avatar
sachs99
Praktikant
Beiträge: 24 | Punkte: 61 | Zuletzt Online: 06.11.2023

sachs99

Praktikant
24Beiträge
61Punkte
06.11.2023online
Über sachs99
Name:

Steffen Baumann
E-Mail::

sachspower13@googlemail.com
Geburtsdatum:

13. Juli 1973
Registriert am:

16.02.2022
Wohnort:

Limbach (Baden) Krumbach
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC 353
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von sachs99
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikanschlüsse für Kipper nachrüsten IHC 353 geschrieben.
Hallo zusammen,sorry ich war längere Zeit aus Gesundheitlichen Gründen nicht aktiv.... ich werde bei Gelegenheit Bilder und eine ausführliche Beschreibung anfügen, ich habe einen IHC 353Guten Rutsch ....
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Drehzahl 353 geschrieben.
Super...vielen Dank für den Tipp
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,ich möchte Hydraulikanschlüsse für einen Kipper nachrüsten. Könnte mir dazu jemand eine Anleitung schreiben / schicken? Bin für jegliche Hilfe dankbar.Grüße
forum_topic forum_topic
sachs99 hat das Thema Drehzahl 353 erstellt
Hallo zusammen, ich komme mit dem Fußgas auf ca. 1900 Umdrehungen ist das normal oder zu wenig ? Wenn es zu wenig ist was kann ich tun um es zu erhöhen?Viel Dank im Vorraus
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Mähwerkantrieb undicht geschrieben.
Hallo,ok danke... hat super geklappt...
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier mit 353 geschrieben.
Hallo,herzlich willkommen, ich selbst habe auch einen 353 für leichte Forstarbeiten und bin damit voll zufrieden. Natürlich kommt nach und nach die eine oder andere Dichtung bei mir, aber dank der tollen Unterstützung hier im Forum alles beherrschbar...Gruß
forum_topic forum_topic
sachs99 hat das Thema Mähwerkantrieb undicht erstellt
Hallo zusammen,mein Mähwerkantrieb ist undicht, kann ich den Antrieb einfach abflanschen? Oder gibt es da was zu beachten ? Vielen Dank
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Lagenregelhebel abgebrochen am Pleul geschrieben.
Hallo, sorry ich war leider nicht verfügbar... ich tausche jetzt denn Hydraulikblock und versuche den defekten zu reparieren... wenn ich Ersatzteile bekomme...
forum_topic forum_topic
sachs99 hat das Thema Lagenregelhebel abgebrochen am Pleul erstellt
Hallo mir ist der Lagenregelhebel im Hydraulikblock abgebrochen ! und man kommt überhaupt nicht ran da er ganz hinten im Gehäuse sitzt. Weiß jemand wie man das reparieren kann ??Vielen Dank
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydrauliksteuergerät Regelgerät Inbusschraube undicht geschrieben.
OK... danke für Deine Hilfe... ich versuch nachzuziehen und wenn es nix bringt dann kommt ein neuer Dichtring rein....Danke und Gruß
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikverschaubungen undicht geschrieben.
Stimmt.... gute Idee.... Danke
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydrauliksteuergerät Regelgerät Inbusschraube undicht geschrieben.
Hallo,das ist ja meine große Sorge.... fällt das Kügelchen dann nicht ohne Druck von seiner Position? Welche Funktion hat das Ganze? Ich versuch mal nachzuziehen.... läuft mir dann das Ganze Öl raus ? Danke
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikverschaubungen undicht geschrieben.
Hallo,ich versuche es , aber bekanntlich kommt nach fest...ab ;)..... natürlich wäre ein neues Rohr inkl. Verschraubung das Beste nur woher nehmen für den Oldi.. ??Danke für Deine Antwort
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikverschaubungen undicht geschrieben.
Hallo,danke für die Antwort, es ist nach einer Bremsenreiniger Aktion eine Überwurfmutter an einer Rohrleitung vermutlich mit Scheidring. Ich habe es jetzt nachgezogen und teste es. Sollte dies negativ verlaufen was kann man dann tun ?Grüße
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,an meinem 353 ist die Inbusschraube am Hydrauliksteuergerät undicht, das Steuergerät ist im Schlepper verbaut (Bild nur als Beispiel), kann mir bitte jemand sagen ob ich die INbusschraube herraus drehen kann und eine neue Kupferdichtung verbauen kann??? Im Handbuch sieht es danach aus...
forum_topic forum_topic
sachs99 hat das Thema Hydraulikverschaubungen undicht erstellt
Hallo zusammen,bei meinem 353 sind sämtliche Hydraulikverschaubungen undicht, (am Steuerventil, Hydraulikblock usw) , gibt es für die Stahlleitungen bzw. Verschraubungen Dichtungen ? Bin um jede Info Dankbar...Gruß
forum_topic forum_topic
sachs99 hat das Thema IHC 353 Blinker ganz schnell fast Dauerlicht erstellt
Hallo zusammen,meine Blinker rechts wie links gehen ganz schnell -> fast so gut wie Dauerlicht.... nun bin ich auf der Suche nach einem Blinkergeber Bosch 0336202002 -> wenn es an dem liegen sollte.... oder eher Umschaltrelai Hella 4RD00251200 .... den Blinkergeber finde ich niergends kann da bitt...
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Regelhydraulik IHC 353 geschrieben.
Ich hab jetzt nochmal nachjustiert jetzt geht es.Kann mir jemand sagen welchen Hydraulikschlauch ich für den Mähwerkzylinder brauche ? da tropft es auch.... oh man
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Regelhydraulik IHC 353 geschrieben.
Hallo Holger,vielen Dank für deine Antwort.... hmm dachte ich mir schon das es so nicht stimmen kann....allerdings steht im Handbuch den Zylinder im Hydraulikblock auf Anschlag rein drücken und den Hebel einstellen....Aber das die Hydraulik volle Pulle drückt und die Drehzahl sinkt und man hört das ...
forum_message forum_message
sachs99 hat einen neuen Beitrag im Thema Regelhydraulik IHC 353 geschrieben.
Hallo zusammen,ich habe es tatsächlich geschafft. Ich musste alle gestänge aushängen und nach und nach in einer bestimmten Reihenfolge einfädeln. Alles nach Werkstatthandbuch eingestellt. Läuft.Nur wenn ich den Regelhebel ganz hoch ziehe sinkt die Drehzahl vom Schlepper und ich denke die Pumpe läuft...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen