Bremsen und Lenkung

24.12.2016 11:50
#1
avatar
Lehrling

Hallo an die Forum Gesellschaft,
Ich hab mir, da ich schon als kleiner Junge von Schlepper virus infiziert wurde (fahren gelernt auf einem 1455 comfort und 1455xl) vor ca. 8 Wochen einen 1056 Xl mit 40 km/h Getriebe gekauft. Bei der Besichtigung da die Sache sehr ehrlich aus, also nicht frisch gewaschen. Es war ein leichter Öl Verlust zu erkennen der aber auf den ersten Blick nicht weiter schlimm aussah, und der querlenker war etwas ausgeschlagen wo mein Kollege sagte das ist kein Thema ( dieser arbeitet in einer ih Werkstatt und hat dort auch gelernt)bei der Probefahrt gab es keine Auffälligkeiten also Kamm es zum Kauf. Nach einer Woche haben wir ihn dann mit dem LKW geholt und zu uns in die Halle gestellt wo dann nach 2 Tagen ein nicht unerheblicher ölfleck darunter war und das ohne das die Maschine richtig warm war. Also ging es an die Problem behebtung und in diesem Zuge auch gleich eine große Inspektion. Bei kleinen ausfahrten vielen dann diverse Dinge noch auf wo ich mit teilweise hier im Forum und bei meinem Kollegen bzw. Bei deinem Altmeister schlau gemacht hab aber es sind noch 2 Sachen wo wir auch nicht weiter wissen.

1. Wenn die Maschine kalt ist hat die Lenkung gelegentlich Aussetzer. Also ich hab ich drauf gesetzt bin los gefahren die ersten 2 Kurven gingen gut in der dritten gab es dann fast eine Kollision mit einem Verkehrsschild weil die Lenkung Komplet ausgesetzt hat so das ich das Lenkrad nicht mehr drehen konnte nach ca. Halben Minute ging alles wider wie gewohnt. Hat vll einer eine Idee an was es liegen könnte? Weil wir sind im mom ratlos

2. Beim Bremsen schlägt das bremsbedal zurück. Füllt sich an als ob es Luft seitig wäre. Also bremsen tut er und das auch nicht schlecht. Aber bei Betätigung der Bremse fühlt es sich an wie ein Muskel Tick im Bein aber es kommt leider von der Bremse. Meine erster Gedanke war das es irgendwas mit Kondenswasser zutun hat aber leider hat der Kessel keine Entwässerung. Deswegen wollte ich erstmal fragen ob einer eine Idee hat?? Bevor ich alles zerlege

Vielen Dank schon mal im Voraus
Und Alleen eine frohes Fest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 13:27
#2
avatar
Profi

Hallo Lukas,
du schreibst ihr habt Inspektion gemacht. Sind die Probleme vorher da gewesen oder danach auch noch?
Habt ihr alle Öle gewechselt? Was für Hydraulikölfilter habt ihr aufgefüllt?
Bei der Lenkung vermute ich das die Pumpe im kalten Zustand Luft zieht weil der Simmerring noch nicht richtig dichtet. Oder das Orbitrol hat im gleichen Zustand das gleiche.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 14:10)
#3
avatar
Lehrling

Also die Inspektion ist noch nicht ganz abgeschlossen weil das ganze halt immer nur nach Feierabend läuft wenn mal Zeit ist, Hydrauliköl und Getriebe Öl müssen noch gewechselt werden natürlich auch die Filter dazu. Läuft den die Lenkung über das normale hydraulik Öl ? Weil ich kann mich erinnern beim 1455 war das ein eigener Kreislauf wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Das mit denen Simmerinnen kann man die irgendwie wechseln und macht das Sinn diese zu Wechsel ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!