CVX 1145 Hauptdisplay ausgefallen

20.01.2018 00:30
avatar  CVXer
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo - ich bin neu hier im Forum!
ich bin auf der Suche nach einem Rat oder einer günstigeren Lösung für mein ausgefallenes Display im Amarturenbrett meines CVX 1145. Es begann mit einem Flackern, das nach und nach immer häufiger auftrat bis dann gar nichts mehr angezeigt wurde. das heißt, keine Betriebstunden, kein Luftdruck der Bremsanlage usw. Der hiesige CASE - Händler hat das Ganze Amarturenbrett eingeschickt und bekam die Rückantwort: nicht mehr reparabel - Empfehlung: ein komplett neues Armaturenbrett im Austausch für satte 1100,- € netto! Ich bin nun kein Elektroniker, aber man hört ja so oft von kalten Lötstellen auf Platinen. Vielleicht könnte das hier auch das Problem sein. Vielleicht hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß vielleicht Rat. In voraus schon mal vielen Dank.

Gruß CVXer


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 06:30
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Ich hatte bei meinem Bedienpult der Rundballenpresse ein Elektronisches Problem .
Bin mit dem Teil zu unserem Computer Fachmann der hat die kalte Lötstelle gefunden und behoben .
Hat mich ein Trinkgeld für die Kaffeekasse gekostet .
Ist in meinen Augen einen versuch wert .

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 08:34 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 08:40)
#3
avatar
Praktikant

Moin moin,

wenn du Handwerklich gut dabei bist, kannst du das auch selber versuchen zu öffnen und mit einer Lupe nachsehen. Achte dabei dann auch gleich auf den Geruch. Das sollte nicht verbrannt riechen. Zudem mal ein Auge auf die Kondensatoren haben, diese sollten Zylindrisch und die Oberseite flach sein, sonst ist der kaputt.

Der linke Kondensator auf dem Bild ist soweit zu erkennen OK, der rechte ist definitiv defekt.
http://510x.se/notes/posts/Repair_LCD_mo...rs/img_1502.jpg

Gruß
Dominik

Case Maxxum 5140 mit Mailleux T12, FH, FZ
Case Maxxum 5150 mit Intertech IT1600
NH/ Ford 8670 SS (G170)
Fendt 716 Vario
Claas K60 Teleskoplader
Krone KW 8.80/8
Krone KS 6.20-6.80 Comfort Bedienung
Fella KM 265 FZ
NH RB650 AutoCommand
Krone BigPack 127VC
Schlegelmulcher: Dragone Ausleger 1,8mtr
Einböck Green Master 6m + Nachsaat Pneumatisch
BogBalle EXTrend Wiegestreuer
Meiller 2-Achs Dreiseitenkipper

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 14:26
avatar  CVXer
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo Marc,
danke für Deine Antwort. Mein Problem dabei ist, das ich das Armaturenbrett im Moment ja nicht mehr habe und ich mich entscheiden muß, ob ich ein neues im Tausch für die besagten 1100,- € netto nehme oder wieder das alte haben möchte. Des weiteren können dann in der Werkstatt, wo der Schlepper jetzt ja steht mit dem alten Diplay dann auch nicht die weiteren Probleme wie z. B. Der Sensor der Luftdruckanlage der sehr wahrscheinlich auch defekt ist, behoben werden , da ja die Anzeige zur Kontrolle fehlt. Wie Du siehst eine etwas verzwickte Situation. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort.

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 14:36
avatar  CVXer
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo Dominic,
Danke für Deine Antwort. Das Armaturenbrett ist dummerweise ja noch beim Rep.-Service, zu dem es der Händler geschickt hat. Ich habe ja gedacht, das da einfach ein neues Display eingebaut wird und die Sache ist gut. Ich habe bei weitem nicht mit so einem angeblichen Totalausfall gerechnet - wer weiß ob das überhaupt stimmt - kann ja weder meine Werkstatt noch ich beurteilen. Ich muß sehen ob ich jemand finde, der vielleicht doch noch mal einen neutralen Blick in das Armaturenbrett wift. Trotzdem Danke!

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:07
#6
avatar
Lehrling

Hallo,
hatte auch so ein ähnliches Problem mit meinem Display,habe es zu WSE Electronic geschickt,die haben es mir rep. zurück geschickt.
Dann hatte es leider immer noch nicht funktioniert und nach einem Telefonat und nochmal dahin schicken hat es dann geklappt.Wurde auch nicht nochmal extra berechnet.Hoffe ich konnte Dir helfen.
Vg Erbse


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 09:27
avatar  CVXer ( Gast )
#7
avatar
CVXer ( Gast )

Hallo,
vielen Dank für Deinen Tip! Ich habe gleich mit dieser Firma gesprochen. hat sich im ersten Moment schon mal gut angehört. Angeblich haben die dieses Display einzeln nachgefertigt. Meine Werkstatt holt jetzt mein Amarturenbrett zurück und schickt es da hin.

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:54
avatar  Bube
#8
avatar
Lehrling

Hallo Volker
Hier wäre auch noch eine Firma die sich auf Reparatur Elektik/Elektronik Bauteile in Landmaschinen spezialisiert hat.

http://www.ilgenfritz.biz/index.php?id=31&tx_commerce_pi1[catUid]=12

Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 23:04
avatar  CVXer
#9
avatar
Kennt sich aus

Hallo Jörn,
vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich muß jetzt erst abwarten was bei der firma in Fürth raus kommt. Wenn da nichts funktioniert werde ich auf Deinen Vorschlag zurück greifen!

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 21:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 21:25)
avatar  redcaba
#10
avatar
Meister

Hallo Volker

Richtige Reihenfolge! Erst zu WSE, damit die es versuchen können, das ist dort unkomplizierter als beim Ilgenfritz. Der kann das zwar auch, will aber manchmal zuviel vorher Wissen, ich hätte schon mal für einen Case Axialfow 2388 einen Schaltplan fürs A Säulen Display aus dem Hut zaubern sollen. Letztlich ging es auch ohne...
Mit John Deere tut er sich deutlich leichter, da hat er fast alles drauf

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 14:20
avatar  CVXer
#11
avatar
Kennt sich aus

Hallo an Alle, die zu meinem Problem mit meinem CVX Beiträge und Stellungnahmen abgegeben haben.
Ich möchte nun endlich mal den Ausgang der kleinen Odyssee mit meinem Display nachdem ich seit 14 Tagen meinen Schlepper wieder habe und nun endlich auch mal die Rechnung bekommen habe, mitteilen. Der Vorschlag von ERBSE856XL, es mal bei WSE Electronic in Fürth zu versuchen, hat wunderbar funktioniert. Die haben das Display in einer Kleinserie nachfertigen lassen und tauschen das einfach aus und funktioniert wieder. Die Kosten haben sich auf netto 495,- Euro belaufen und das Amarturenbrett war nach drei Tagen wieder da. Auch noch ganz schön aber immerhin nur die Hälfte von 1100,- Euro netto um das ganze Amarturenbrett zu tauschen. Für den Preisunterschied konnte ich nun die restlichen Probleme in der Werkstatt begleichen.
Somit möchte ich noch mal herzlich für Eure Beiträge bedanken und kann das Forum nur weiter empfehlen!

Bis dann mal wieder!
CVXer


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 16:37
avatar  maxonly
#12
avatar
Lehrling

Sehr gut!
Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 16:40
avatar  IHC533
#13
avatar
Profi

Hallo CVXer,

danke für die Rückmeldung. Ist schon sehr interessant. Knapp 500 + Märchensteuer ist in der Tat immer noch viel Geld, aber nicht mal die Hälfte, was das Originalteil kosten soll. Manchmal schon merkwürdig

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!