Oberlenker mit Anhängekupplung

23.04.2022 19:44
avatar  Stephek
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
Die Frontladerdemontage ist fast abgeschlossen. Fehl nur noch eine Konsole die beim unteren Kühlerschlauch. Frage, wenn die Kühlflüssikeit raus ist, was ist am best3eb für den Kühler/Motor mit Frostschutz? Und noch die Anfängerfrage, kann ich den Oberlenker nicht zusammen mit der Anhängerkupplung zusammen montieren, ist das sich
Sicherheitseinrichtung?

Grüße und noch schö Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 20:14
avatar  844XLA
#2
avatar
Lehrling

Hallo Stephan,
Der Kühlerfrostschutz muss auf jeden Fall für Graugussmotoren geeignet sein. Am besten gehst du zu deinen Landmaschinenhändler, da bist du dir relativ, das richtige zu bekommen.
Bzgl. des Oberlenkers gibt es verschiedene Ausführungen. Bei manchen älteren Ausführungen kann man tatsächlich nur eins von beiden montieren.
Bei neueren Ausführungen kann beides montiert sein. Du darfst aber logischerweise nur eins von beiden verwenden. Bei Benutzung des Oberlenkers muss in diesem Fall das Zugmaul zur Seite geschwenkt und arretiert werden, ansonsten verbiegt der Oberlenker bei Kollision mit dem Zugmaul.
Stell doch mal ein Foto ein, dann sieht man die Version.
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!