LED Scheinwerfer Maxxum Kotflügel

30.01.2020 22:27
#1
avatar
Lehrling

Hallo Forumler und Maxxum Fahrer,

ich möchte an meinem Maxxum 5120 Pro Bj. Ende 1997 hinten auf den Kotflügeln in der schwarzen Blende
oberhalb der Hubwerkstaster zusätzliche LED Scheinwerfer zu den vorhandenen am Kabinendach einbauen.
Anscheinend liegt dort leider kein Kabel, (Ich finde zumindest keins). Es liegen dort Kabel zu den Rücklichtern und
am linken Kotflügel auch zur Wasserpumpe für die Scheibenwaschanlage. Über welchen Weg kann ich dort ein
zusätzliches Kabel bis zum Armaturenbrett verlegen?
Hat schon mal jemand an dieser Stelle Scheinwerfer verbaut?

Danke

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 22:50
#2
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang,
ich würde die Kabel der Scheinwerfer zusammen mit den Kabeln der Heckleuchten nach vorn verlegen.
Diese gehen auch zum Amarturenbrett.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 22:57
#3
avatar
Lehrling

Hallo Werner,

kann denn problemlos (ohne die halbe Kabine zu zerlegen) ein weiteres Kabel zum Armaturenbrett verlegt werden?

Über welchen Weg sind die vorhandenen Kabel zu den Rückleuchten verlegt?

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 23:09 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 23:10)
#4
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang,
habe meinen Maxxum leider nicht mehr. Ich meine mich zu erinnern, das die Kabel unter der Kabine verlegt waren.
Auf alle Fälle könntest du die Kabel dort verlegen. Ansonsten könntest du die Scheinwerfer mit den anderen Heckscheinwerfern koppeln.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:56
#5
avatar
Praktikant

Der Maxxum müsste hinten rechts unter der Kabine noch einen Stecker frei haben. Dieser ist für die Scheinwerfer vorgerüstet und gehört zum Kabelbaum.
Kommt dann im Armaturenbrett ich meine rechts vom Lenkrad bei Allrad schalter an.
Bei einem Kollegen haben wir die auch nachgerüstet. Kabelstrang lag bereits.
Die Kabel müssen dann noch bis in die Kotflügel verlängert werden.

Gruß

Case Maxxum 5140 mit Mailleux T12, FH, FZ
Case Maxxum 5150 mit Intertech IT1600
NH/ Ford 8670 SS (G170)
Fendt 716 Vario
Claas K60 Teleskoplader
Krone KW 8.80/8
Krone KS 6.20-6.80 Comfort Bedienung
Fella KM 265 FZ
NH RB650 AutoCommand
Krone BigPack 127VC
Schlegelmulcher: Dragone Ausleger 1,8mtr
Einböck Green Master 6m + Nachsaat Pneumatisch
BogBalle EXTrend Wiegestreuer
Meiller 2-Achs Dreiseitenkipper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!