sprich Strom zum Drehschalter und von da aus weiter zum Lüftermotor.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!