Regelhydraulik IHC 353

16.02.2022 20:49
avatar  sachs99
#1
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich habe eine undichte Regelhydraulik, beim Ausbau kam ein Simmerring zwischen Stellrohr und Stellwelle zum Vorschein.
Ich habe über den Ersatzteilkatalog Dichtungen bestellt allerdings sind das O-Ringe. Kann mir jemand bitte sagen ob das so ok ist oder ob ich einen Simmerring brauche (der allerdings nicht im Ersatzteilkatalog vorhanden ist) ?
Sollte ich einen Simmerring benötigen .... welche Größe hat der ?

Viele Dank im Vorraus

MfG Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 21:48
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo sachs99

Herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht hilft dir der PDF-Anhang weiter....

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • IHC 353 Regelteile.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 18:11
avatar  sachs99
#3
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine Antwort und die PDF, diese Zeichnung habe ich auch...ist glaub aus dem Ersatzteilkatalog ...nur die Position 15 ist bei mir ein Simmerring. hmm


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 11:32
#4
avatar
Kennt sich aus

Das Ganze gibt es wohl in zwei Varianten... Der Simmering ist meines Wissens nach 3134874R91 bzw. 30x42x7


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 14:43
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo sachs99

Frag mal mit der Teilenummer hier nach: www.ag-supply.de
Die haben dort einen Live-Chat wo du danach fragen kannst, ob die sowas anbieten. Ich denke, die können dir helfen. Wenn nicht, dann beim freundlichen CASE IH Händler anrufen und nachfragen.

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 05:46
avatar  sachs99
#6
avatar
Praktikant

Hallo ,

vielen Dank für die Antworten, nach einem mega Drama beim Stellrohrausbau konnte ich messen und es ist wie Arne geschrieben hat 42x30x7 den ich bei agrar-teile.de bestellt habe.
Jetzt denn Dichtringsitz schön sauber machen , da der alte sehr schlecht raus ging (vermutlich geklebt), und vorallen bin ich gespannt ob ich die Stellwellen im Hydraulikblock wieder zusammen bekomme. (was beim Ausbau schon nicht einfach war)
Wenn ich fertig bin und alles passt schreibe ich einen Bericht hier dazu.

Natürlich ist es doof, dass im Ersatzteilkatalog nur die O-Ring Variante beschrieben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 05:47
avatar  sachs99
#7
avatar
Praktikant

Vielen Dank 844er für den Link www.ag-supply.de ....der hilft auch...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 21:47
avatar  sachs99
#8
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,

ich habe es tatsächlich geschafft. Ich musste alle gestänge aushängen und nach und nach in einer bestimmten Reihenfolge einfädeln. Alles nach Werkstatthandbuch eingestellt. Läuft.

Nur wenn ich den Regelhebel ganz hoch ziehe sinkt die Drehzahl vom Schlepper und ich denke die Pumpe läuft auf Volllast / Anschlag.... ist das normal ???????????????????

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 23:15
avatar  844XLA
#9
avatar
Lehrling

Nein, das ist nicht normal.
Da stimmt wahrscheinlich die Einstellung des Hebels nicht.
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 07:26
avatar  sachs99
#10
avatar
Praktikant

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Antwort.... hmm dachte ich mir schon das es so nicht stimmen kann....allerdings steht im Handbuch den Zylinder im Hydraulikblock auf Anschlag rein drücken und den Hebel einstellen....
Aber das die Hydraulik volle Pulle drückt und die Drehzahl sinkt und man hört das die Pumpe auf Volllast läuft ist für mich auch nicht normal..... ich versuch nochmal nachzujustieren... ich hoffe ich muss nicht nochmal das Öl ablassen und kann einfach den Hebel auf der Welle einfach etwas zu verdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 12:41
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Zitat von sachs99 im Beitrag #10
Aber das die Hydraulik volle Pulle drückt und die Drehzahl sinkt und man hört das die Pumpe auf Volllast läuft ist für mich auch nicht normal.....


Hallo sachs99

Wie ist denn dann die Hebelstellung der beiden Hebel. Hast du den Hebel zum Heben und Senken ganz unten und den für die Regelhydraulik ganz hoch ?

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 14:27
avatar  sachs99
#12
avatar
Praktikant

Ich hab jetzt nochmal nachjustiert jetzt geht es.

Kann mir jemand sagen welchen Hydraulikschlauch ich für den Mähwerkzylinder brauche ? da tropft es auch.... oh man


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!