avatar
844XLA
Lehrling
Beiträge: 102 | Punkte: 357 | Zuletzt Online: 28.08.2023

844XLA

Lehrling
102Beiträge
357Punkte
28.08.2023online
Über 844XLA
Name:

Holger Spiecker
Geburtsdatum:

18. März 1969
Registriert am:

20.10.2013
Biographie:

Maschinenbautechniker
Hobbies:

schrauben
Wohnort:

42...
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

633 A
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 8
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von 844XLA
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikanschlüsse für Kipper nachrüsten IHC 353 geschrieben.
Hallo,andere Frage: Was haben die anderen beiden Teilnehmer des "Maschinenrings" denn für Schlepper ?Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikanschlüsse für Kipper nachrüsten IHC 353 geschrieben.
Hallo Hotte286,möchtest du den kpl. Spalter damit betreiben, also den Hydraulikzylinder eines Meterspalters ?Wenn ja, das ist zwar theoretisch möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert. 1. Brauchst du in diesem Fall einen Drucklosen Rücklauf. Ansonsten muss das Öl des Rücklaufs unnötig durch das ...
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
Hallo,Alfred hat Recht. Da sind Adapterplatten zwischen. Manchmal ist es von Vorteil, wenn man sich bückt.Die Adapter sind jeweils ca 12 mm bzw 1/2" dick.[[File:20221025_094557.jpg|left|auto]][[File:20221025_094526.jpg|left|auto]][[File:20221025_104628.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
So sieht das aus. [[File:20221024_084342.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
Der Anpressdruck zählt, nicht der Durchmesser des Schraubenloches. Das ist aber bei den meisten Verschraubungen so, das der Anpressdruck zählt. Die wenigsten Schraubverbindungen werden auf Abscherung belastet.Außerdem sind von vorne auch noch 2 Schrauben verbaut. Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Gewichtsträger 533 geschrieben.
Hallo rolandy,da kommt eine Schraube mit Unterlegscheibe rein.Wenn ich es richtig im Kopf habe ist das Gewinde 5/8 Zoll.Holger
forum_message forum_message
Hallo Hutzel73,so wie du es beschrieben hast und wie ich es verstanden habe, machst du es richtig. Du drückst den Hebel der Zapfwellenkupplung ( der lange links neben dem Sitz ) nach vorne / unten, bis zum einrasten. Dann ziehst du den kleinen Hebel ( unten am Getriebe, links neben dem Sitze ) hoch....
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Umbereifung 856 XL Plus geschrieben.
Hallo Alfred, wenn der user eine Reifenfreigabe von CNH hat, ist es schon richtig und verständlich, daß sich kein anderer user über CNH hinwegsetzt und eine Freigabe für eine andere Reifengröße erteilt. Die gewünschte Größe für die Vorderachse hat definitiv einen anderen Abrollumfang und wird nicht...
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikanschlüsse für Kipper nachrüsten IHC 353 geschrieben.
Hallo,der Fragesteller gibt doch noch nicht einmal an, um welchen Schlepper es sich handelt. Es kommt kein Foto.Wie soll man da helfen. Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Schnellgang geschrieben.
Hallo Claus, Timo, Alfred,man kann doch recht einfach feststellen, ob es ein 40 km/h-Schlepper ist.Bei der 40 km/h-Version müssen alle 4 Räder bremsen. Entweder hat er eine Bremsscheibe auf der Kardanwelle oder ( wahrscheinlicher ) der Allrad schaltet beim Bremsen ein. Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Schnellgang geschrieben.
Hallo Claus,ich bleibe bei meiner Meinung. Der 940 ist relativ baugleich mit der 33er Serie. Die 33er Serie hatte ein 16+8 Getriebe insbesonders beim 833 und 933 wahlweise mit 30 km/h oder 40 km/h Ausführung. Ein separater Schnellgang war meines Wissens nach nicht verbaut. Lediglich ein Reduziergetr...
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Schnellgang geschrieben.
Hallo Claus, hallo Alfred, ich verstehe auch nicht was, bzw welcher Schnellgang gemeint ist. Der 940 ist doch relativ baugleich mit der 33er Serie. Dort ist mir kein Schnellgang in diesem Sinne bekannt. Es gab 4 Gänge 1-4, die Gruppenschaltung mit der Ackergruppe, Straßengruppe und Rückwärtsgruppe u...
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Wow. Der 1246 sieht ja mal richtig Klasse aus. Und dann noch ein schöner Stoll-Frontlader der neuesten Generation. Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Lagenregelhebel abgebrochen am Pleul geschrieben.
Da kommt wohl keine Antwort mehr vom Fragesteller....muss wohl sehr dringend sein. Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Hydrauliksteuergerät Regelgerät Inbusschraube undicht geschrieben.
Etwas Öl läuft raus, aber nicht viel. Wenn du die Schraube löst und vorsichtig wegnimmt, sollte die Feder mit Kugel drin bleiben. Du musst nur aufpassen, das da nichts rausfällt.Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikverschaubungen undicht geschrieben.
Zur Not das neue Rohr selber biegen oder nach Muster biegen lassen. Ich könnte mir vorstellen, das der ein oder andere Hydrauliker oder die Landmaschinenwerkstatt das macht. Es muss ja schließlich irgendwie dicht werden. Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Hydrauliksteuergerät Regelgerät Inbusschraube undicht geschrieben.
Hallo,Ja, das kannst du machen. Du musst nur beim Abschrauben vorsichtig sein, damit dir die Feder ( und die Kugel ) nicht rausspringt.Holger
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikverschaubungen undicht geschrieben.
Hallo,sollte das Nachziehen nichts gebracht haben....noch mehr nachziehen. Aber die Erfolgsquote wird dann gering. Du kannst den alten Schneidring vorsichtig mit dem Dremel versuchen aufzutrennen und mit einem neuen versuchen zu ersetzen. Aber auch hier wird der Erfolg sich in Grenzen halten. Die To...
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Oberlenker mit Anhängekupplung geschrieben.
Hallo Stephan, Der Kühlerfrostschutz muss auf jeden Fall für Graugussmotoren geeignet sein. Am besten gehst du zu deinen Landmaschinenhändler, da bist du dir relativ, das richtige zu bekommen. Bzgl. des Oberlenkers gibt es verschiedene Ausführungen. Bei manchen älteren Ausführungen kann man tatsä...
forum_message forum_message
844XLA hat einen neuen Beitrag im Thema Kühlerschlauch geschrieben.
Hallo Stephan, ich würde Kühlerschläuche beim Case-IH-Händler des Vertrauens kaufen. Dann hast du die Gewissheit, daß es passt. Holger
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen