Hallo User des CASE-IH Forum

Punkt 1: YouTube-Videos in Beiträge fest einbinden

Das Forum biete euch die Möglichkeit YouTube-Videos als Direktplayer (Das Video kann direkt im Beitrag abgespielt werden) in einen Beitrag mit einzubinden.

Hinweis: Der Direktplayer unterstüzt nur Verlinkungen von YouTube-Videos. Andere Plattformen werden leider nicht unterstützt !

 

Punkt 2: Bilder in Beiträge einbinden

Es ist auch möglich, Bilder von einer anderen Internetseite per Direktlink in einen Beitrag einzufügen (Beachtet aber unbedingt die Urheberrechte für die Verlinkung fremder Bilder !)


Wie das genau geht, zeige ich euch hier: 


Punkt 1: Videos von YouTube in einen Beitrag einbinden

Sobald ihr das Textfeld (mit Texteditor) aufgerufen habt, klickt ihr dort auf dieses Symbol

1: Im Texteditor oben das Videosymbol anklicken

2: Im angezeigen Menüfeld dann den zuvor kopierten Link einfügen und auf OK klicken

3: Nun wird das Verlinke Video an der stelle im Text als Direktplayer eingefügt und ist im Beitrag direkt abspielbar


 

Punk 2: Bilder von einer anderen Seite in einen Beitrag einbinden

Zuerst kopiert ihr euch (per Rechtsklick auf dem Bild) die Grafikadresse oder Bildadresse (je nach Internetbrowser) des einzufügenden Bildes herraus.

1: Zuerst die Bild- oder Grafikadresse des einzufügenden Bildes kopieren

Jetzt ruft ihr euren Texteditor auf und klickt dort auf das Symbol zum Bilder einfügen

2: Texteditor aufrufen und dort das Symbol für

Nun öffnet sich ein kleines Menüfenster, wo ihr im oberen Feld die zuvor kopierte Grafik- oder Bildadresse einfügt und den weiteren Anweisungen im Bild folgt. GANZ WICHTIG für große Bilder: Ändert bitte unbedingt die erste Bildgröße auf einen maximalen Wert von 800 ! Das heißt, das das eingefügte Bild dann im Beitrag mit einer maximalen Größe von 800 x 450 px (Pixel) dargestellt wird. Ihr könnt natürlich den ersten Wert auch kleiner wie 800 nehmen. Der erste Wert ist maßgebend für die dann im Beitrag angezeigte Bildgröße.

Kopiert nun die zuvor kopierte Grafik- oder Bildadresse in das obere Menüfeld und ändert die vorhandene Bildgröße auf maximal 800 px ab !

Sobald ihr alles passen eingestellt habt klickt ihr bitte noch schnell auf OK und schon wird euch das Bild von der anderen Webseite in eurem Beitrag mit einer Größe von 800 x 450 px (Pixel) im Beitrag angezeigt.

Wenn alles entsprechend eingetragen und die Bildgröße auf 800 gesetzt wurde klickt ihr auf OK. Das zuvor kopierte Bild wird euch dann im fertigen Beitrag mit einer Bildgröße von 800 x 450 Pixel angezeigt

Damit dann euer Beitrag auch hochgeladen wird vergesst nicht auf den Button "Beitrag speichern" zu klicken. Erst dann wird euer angefertigter Beitrag im Forum angezeigt.

 

 




Login
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
28 Aktive User
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Heute waren Online
844er, Case MX 170, Dirk_80, Möhre

Besucherrekord
663 Benutzer gleichzeitig online (28.12.2022 23:00)

Besucherzähler
Heute waren 605 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 1269 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Themen 3201
Beiträge 21607
Mitglieder 2.248
Neuestes Mitglied Kritti