avatar
Bauer b
Profi
Beiträge: 442 | Punkte: 1797 | Zuletzt Online: 22.04.2022

Bauer b

Profi
442Beiträge
1797Punkte
22.04.2022online
Über Bauer b
Name:

Marc Bößiger
Registriert am:

21.11.2015
Hat folgende Schlepper:

2 mal case ih 956 und einen MXU 135
Bewertungen:

Bedanken 75
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Bauer b
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema CS86 zieht Luft im Dieselsystem geschrieben.
Moin !Wir hatten mal das gleiche Problem , bei uns war es eine Saugleitung die nicht sauber verlegt war und wenn der Trecker volle Leistung geben sollte hat die Leitung sich zusammen gezogen .Trecker aus gemacht wieder gestartet alles in Ordnung , nur Vollgas ging nicht .nach langem hin und her habe...
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema DBV / Lenkorbitrol geschrieben.
Moin !Du schreibst das Lenkorbitrol hast du getauscht .Kannst du das vorige nicht einfach auseinander bauen oder hast du es nicht mehr ?Gruß Marc !
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 51 Vorwärts/Rückwärts schaltet nicht mehr geschrieben.
Moin !schau mal hier...https://334647.forumromanum.com/member/f...ster_neuss.htmlGruß Marc !
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 100x klapperndes , schlagendes Geräusch geschrieben.
Moin !Wenn es beim betätigen des Frontladers auch ist fällt die Kardanwelle wohl weg !
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Farmall 55 A geschrieben.
Moin !Wenn du eine Maschine in der Heckhydraulick hast und diese mit dem Schnellaushub hebst und senkst , dann kann man die Geschwindigkeit mit der Drossel bestimmen .Dann haut zB. ein Flug nicht so hart auf den Boden und ein leichter Heuwender senkt sich schnell genug ab.Gruß Marc!
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Schnellgang blockiert beim 523 Agriomatics geschrieben.
Moin @Dragon !Bei unserm 956 ist ein Hohlstift an den Schalthebeln verbaut .Kann es sein das der bei dir abgebrochen ist ?Gruß Marc.
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Case MXU 135 Pro bleibt bei Gangwechsel stehen geschrieben.
Moin !Ich habe gerade bei unserem MXU 16/16, Getriebe Öl gewechselt...Und habe erstaunt in der Betriebsanleitung gelesen das der Ölstand mit komplett Hochgefahrener Heckhydraulick kontrolliert wird.Seid dem schaltet er besser und knurrt auch nicht mehr im kalten zustand beim hochheben des Frontlader...
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema zu heiß geworden geschrieben.
Moin !Ich kann mir nicht vorstellen das dein Motor eine Notabschaltung hat . (Mag mich irren)Leider glaube ich dein Motor ist so heiß geworden das er fest gelaufen ist und als er sich abgekühlt hat konntest du ihn wieder starten .Hoffentlich hat er keinen Schaden genommen.Gruß Marc.
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema zu heiß geworden geschrieben.
Was heist hat sich automatisch abgeschaltet ?ist der Motor einfach aus gegangen ?
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema zu heiß geworden geschrieben.
Moin !Was heist heiß gelaufen ?Temperaturanzeige am ,im rotenbereich ?oder hat das Kühlwasser gekocht ?Gruß Marc !
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Motorhaube IHC 844 XL geschrieben.
Moin !Ich habe einen 956 , da ist der Hebel rechts, und man muss den Auspuff vorher abziehen,der ist nur lose aufgesteckt.Gruß Marc
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Case C64 Heizungsgebläse defekt geschrieben.
Moin !Ich kenne mich mit deinem Trecker nicht aus , aber für mich hört es sich an als würde etwas den Lüfter blockieren.Also versuch erstmal an den Motor zu kommen und den Lüfter per Hand zu drehen.Gruß Marc !
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 bremst einfach geschrieben.
Moin !Versuch doch mal einfach den Keilriemen vom Luftpresser weg zu lassen ...Dann weißt du ob es mit der Druckluftanlage zu tun hat .Gruß Marc !
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema bin wieder da - "neuer" Trekker 745XL Bj.89 mit Fragen geschrieben.
Moin !Schwierig, schwierig Im Standgas meine ich zu hören das die Ventile etwas klappern.Dann glaube ich zu hören das der Auspuff etwas undicht ist.Und definitiv stottert der Motor also nimmt kein gas an, vielleicht wie schon vermutet die Einspritzpumpe.Filter ?Oder kann es sein das der Kraftstoff n...
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema bin wieder da - "neuer" Trekker 745XL Bj.89 mit Fragen geschrieben.
Moin!Ich nehme an die Geräusche kommen von vorne ?Dann ist es möglich , allerdings ist es sehr schwierig mit deiner Beschreibung etwas genaues zu sagen.Ein Video mit Ton wäre der Hit...Ist das Geräusch Drehzahl abhängig ? Gruß Marc .
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Erneuerung Kurbelwellenabdichtung vorne am 956XL Bj.91 geschrieben.
Moin !Wir haben an unseren 956 keine Frontzapfwelle aber meiner Meinung nach hat die Riemenscheibe eine Schraube in der Mitte die gelöst werden muss.Ich frage mich ob die Riemenscheibe zur Demontage getrennt werden muss oder ob die ein und zwei rillige Scheibe einfach komplett entfernt werden kann ...
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Case 733 A geschrieben.
Moin !Unsere 956 haben den selben Peilstab, ich kontrolliere immer indem ich den Peilstab so löse das er gerade leicht rein und raus geht.Wenn man ihn weiter löst ist er länger ...Kann es sein das dieses mal beim Ölwechsel irgendetwas anders gelaufen ist als sonst?Steht der Trecker anders, eine leic...
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Case 733 A geschrieben.
Moin Wolfgang !Wenn man nach dem laufenlassen des Motors Öl kontrolliert muss ein Augenblick gewartet werden, damit das Öl vom Zylinderkopf zurücklaufen kann.hast du das auch beachtet ? Gruß Marc !
forum_message forum_message
Bauer b hat einen neuen Beitrag im Thema Wie geht was im Forum. User helfen User geschrieben.
Moin Werner !Ich bin der Meinung hier im Forum kann jeder selber entscheiden ob er in die Tiefe eindringt , oder nur die Einfachheit nutzt .Gerade das macht Dieses Forum so besonders .Gruß Marc .
forum_message forum_message
Moin !Das mit dem beantworten von Fragen die für euch vielleicht leicht scheinen, sind für mich/uns manchmal schwierig weil, nicht jeder Trecker die gleiche Technik hat.Bevor ich dann etwas falsches Schreibe finde ich schreibe ich nichts.Ich finde es auch Problematisch wenn einige antworten und schr...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen