avatar
IH-Riester
Lehrling
Beiträge: 78 | Punkte: 293 | Zuletzt Online: 30.05.2019

IH-Riester

Lehrling
78Beiträge
293Punkte
30.05.2019online
Über IH-Riester
Name:

Julian Riester
E-Mail::

julian@riester-net.de
Geburtsdatum:

13. September 1991
Registriert am:

13.05.2015
Wohnort:

Oberschwaben
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case IH 940, IHC 323
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 8
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IH-Riester
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb Juni 2019: Dein Vorschlag hier geschrieben.
Case IH 940 mit PZ Vicon CM230 Frontmähwerk[[File:20180709_173052.jpg|none|400px|400px]]
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb Mai 2019: Dein Vorschlag hier geschrieben.
Case IH 940 mit Wiesenegge[[File:20190322_162000.jpg|none|400px|400px]]
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb März 2019: Dein Vorschlag hier geschrieben.
IHC 1055 mit abgebrochenem Ast[[File:20180414_160639.jpg|left|400px|400px]]
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Dein Vorschlag zum Fotowettbewerb Februar 2019 geschrieben.
Mein Vorschlag:IHC 1055 beim Holz laden[[File:20180326_152741 (Copy).jpg|none|500px|500px]]
forum_topic forum_topic
IH-Riester hat das Thema Case IH 940 erstellt
Ich möchte euch hier mal ein paar Bilder von den Einsätzen meines Case 940 zeigenBeim 1. und 2. Schnitt 2018:[[File:20180617_155849 (Copy).jpg|none|600px|600px]][[File:20180709_133454 (Copy).jpg|none|600px|600px]][[File:20180709_173052 (Copy).jpg|none|600px|600px]][[File:20180619_173456 (Copy).jpg|n...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Aufarbeitung Cockpit Kabine beim IHC 1055 geschrieben.
Hallo Andreas,meiner Meinung nach ist alles Verschweißt. Der Boden bildet mit dem Rest der Kabine eine Einheit.GrußJulian
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Dein Vorschlag: Fotowettbewerb Januar 2019 geschrieben.
Case 940 beim Rodungsfläche fräsen[[File:Case 940 mit Howard Fräse.jpg|none|400px|400px]]
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Breite Frontmähwerk zu Schlepperbreite geschrieben.
Es hat nur zwei sehr große Trommeln, was mir an ihm besonders gut gefällt, weil es so sehr robust wirkt. Beim 2,60m sind es zwei große und in der Mitte zwei kleine. Bisher habe ich ohne Gewicht gemäht, habe aber auch nur ein paar kleine Stücke Probe gemäht, es ging aber ganz gut, man braucht in hüge...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Breite Frontmähwerk zu Schlepperbreite geschrieben.
Das Mähwerk wäre tatsächlich in meiner Nähe gewesen. Ich hätte aber noch sagen sollen das meine Preisgrenze bei 1000€ lag. Ich habe mich jetzt für ein Vicon CM230 mit 2,30m entschieden, dies konnte ich recht günstig bekommen und ist in einem super Zustand (auf den Holmen der Trommeln befindet sich n...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Parallelführung vom Frontlader ausschalten geschrieben.
Ich habe heute noch etwas gefunden. Kann es sein, das das Kabel das vom linken Stuergerät weggeht, bei Betätigung des Knopfes, die Parallelführung ausschalten soll? Mit diesem Steuergerät wird die Schwinge bedient. Ausserdem frage ich mich noch für was das andere Kabel rechts ist, es geht einfach an...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Breite Frontmähwerk zu Schlepperbreite geschrieben.
Scheibenmähwerke sind bei uns leider nicht optimal, wir haben teils ziemlich unebenes Gelände und viele Wühlmaushäufen, was ein Trommel dann doch besser wegsteckt und glättet.. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das Trommelmähwerke doch noch irgendwie robuster sind. Hinzu kommt noch das Scheib...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Breite Frontmähwerk zu Schlepperbreite geschrieben.
Hallo Alfred,wie schaut es PS mässig aus? Reichen 72 PS für ein Trommelmähwerk mit 2,50 /2,60 oder mehr?Gruß Julian
forum_topic forum_topic
IH-Riester hat das Thema Breite Frontmähwerk zu Schlepperbreite erstellt
Hallo zusammen,ich bin gerade auf der Suche nach einem Frontmähwerk für meinen Case 940. Die Breite von Reifen Außenkante zu Außenkante beträgt 2m. Nun frage ich mich ob ein 2,30m Frontmähwerk ausreicht für die Kurvenfahrt? Mir würde es eigentlich reichen, da wir einige sehr enge und verwinkelte Stü...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1055, 654 und 323 geschrieben.
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu vermelden. Meinen 654 habe ich verkauft und stattdessen einen 644 mit Perfekt Kabine und Servolenkung gekauft. Diesen habe ich inzwischen mühevoll lackiert. Ausserdem habe ich nun endlich meinen Traumschlepper in Form vom Case 940 gekauft . Er stellt für mich die pe...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Parallelführung vom Frontlader ausschalten geschrieben.
Ich habe den Vorbesitzer bereits gefragt aber sie arbeiteten immer mit Parallelführung und er weiß leider nicht wie man sie ausschaltet. Strom bekomme ich keinen auf die Ventile, hierfür fehlt der Stecker.Viele GrüßeJulian
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Parallelführung vom Frontlader ausschalten geschrieben.
Für manche Arbeiten ist die Parallelführung einfach unpraktisch. Ausserdem besteht das Problem, weil die Schwinge auch doppeltwirkend ist, das teilweise so viel nachgeregelt wird, das die Euroaufnahme an der Schwinge ansteht auf Druck und dann die Schwinge nicht mehr zu bewegen ist, bis man die Euro...
forum_topic forum_topic
IH-Riester hat das Thema Parallelführung vom Frontlader ausschalten erstellt
Hallo zusammen,ich bin nun stolzer Besitzer eines Case IH 940 (Bilder und Infos folgen noch in der Schaubude) und hätte nun gleich eine Frage an das Forum. Er besitzt einen Frontlader mit hydraulischer Parallelführung von Baas. Die Paralellführung ist jedoch immer an, eigenltich müsste man sie ja au...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Aufarbeitung Cockpit Kabine beim IHC 1055 geschrieben.
Hallo Claus,zum auskleiden mit Kunstleder bin ich leider immer noch nicht dazu gekommen, zudem hat sich inzwischen auch der Schaumstoff wieder teilweise gelöst, sodass ich dies auch nochmal machen darf. Die Kabine frisch auszukleiden ist leider wirklich eine "Drecksarbeit" .GrußJulian
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,ich suche für meinen 1055 mit Cockpit Kabine die linke Kabinentüre (würde die rechte auch noch nehmen, wenn nur im Doppelpack verkauft wird).Ausserdem suche ich so ziemlich alles an Innenausstattung, wie die Verkleidung der Hydraulikbedieneinheit, andere Verkleidungsteile, Sonnenblend...
forum_message forum_message
IH-Riester hat einen neuen Beitrag im Thema Fritzmeier Kabine für 654 geschrieben.
Ich denke das es die Europa sein müsste.GrußJulian
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen