Bremslichtschalter IHC 1055

25.04.2022 16:13
#1
avatar
Lehrling

Hallo, an meinem 1055 funktioniert das Bremslicht nicht. Am Bremslichtschalter sind zwei Kabel. Eins davon hängt nur Lose im Motorraum mit einer Schrauböse mit Blechschraube dran. Meine Frage ist nun bekommt der Schalter Strom oder Masse? Normalerweise müsste er ja Strom bekommen, den er bei Betätigung des Schalters weitergibt an die Beleuchtung. Das zweite Kabel geht in den Innenraum, vermute weiter zu den Lampen.

Danke im Vorraus
Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 21:03 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 21:03)
#2
avatar
Profi

Hallo Julian.

Bin zwar kein Elektrikexperte aber der Bremslichtschalter bekommt bei Bremspedalbetätigung Masse und schaltet somit den Strom durch. Es liegt also Strom am Schalter an.

Ist der Schalter mechanisch betätigt oder hydraulisch?

Ich denke mal das du hydraulische Bremsen hast.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 21:27
#3
avatar
Lehrling

Hallo Tilo,

ja, die Bremsen sind Hydraulisch.
Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!