Regelhydraulik

10.01.2020 18:39
avatar  rolandy
#1
avatar
Lehrling

Hallo
Hab immer wieder mal das Problem das die Heckhydraulik nachregelt. Wenn ich dann den Motor abstelle, senkt sich die Hydraulik auch ab.
Dann kann es aber für vier Wochen wieder gut sein. Die Hubkolbendichtung kann das doch nicht sein. Was meint Ihr. Ist da irgendwo Schmutz drinnen.
Gruss Roland


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 20:10
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Roland,

genau die hätte ich jetzt gedacht, bzw. irgendwas im Bereich des Kolbens.

Unser 533 hatte seinerzeit auch das Problem, dass die Hydraulik mal absackte, besonders wenn Gewicht drin hing. Bei unserm hatte allerdings die Buchse des Hubkolbens einen feinen Haarriss, sodass das Öl auch nach außen rauskam, da aus dem Deckel vorne unterm Sitz. Kam ein guter gebrauchter rein und da war Ruhe.

Jetzt allerdings, wenn ich z. B. mal die Spritze für ne Woche hinterlasse die auch schon etwas wiegt (800l Tank, 15m, hydrl. Höhenverstellbar) sackt sie wieder sichtbar ab. Öl verlieren tut er da diesmal aber nicht.

Also sollte es dafür noch andere Gründe geben als den Hubkolben, bin ich auch für Tipps offen

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 20:32
avatar  rolandy
#3
avatar
Lehrling

Hallo
Also undicht ist bei mir nichts. Wenn im Bereich Hubkolben etwas defekt wäre, dann kann es am nächsten Tag nicht wieder in Ordnung sein. Wenn er mal nachregelt u. ich den Motor abstelle, dann sackt die leere Heckschaufel sehr schnell ab. Paar Tage später mit voll beladener Schaufel, regelt er nicht nach u. die volle Schaufel bleibt auch oben. Komisch oder.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 20:51
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Das ist in der Tat merkwürdig
Vielleicht irgendwie Dreck drin, was hin und wieder mal blockiert und so Öl innerlich "entweichen" kann?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 14:33
#5
avatar
Geselle

sehe ich genau so, Dreck an der Dichtlippe des Kolbens.
gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 17:49
avatar  rolandy
#6
avatar
Lehrling

Hallo
Danke mal für die Antworten.
Werde dann wohl als erstes öl u. Filterwechsel machen.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 19:56
avatar  rolandy
#7
avatar
Lehrling

Hallo
Habe heute mal Hydrauliköl u. Filter gewechselt. Momentan ist es gut u. er regelt nicht nach. Hoffe das bleibt so.
Gruss Roland


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 12:38
avatar  Bani380
#8
avatar
Geselle

Hallo
Halte uns aber am laufenden.

Gruß Bani


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 21:36
#9
avatar
Lehrling

Im Zylinderkopf des Heckkrafthebers sitzt ein drucksicherheitsventil kann sein das da was drin war .Zur Prüfung der Hubkolbenmanschette Gewicht in die Heckhydraulik senkdrossel raus drehen Gerät mus oben bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 13:46
avatar  rolandy
#10
avatar
Lehrling

Hallo
Kurze Rückmeldung. Seit Öl u. Filterwechsel regelt er nicht mehr nach.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 11:22
avatar  rolandy
#11
avatar
Lehrling

Hallo
Der Kraftheber regelt seit einiger Zeit wieder nach. Habe nun den Block abgenommen. Muss sowieso das Bremsband u. die O-Ringe der Handbremswelle tauschen. Die Dichtung vom Kolben sieht eigentlich noch gut aus.
Gruss Roland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!