Motorhaube IHC 844 XL

07.03.2020 20:43
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Leute,
wie bekomme ich die Motorhaube beim IHC 844 XL runter oder hoch gestellt?
Er hat einen Frontlader von Alö verbaut.

MfG. Uwe Hartmann


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 23:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 00:01)
#2
avatar
Geselle

Hallo Uwe,
hast den Treker wohl gerade gekauft? Auf der linken Seite, oberhalb des Anlassers ist ein L-förmiger Metallhebel.
Dieser versteckt sich hinter der Frontladerkonsole und muss nach außen gedreht werden (1/4 Umdrehung)
Dann kannst du die Haube nach vorne kippen.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 10:17
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Moin !

Ich habe einen 956 , da ist der Hebel rechts, und man muss den Auspuff vorher abziehen,der ist nur lose aufgesteckt.

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 10:47
#4
avatar
Geselle

Hallo Marc,
ja, ist auch möglich. Ist wohl Baujahr bedingt. Bis Bj 85 von Bj 86.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 11:00
#5
avatar
Profi

Moin zusammen,
Wenn ich es richtig raus lese dann wird es noch ein rot weißer XL sein. Uwe schreibt ja IHC 844 XL. Und der hat links und rechts die Verriegelung.
Uwe du must einfach mal hinter den Konslen unter die Haube gucken da müsten dann die L förmig gebogene Verriegelung sein.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 11:10
#6
avatar
Geselle

Ist ja interessant, gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 12:28 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 12:30)
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo @IHC_XL_844

Wenn du den XL in Rot/Weiß hast dann ist es so wie Uli es schon schreibt. Da ist an beiden Seiten ein Rundeisen in L-Forum, welchen du mit etwas hochdrücken drehen kannst. Zuvor aber bitte den Auspuff entfernen. Den kannst du -wie Marc schon geschrieben hat- so hochziehen, da er nur lose drauf sitzt.

Hier ein paar Bilder von meinem damaligen IHC 844 mit Comfort2000 Kabine, wo ich die Verriegelung grün markiert habe (zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken)



So in etwa sollte das bei dir auch aussehen...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 12:59
#8
avatar
Geselle

Hallo Uwe,
jetzt hast du jede Menge Auswahl. Im grunde immer ähnlich, ob links, rechts oder beidseitig.
Auspuff ab oder nicht liegt am Ausschnitt auf der Haube.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 14:19
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hier noch ein Update
Haubenverriegelung am CASE IH 844 XL-Plus vom Bj. 1996 👇


Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 14:59
#10
avatar
Kennt sich aus

Hi Leute,
ist ein XL in rot/weiß mit Baujahr 1981. Tatsächlich vor 2 Wochen erst gekauft, vor 30 Jahren aber schon gefahren. Da halt nur nicht drauf geachtet wie sowas geht.
Deswegen bin ich froh dieses Forum gefundwen zu haben.
Danke für eure antworten.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

MfG. Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!