745 xl plus

16.08.2021 20:32
#1
avatar
Ist neu hier

Moin Moin
Mein 745 xl plus bj 1993 40 km/h
läuft nur ca 35 km/h...ist das normal? Gruß Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 21:09
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Welche Räder hast Du denn montiert?
Bist du mal durch eine örtliche Geschwindigkeitsanzeige " Sie fahren xxx km/h" gefahren und konntest das mit der Tachoanzeige vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 21:18
#3
avatar
Ist neu hier

420/85 r 34 sind drauf
nein das hab ich noch nicht getestet


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 23:07
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin

Jetzt mal eine blöde Frage: Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen ? Oder wird dir diese auf dem Tacho vom 844 XL angezeigt ?

Um auf die Idee von Urrumpel zurück zu kommen...
Oder du schleppst mal ein Auto (mit laufendem Motor und Getriebe im Leerlauf ) per Seil ab....
Eine weiter Möglichkeit wäre der Einsatz einer Navi-App per Handy, wo dir auch die Geschwindigkeit angezeigt wird...

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 12:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 10:58)
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#5
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Moin @Sascha Gonell,

wie hoch dreht er? Mess den mal mit einer App und GPS, am besten im richtig warmen Zustand und mit 0.1 km/h App.
Mein 856 XL Plus hat auch nur 36 km/h im Digitaltacho angezeigt und liegt via GPS gemessen tatsächlich 40,5/41 km//h.
Fahre 520/70 R34.
Vielleicht erreicht deiner tatsächlich knapp 40 via GPS gemessen, dann müsste dein Tacho neu kalibriert werden.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!