IHC 654 hat ein Problem mit den Bremsen

09.04.2021 11:56 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 11:58)
avatar  Möhre
#1
avatar
Lehrling

Hallo liebes Forum,
ich habe einen IHC 654 doch leider ist mir vor einer Woche aufgefallen das die Bremse auf der Rechten Seite nur Vollbremmsung oder gar nicht bremsen kennen, denn wenn man bremsen will passiert erst gar nichts und man tritt dann wie gewonnt noch weiter auf die Bremse, doch ab einem bestimmten Punkt zieht sie dann sofort an man macht eine Vollbremmsung, dadurch kann man so gut wie gar nicht mit Gefühl bremsen. Ich habe mich durch eineig Forum Beiträge geklickt und herausgefunden das die Bremsbeläge warscheinlich heruntergefahren sind und nun Stahl auf Stahl bremmst...

Nun zu meiner Frage:
Weiß einer von der Forum Community was ich genau wechseln muss? Und wie ich das genau anstellen muss?, Leider wird dies in keinem Beitrag genau erklärt...
Für mich waren nämlich die Bremsen bisher ein No-go und deswegen weiß ich noch nicht so wirklich wie ich das anstellen soll, da meine Fachgebiete eindeutig der Motor und das Getriebe sind und der rest darum nicht wirklich meine Komfortzone.

Gruß
Möhre (Peter)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 21:04
avatar  rolandy
#2
avatar
Lehrling

Hallo
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man beim 654 die Achstrichter abnehmen um an die Bremse zu kommen. Oft sind es die Kugellaufbahnen vom Bremsautomat wenn die Bremse blockiert.
Gruss Roland


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 08:05
avatar  Möhre
#3
avatar
Lehrling

Moin Roland,
danke für die flotte Antwort... dann werde ich mich dieses oder nächstes Wochenende mal ran setzen und das mal auseinander nehmen und mich bei Fragen melden...

Gruß
Möhre (Peter)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!