avatar
Kela
Lehrling
Beiträge: 17 | Punkte: 249 | Zuletzt Online: 08.03.2021

Kela

Lehrling
17Beiträge
249Punkte
08.03.2021online
Über Kela
Name:

Bernhard Rengers
E-Mail::

eb.rengers@t-online.de
Geburtsdatum:

20. August 1967
Registriert am:

08.04.2017
Wohnort:

Metelen
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

523 S
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 7
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Kela
forum_message forum_message
Kela hat eine neue Antwort zur Frage Umfrage: Bestände Interesse an einem Forum Treffen ?? geschrieben.
Hallo Alfred,ich komme aus 48629 Metelen und bin gerne dabei.Gruß Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Elektrische Weiche undicht geschrieben.
Hallo GunnarAn der Stelle kann man schlecht selber etwas abdichten.Das sind oft vorgefertigte verpresste Bauteile die in den Ventilblockeingeschraubt werden.Kannst es ja mal herausschrauben und schauen ob es einzeln zu bekommenist,was ich aber nicht glaube.Ich würde die Weiche dann komplett erneuern...
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo,Ich schließe mich an.Mich interessiert es auch was du weiter unternommen hast.Gruß Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Info bezüglich Fotowettbewerb geschrieben.
Hallo Alfred,Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe dass Du Dich schnell wieder erholstund auf den Beinen bist.Schöne Grüße aus MetelenBernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo Bernd,Da irrst Du dich nicht.Der Job ist schon sehr anspruchsvoll und auch Knochenarbeit.Ich bin bei einer größeren Spedition inder Werkstatt beschäftigt.Wir sind MAN und IVECO Vertretung und nebenbei auch Fahrzeugbau für Tiertransporter.Da hat man schon so manche Herausforderung gemeistert,ab...
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo,Wie schon vor einiger Zeit erwähnt kenne ich mich mit der Hydraulik am Schlepper nicht ganz so gut aus, da ich beruflich seit vielen Jahren nur noch LKWs repariere.Ich vermute mal das Problem könnte auch in der LS-Signal Übertragung liegen.Die Pumpe bekommt ein Signal entweder vom Schlepperhec...
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 624 Hydrauliköl nachfüllen geschrieben.
Hallo Breppe,Das Hydrauliköl wird zwischen dem Sitz und dem Kennzeichen eingefüllt.Da ist eine Schraube mit Meßstab dran.Die andere Schraube hast du richtig erkannt als Ablaßschraube.Schöne Grüße Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Guten Morgen Werner,Du hast das Steuerventil von Walvoil zerlegt und ohne Befund wieder montiert.Kann es sein,daß du beim Zusammenbau einen der beiden Steuerschieber in einer anderen Position montiert hast ?Ich meine damit, es gibt Arten von Steuerblöcken da darf man den Schieber nicht verdrehen.Bei...
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Aprilscherz geschrieben.
Hallo und Frohe Ostern,Ich habe mich auch schon gewundert was das soll.Das Grün sticht einem doch sofort ins Auge.Einen schönen zweiten Ostertag wünscht Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo Werner,diese 2"Dosen" auf dem Steuerblock sind Endkappen der beiden Steuerschieber.Darin befinden sich die Federpakete zur Zentrierung der Steuerschieber.Unter diesen Kappen kann sich durch eindringende Feuchtigkeit Eis bilden.In so einem Fall könntest du diese Funktion nicht voll auslenken un...
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo Werner,dein Problem geht mir nicht aus dem Kopf.Hast du denn schon mal hinten am Schlepper ein hydraulisches Gerät angeschlossen ?Wenn es dann auch sehr langsam geht,dann könnte man die Fehlersuche schon maletwas eingrenzen oder ausschließen. Gruß Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo Werner,hast du schon mal die Hydraulikanschlüsse zum Frontlader hin überprüft ?Wenn diese Steckkupplungen verschlissen oder beschädigt sind ,dann entsteht eine Engstelle (wie eine Drossel !) in der Anlage.Gruß Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Agriomatic problem 844 geschrieben.
Hallo Henrik,Da gibt es nur die Möglichkeit den Getriebedeckel abzunehmenund reinschauen.Wenn der Schlepper mehr als zehn Jahre im Regen gestanden hat dann ist da ganz sicher ein Schaltgestänge oder ähnliches festgerostet.Gruß Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Wir nähern uns der 2000! geschrieben.
Hallo,Vielen Dank für den freundlichen Hinweis / Hilfestellung für´s fotografieren und hochladen.In den nächsten Tagen muß mein 523er mal wieder ran Sturmschäden im Wald beseitigenund sonst noch einige Baustellen auf dem Hof erledigen.Ich schaue mal was ich mit meiner Handycamera da machen kann.Gruß...
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Wir nähern uns der 2000! geschrieben.
Hallo Leute,2000 Mitglieder sind schon Klasse,und wegen den Bildern des Monats habe ich auch ein schlechtes Gewissen.Ich kann einfach nicht gut fotografieren und Bilder hochladen schon gar nicht.Aber ich erfreu mich immer wieder an schöne Schlepper- und Landmaschinenbilder.Am kommenden Wochenende in...
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
Guten Morgen Breppe,Wie sieht`s aus mit dem Schlepper,bist du fündig geworden oder läufter schon wieder ?Halte uns doch bitte mal auf den laufenden.Schöne Grüße Bernhard
forum_message forum_message
Kela hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
Hallo BreppeIch kann mir nicht vorstellen daß diese Fundstücke von deinem Schlepper stammen.Die Kugeln im Drehkranz des Anhängers sind auch um einiges größer.Schöne Grüße Bernhard
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen