CVX 1145 Hauptdisplay ausgefallen

20.01.2018 00:30
avatar  CVXer
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo - ich bin neu hier im Forum!
ich bin auf der Suche nach einem Rat oder einer günstigeren Lösung für mein ausgefallenes Display im Amarturenbrett meines CVX 1145. Es begann mit einem Flackern, das nach und nach immer häufiger auftrat bis dann gar nichts mehr angezeigt wurde. das heißt, keine Betriebstunden, kein Luftdruck der Bremsanlage usw. Der hiesige CASE - Händler hat das Ganze Amarturenbrett eingeschickt und bekam die Rückantwort: nicht mehr reparabel - Empfehlung: ein komplett neues Armaturenbrett im Austausch für satte 1100,- € netto! Ich bin nun kein Elektroniker, aber man hört ja so oft von kalten Lötstellen auf Platinen. Vielleicht könnte das hier auch das Problem sein. Vielleicht hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß vielleicht Rat. In voraus schon mal vielen Dank.

Gruß CVXer


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 06:30
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Ich hatte bei meinem Bedienpult der Rundballenpresse ein Elektronisches Problem .
Bin mit dem Teil zu unserem Computer Fachmann der hat die kalte Lötstelle gefunden und behoben .
Hat mich ein Trinkgeld für die Kaffeekasse gekostet .
Ist in meinen Augen einen versuch wert .

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 08:34 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 08:40)
#3
avatar
Praktikant

Moin moin,

wenn du Handwerklich gut dabei bist, kannst du das auch selber versuchen zu öffnen und mit einer Lupe nachsehen. Achte dabei dann auch gleich auf den Geruch. Das sollte nicht verbrannt riechen. Zudem mal ein Auge auf die Kondensatoren haben, diese sollten Zylindrisch und die Oberseite flach sein, sonst ist der kaputt.

Der linke Kondensator auf dem Bild ist soweit zu erkennen OK, der rechte ist definitiv defekt.
http://510x.se/notes/posts/Repair_LCD_mo...rs/img_1502.jpg

Gruß
Dominik

Case Maxxum 5140 mit Mailleux T12, FH, FZ
Case Maxxum 5150 mit Intertech IT1600