Umbereifung 856 XL Plus

24.08.2022 19:27
avatar  Thomas Jöns ( gelöscht )
#1
avatar
Thomas Jöns ( gelöscht )

Moin alle zusammen,

ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Mein 856 XL Plus soll umbereift werden auf CEAT 600/65 R38 und vorne lt CNH 480/70 R24.
Ich habe eine andere Umbereifung beim 856 XL gesehen mit 600/65 R38 und 480/65 R24 von Michelin.
Und hat wer mal Bilder von dieser Bildkombi die auch tatsächlich 600mm und 480mm liefern? Der Michelinsatz hat hinten nur 560mm geliefert☝️! Welche Spur fahrt Ihr bzw. welche ET kommt da zustande? Bekomme vollverschweisste Felgen🙏😉.

Warum muss ich nun 480/70R24 fahren und keine 65er Decke.🤷‍♂️

Kann jemand den Allradvorlauf ausrechnen um zu schauen ob das mit der 70er Decke so stimmt🤷‍♂️🙏?

Die Rad/Reifenkombination ist bestellt. Die Freigabe kam von Case IH CNH für die Umbereifung.

Kann jemand dazu mal was zu schreiben?

Gruß

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 14:09
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo
Da hier seit fast 2 Monaten keiner auf diesen Beitrag gemeldet hat, um dem betreffenden User zu helfen, hat sich das Mitglied bei mir per Mail gemeldet und um Löschung seines Accounts gebeten.

Vielen Dank an alle, die mit nur gucken dazu beigetragen haben, das sich der User aus dem Forum abgemeldet hat.
So macht Forum Spaß 👍
Macht weiter so.... TOP Leistung.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 21:21
#3
avatar
Profi

Hallo Alfred,
Das habe ich auch schon gehabt das niemand auf eine Frage von mir geantwortet hat , und ich bin aber noch hier weil ich Interesse an dem Forum habe. Mir gefällt sowas auch nicht das keine Antwort kommt oder wenn geholfen wird und dann aber kein Danke oder sonst ähnliches kommt Für mich besteht ein Forum aus Geben und Nehmen.
In diesem Fall war es schon eine ganz spezielle Reifenfrage wo eigentlich auch schon für ihn vieles klar war und wirklich nur ein guter Fachmann antworten konnte. Dazu gehöre ich nicht und habe es unterlassen irgendwie nur Verwirrung zu schaffen. Andersherum hätte sich der User aber auch im Forum selber einbringen können in den letzten 2 Monaten.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 21:33
avatar  844XLA
#4
avatar
Lehrling

Hallo Alfred,
wenn der user eine Reifenfreigabe von CNH hat, ist es schon richtig und verständlich, daß sich kein anderer user über CNH hinwegsetzt und eine Freigabe für eine andere Reifengröße erteilt. Die gewünschte Größe für die Vorderachse hat definitiv einen anderen Abrollumfang und wird nicht passen. Wenn dem user die von CNH genannte Reifengröße nicht gefällt, sollte er bei CNH nochmal nachfragen. Von daher ist es schon korrekt, das hier niemand geantwortet.
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!