Regelhydraulik IHC 323 - Instandsetzung mit Öl- und Filterwechsel

04.01.2021 21:00 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 01:17)
avatar  Karsten
#1
avatar
Praktikant

Hallo Leute,
das Forum hat mir mit den Beiträgen schon viel geholfen. Nun möchte ich die Überholung der Regelhydraulik des IHC 323 mit Bildern dokumentieren. Laut Werkstattbuch Regelhydraulik ist diese Baugleich bei 323, 353 und 423. Meine Hydraulik hat an den Schalthebeln (Tiefen- und Lagenregelung) und an der Absenkdrossel viel geölt, so das ich mich dazu entschlossen hatte. Ausserdem hatte ich vom Vorbesitzer keinen Anhaltspunkt wann das letzte mal das Hydrauliköl gewechselt wurde.



Ablassen des Hydrauliköl's und Abschrauben der Leitungen. Das Hydrauliköl war schon fast schwarz .


Anschließend den fast schwarzen Filter gereinigt und da war es schon, der gerissene Öl-Filter. Konnte diesen aber zum Glück löten.



Anschließend die bestellten Dichtungen wieder eingefügt und die Tiefen- und Lagenregelung, laut Werkstattbuch eingestellt. Das war eine Fummelei, habe halt keinen Werkstatt-Tisch wie beim LAMA oder wie im IHC Werkstattbuch beschrieben .



Hat aber dennoch gut geklappt. Mit HLP46 wieder aufgefüllt und am Wochende die Heckbox wieder drangehängt. Er hebt und senkt wieder wunderbar. Absenkdrossel noch eingestellt und Splint befestigt.

Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 16:07
avatar  Karsten
#2
avatar
Praktikant

So, ich muß wohl doch nochmal an die Regelhydraulik dran. Es läuft mir immer noch zu viel Öl unter den Traktor. Die Stellhebel und Welle ist Dicht da läuft bisher nix mehr. Habe heute das Hydraulik-Öl abgelassen und Dichtungen bestellt.

Bilder über die weitere Instandsetzung gibts dann wieder.

Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:25
avatar  Karsten
#3
avatar
Praktikant

So am Wochenende ist es weitergegangen. Der Hydraulick-Block ist runter und die Flächen sind gereinigt, dabei habe ich auch dem unterern Deckel unter dem Hydraulik-Block eine neue Korkdichtung verpasst. Die alte Korkdichtung war steinhart und lies sich nur muhsam abschaben. Die Dichtungen für das Regelsteuergerät und den Hydraulikzylinder kommen die Woche noch dran....






 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 10:56 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 10:57)
#4
avatar
Kennt sich aus

Moin Moin!
Das mit dem Öl-Verlust am 323 scheint ja schon fast eine Odyssee zu sein... Mittlerweile habe so ziemlich alles dicht bekommen... Nun sind noch die Hydraulikhebel dran.

Was mich allerdings wirklich ärgert ist der Druckstift hinten für die Regelhydraulik, der durch den Oberlenker betätigt wird.

Ich habe das Ding jetzt schon mehrfach abgedichtet aber irgendwie hält das alles nicht lange...
Kennt Ihr das Problem auch?

MfG Arne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!