Steuergerät Maxxum 5140 zus. Abgang

20.07.2023 13:10
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo CaseIH Freunde,

Ich hätte mal eine Frage ,wobei ihr evtl helfen könntet.

Ich habe an meinen Maxxum 5140 eine Fronthydraulik angebaut und würde diese nun gern über mein 2tes Steuergerät bedienen. Damit ich trotzdem noch das Steuergerät mit den kupplungen benutzen kann habe ich ein elektronisches Magnetventil eingebaut um immer zeichen Fronthydraulik und Heckanschlüsse umschalten kann. Mein Problem ist, daß ich einen T Abgang oder eine Art Hohlschraube mit Kupplungsanschluss suche, damit ich vor der Hydraulikkupplung abgreifen kann. Das wurde wohl schon oft so umgesetzt, da ich das auf vielen Bildern von Maxxums gesehen habe(siehe Bilder)

Weiß jemand die Typ Bezeichnung oder kann mich hier unterstützen?

Am Steuergerät habe ich ein 7/8 14 unf Innengewinde

Habe über all schon rumgefragt und im Inet alles abgesucht, finde aber nichts passendes, Ringnippel Hohlschraube oder T Stück??

Ggf hat ja jemand so ein Umbau schon gemacht

Danke

Bildanhänge
imagepreview

eup-1137551117-8d76225f41

download

imagepreview

eup-1137551117-e39d098073

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 19:16
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Ich musste mal die Leitung vom Steuergerät zur Fronthydraulik auswechseln, weil die Überwurfmutter direkt am Steuergerät kaputt war.
Deshalb hatte ich das Teil durch einen Schlauch ersetzt. Am Steuergerät das UNF -Gewinde und am anderen Ende, meine ich mich zu erinnern, war ein normaler 12L-Metrisch. Du könntest so einen Abgang bauen und dann über ein Ventil umschalten.
Den Schlauch habe ich bei Hytec-Hydraulik gekauft und konfektioniert. Das war sehr preiswert und die Lieferung war wie immer ruckzuck da.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 19:05
avatar  Hoffi
#3
avatar
Praktikant

Hallo Maxxumpower,
Ich werde daraus nicht schlau was du willst.
Du hast ein zweirichtungventil?
Falls ja dann würde ich des so machen, das du von Steuergeräte direkt aufs Ventiel gehst und dort mit je zwei Kupplungen weg gehen. Dann kannst auch mal eine Maschine die 3 Steuergeräte im Heck brauchen fahren.
Oder wenn freckt einfach abstöpseln und weiter fahren.
Falls du ein Zweirichtungsventiel hast und nur ein günstiges gekauft hast dann ist es mit hoher Sicherheit in sich undichte. Sprich es läßt langsam deine Fronthydraulick ab obwohl du nichts bedientst.
MfG Hoffi


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 10:51
#4
avatar
Kennt sich aus

Hi,
@Hoffi: Gute Anmerkung mit dem 3. möglichen Steuerkreis. Wäre eine Möglichkeit das so Umzubauen. Mach ich mir nochmal gedanken
Ventil ist ein 2/2 Wegeventil und war eigentlich kein günstiges. Wäre wohl extra für solche Einsatzwecke.
Würde aber gerne, wie auf den Bildern , denn Abzweig vor der Kupplung realisieren. Habe nun bereits rausbekommen,
dass es sich bei dem Teil was ich benötige um eine Hohlschraube mit 7/8 AG auf der einen Seite und auf der Anderen Seite 7/8 IG handelt. Diese wird dann eingeschraubt und man kann die Original Kupplung wieder draufschrauben. Abgang erfolgt dann per Ringöse und Schlauch.

Weiß jemand wo ich das evtl. herbekomme :-) Grüße und danke nochmal für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 21:31
avatar  Hoffi
#5
avatar
Praktikant

Keine Ahnung wo ma die bekommt.
Ich versteh nur nicht das du des so an klemmen willst, aber egal wirst deine Gründe haben.

Viel Spaß damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!