avatar
rolandy
Lehrling
Beiträge: 56 | Punkte: 149 | Zuletzt Online: 11.01.2023

rolandy

Lehrling
56Beiträge
149Punkte
11.01.2023online
Über rolandy
Name:

Roland Schnak
E-Mail::

rolandy1961@t-online.de
Geburtsdatum:

21. März 1962
Registriert am:

30.10.2016
Hobbys:

Schlepper, Riesenkürbisse züchten
Wohnort:

Tengen
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC 533 A
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 4
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von rolandy
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Anlasserprobleme IHC 633 geschrieben.
HalloIst wohl der Glühanlasschalter defekt oder die Leitung von diesem zum Magnetschalter. Mal ohmisch durchmessen.Gruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
HalloHabe jetzt die Platten angefertigt,Gruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
Hallo AlfredDanke für die Bilder. Da kann man das gut erkennen mit den Platten.Gruss Roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
HalloDie Adapterplatten mache ich selber. Hab die nicht dazu bekommen.Danke EuchGruss Roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
Hallo HolgerDanke für das Bild. Bei dir drückt die obere Schraube mit Scheibe auf den Gewichtsträger. Bei mir ist diese Bohrung 40mm durchgängig. Da würde die Scheibe durch fallen. Unten hast Du auch eine Schraube. Bei mir ist da kein Gewinde. Gruss roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
O.K. dann mach ich das so.Nochmals besten DankGruss Roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
Hallo HolgerDanke Dir. Die Schraube hat dann aber nicht viel Haltekräfte da sie so viel Spiel in der Bohrung hat.Gruss Roland
forum_topic forum_topic
rolandy hat das Thema Gewichtsträger 533 erstellt
HalloWeiss jemand ob in den Gewichtsträger seitlich eine Schraube mit Buchse oder ähnliches hinein kommt. Bohrung ca. 40mm u. dahinter ist ein Gewinde.[[File:Gewicht.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Regelhydraulik geschrieben.
[[File:HD-Block.jpg|none|auto]]HalloDer Kraftheber regelt seit einiger Zeit wieder nach. Habe nun den Block abgenommen. Muss sowieso das Bremsband u. die O-Ringe der Handbremswelle tauschen. Die Dichtung vom Kolben sieht eigentlich noch gut aus.Gruss Roland
forum_message forum_message
HalloWill demnächst mal am 533 das Bremsband, die O-Ringe der Handbremswelle u. die Hubkolbenmanschette erneuern. Teile sind schon da aber im Moment grad keine Lust.Gruss Roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 Bj. 1967 Hydraulikproblem geschrieben.
Hallo @MaxIst wohl die Hubkolbenmanschette defekt. Kannst mal die Senkdrossel zudrehen wenn angehoben ist u. schauen was dann passiert.Gruss Roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 654 hat ein Problem mit den Bremsen geschrieben.
HalloWenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man beim 654 die Achstrichter abnehmen um an die Bremse zu kommen. Oft sind es die Kugellaufbahnen vom Bremsautomat wenn die Bremse blockiert. Gruss Roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Ihc 423 geschrieben.
HalloDie 225-233 sollten stimmen. 290 ist viel zu hoch eingestellt. Es gibt verschiedene Düsenstöcke. Die mit einer Pratze befestigt sind haben Einstellplättchen drin. Die müsstest Du erst besorgen zum Einstellen. Gruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema 353er klackert geschrieben.
HalloKönnte vom Bremsautomat kommen wenn dieser viel Spiel hat.Gruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Case IHC 856 geschrieben.
Hallo @IHC666Bei schlepperspass.de gibt es auch WHBGruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Regelhydraulik geschrieben.
HalloKurze Rückmeldung. Seit Öl u. Filterwechsel regelt er nicht mehr nach.Gruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema zu heiß geworden geschrieben.
HalloKraftstoffilter findest du bei Schlepperteile.Gruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Regelhydraulik geschrieben.
HalloHabe heute mal Hydrauliköl u. Filter gewechselt. Momentan ist es gut u. er regelt nicht nach. Hoffe das bleibt so.Gruss Roland
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
HalloIch gebe immer Desolite beim Tanken dazu. Habe oft nur Kurzstrecke. Wurde damals auch von IHC empfohlen.Gruss
forum_message forum_message
rolandy hat einen neuen Beitrag im Thema Regelhydraulik geschrieben.
HalloDanke mal für die Antworten.Werde dann wohl als erstes öl u. Filterwechsel machen.Gruss
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen