avatar
w0lverine
Praktikant
Beiträge: 31 | Punkte: 93 | Zuletzt Online: 28.04.2020

w0lverine

Praktikant
31Beiträge
93Punkte
28.04.2020online
Über w0lverine
Name:

Dominik
E-Mail::

dominik.linden@gmx.net
Geburtsdatum:

10. September 1984
Registriert am:

02.03.2014
Biographie:

Heizungsbaumeister für Holzheizsysteme und regenerative Energien
Hobbys:

Landmaschinentechnik
Wohnort:

Sprockhövel
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case Maxxum 5140 mit Mailleux T12, FH+FZ; Maxxum 5150 mit Intertech IT1600; NH/ Ford 8670 SS (G170); Fendt 716 Vario
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 5
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von w0lverine
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Case Maxxum 110 MC Motormodus? geschrieben.
Den obigen Antworten ist absolut nichts mehr hinzuzufügen...Wie auch weiter oben bereits erwähnt ist es nur bei schnell drehenden Ölmotoren erforderlich.Turbobefüller von Gülle Fässern, Schneidwerk am Schleppschlauchverteiler, Turbinen, etc. Halt alles was etwas weniger Kraft aber höhere Drehzahlen ...
forum_topic forum_topic
w0lverine hat das Thema Schriftzug/ Emblem Maxxum Motorhaube erstellt
Moin moin, da der Schriftzug der Motorhaube vom Maxxum inzwischen etwas schwerer zu bekommen ist, habe ich mich mal ein wenig beim konstuieren ausgelassen.Hab mir wie manche Spielkinder nunmal so sind nun eine hinterleuchtete Variante gebaut. Das ganze stammt aus dem Drucker mit schwarzer Basis und ...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema LED Scheinwerfer Maxxum Kotflügel geschrieben.
Der Maxxum müsste hinten rechts unter der Kabine noch einen Stecker frei haben. Dieser ist für die Scheinwerfer vorgerüstet und gehört zum Kabelbaum.Kommt dann im Armaturenbrett ich meine rechts vom Lenkrad bei Allrad schalter an.Bei einem Kollegen haben wir die auch nachgerüstet. Kabelstrang lag be...
forum_topic forum_topic
Biete euch hier einen Nachbau der originalen Führungs- und Arretierungsschiene für diverse IHC Schlepper an.Die Führungsschiene ist dem original nachempfunden und stammt aus dem 3D-Druck.Der extrudierte PLA+ Kunststoff ist sehr belastbar, aber wie beim original nicht unzerstörbar.Die originale Artik...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 Förderband mit Hydraulikmotor einstecken? geschrieben.
So,hab gerade noch in meinen Unterlagen nachgesehen und eine Seite daraus im Anhang gepackt. Da ist beschrieben mit Bild wo man den drucklosen Rücklauf anschließen kann. Die Stahlleitung die beim Schlepper abgeht wird die abgebildete Verschraubung nicht haben. Ich vermute mal ein Zubehörteil an der ...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 Förderband mit Hydraulikmotor einstecken? geschrieben.
Moin moin, hier bitte keine hydraulische Verschraubung anbringen!!! Wenn ich das auf deinem Bildrichtig erkennen kann , würde ich vermuten das es sich bei diesem Stopfen um den Anschluss der 1-Kreis Druckluftbremse handelt.*Zitat*Hallo,zuerst Danke für die Antwort!Ich habe mal ein Bild gemacht von d...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema CVX 1145 Hauptdisplay ausgefallen geschrieben.
Moin moin,wenn du Handwerklich gut dabei bist, kannst du das auch selber versuchen zu öffnen und mit einer Lupe nachsehen. Achte dabei dann auch gleich auf den Geruch. Das sollte nicht verbrannt riechen. Zudem mal ein Auge auf die Kondensatoren haben, diese sollten Zylindrisch und die Oberseite flac...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Motor startet bei kalten Temperaturen nicht geschrieben.
Hi, der Maxxum benötigt nicht zwingend eine gigantische Batterie zum starten...bei meinem 5140 ist wegen Platzmangel durch die FL-Konsolen von Mailleux eine einfache ca. 90Ah starke Batterie verbaut und er startet auch im Winter ohne Vorglühen wunderbar.Startet der Bock im Winter problemlos wenn er ...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Schaltplan Case Maxxum 5130 geschrieben.
Hi,wenn er mal wieder nicht startet, schalte mal durch die Gänge und wieder in Neutral.Meiner macht das auch sehr gerne. Es existiert hinter dem Kombiinstrument ein Relais das den Masseanschluss vom Zündschloss zum Magnetschalter unterbricht wenn ein Gang eingelegt ist.Der Verdacht auf einen Defekt ...
forum_message forum_message
Hi,der Freundliche hat mir dabei nicht sehr viel weiter helfen können.Sehr hilfreich bei der Suche waren jedoch die Schaltpläne die mir der Werkstattmeister hat zukommen lassen.Für den Rest hat nur das Messgerät und Kabelenden suchen geholfen.Musste halt das passende Kabel finden bei dem der Durchga...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Ventile geschrieben.
Hi,den Motor vier Umdrehungen drehen und danach soweit bis der Verriegelungsstift einrastet. (an der ESP)Ventile an Z1 geschlossen, Kipphebel hat Spiel.Z1 ist der erste Zylinder am KühlerVentilspiel kalt am Einlass 0,254mm Auslass 0,508mmzu prüfende Ventile: Z1 E und A; Z...
forum_message forum_message
Moin moin,wenn auch ziemlich spät aber ein kurzes Update für alle die evtl. mal ein ähnliches Problem haben.Es hatte sich nach etwas weiterer Suche und im Ausschlussverfahren rausgestellt, das der Kurzschluss in der EHR durch ein defektes Element auf der Platine der "ECCU-Box verursacht wurde.Dort i...
Servus,ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Fehlersuche bei meinem CVX130.Die EHR sowie Zapfwelle ist ohne Funktion. Die Sicherung F33 brennt beim auflegen einer Spannung ab. Zudem wird die eingangsseitige Klemme der F33 nicht mit Strom versorgt. Sicherungstest habe ich mit einer zusätzli...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad schaltet nicht ab 844xla geschrieben.
Moin berg-clan,etwas spät die Antwort aber besser als nie... Der Schalter wird so vermute ich mal den Verschmutzungszustand deines Filters anzeigen.Mein Maxxum hat ebenfalls so einen Schalter. Sollte diese Kontrollleuchte leuchten, ist es höchste Zeit für den Getriebeöl und Filterwechsel.Ein hängend...
forum_topic forum_topic
w0lverine hat das Thema Suche Werkstatthandbuch Maxxum 5100er Reihe erstellt
Servus, ich bin wegen diverser Fragen aktuell auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch für die CaseIH Maxxum 5100 Baureihe.Leider werde diese nicht durch meinen Händler vertrieben. Hat einer von euch die Möglichkeit an diese Literatur zu gelangen oder kann mir sagen wo ich diese beschaffen kann?Vora...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Casefan naehe wuppertal gesucht geschrieben.
Moin moin Peak,ich kann dir ggf. etwas weiter helfen. Haben unseren Betrieb in Sprockhövel/Hasslinghausen.Wo liegen den deine Probleme/ Fragen?GrußDominik
calendar_event calendar_event
Kalendereintrag von w0lverine
Treckertreffen 2015
alljährliches Treckertreffen in Sprockhövel-HiddinghausenZweitagesveranstaltung mit Live-Musik, bester Verpflegung, Kinderprogramm und allem was dazu gehört.Nähere Infos findet ihr unter: http://hof-und-treckertreffen-dittmer.de/
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader anschließen beim Maxxum geschrieben.
Moin moin,habe dir mal den Anschluss eines Mailleux MX T12 mit Anschlussplatte angehängt.Den Anschluss direkt an der Pumpe etc. finde ich nicht so glücklich, da Case gewisse Prioritäten für die Verteilung der Hydraulik in die Maschine eingebaut hat.GrußDominik
Guten Morgen,ich kann dir mit Unterlagen für diese Maschine gewiss helfen, aber alles wird es nicht geben, zumal sehr viele der Unterlagen bislang nicht digitalisiert sind.Wenn du bestimmte Auszüge brauchst sag bescheid und ich werde diese suchen und ggf. scannen.Anfragen am besten dann via PN oder ...
forum_message forum_message
w0lverine hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum P1-Druck / Kupplung geschrieben.
Bei dem Vorbesitzer bin ich mir ziemlich sicher das er regelmäßig die Öle gewechselt und die korrekten verwendet hat. Er hat schon einige Reparaturen an der Maschine durchführen lassen. Und auch sonst schien er sich ziemlich gut darum gekümmert zu haben.Der Bowdenzug ist es leider nicht, das Pedal t...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen