avatar
MTB
Praktikant
Beiträge: 17 | Punkte: 62 | Zuletzt Online: 27.07.2023

MTB

Praktikant
17Beiträge
62Punkte
27.07.2023online
Über MTB
Name:

Beckmann Tobias
E-Mail::

Chef-Tobi@web.de
Geburtsdatum:

2. Januar 1993
Registriert am:

03.04.2020
Wohnort:

Kreis Borken
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case 5150 Plus; IHC 624A
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 3
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von MTB
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Case Maxxum Mindest-Systemdruck (Standby-Druck) zu hoch geschrieben.
Hi Gunnar,danke für die aussagekräftigen Bilder, da kann man sich gut vorstellen, was da drin ist ;-)Ich habe heute mal versucht, das DBV einzustellen, aber das ist ziemlich fest gegammelt. Das muss ich erst noch gängig machen. Raus geschraubt habe ich es jetzt noch nicht, werde ich aber die kommend...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Case Maxxum Mindest-Systemdruck (Standby-Druck) zu hoch geschrieben.
Hallo Gunnar,ich glaube das Ventil habe ich schon mal raus genommen, aber nie versucht da was einzustellen. Ich wusste nie, wofür das Ventil zuständig ist. Das ist dann ja das Ventil, das einzeln direkt seitlich am Getriebe sitzt, richtig? Die beiden oben auf der Kompensatorplatte sind ja für den Ar...
forum_topic forum_topic
Hallo in die Runde,bei meinem Case Maxxum 5150 Plus Baujahr 94 ist wie beschrieben der Standby-Druck zu hoch. Laut Betriebsanleitung sollte der Druck zwischen 27,5 und 41,1 bar betragen. Bei meinem Trecker ist er zwischen 48-50 bar. Ich habe den Schlepper vor dem Test auch warm gefahren, aber ob das...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hallo Peter,das klingt zum Glück ja so, als wäre es kein großes Problem. Ich werde es mir die Tage mal direkt anschauen.Das hängt dann wohl nicht mit meinem eigentlichen Problem zusammen, ist schon mal beruhigend.Danke für den Tipp ;-)Gruß Tobias
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hallo,ich bin mit meinem Problem jetzt ein wenig weiter gekommen.Und zwar habe ich mal den Kolben aus der Kompensatorplatte geholt. Der sah soweit gut aus, keine Riefen dran und auch nicht fest. Ich habe zufällig eine ältere Variante des Kolbens da. Bei beiden Kolben ist eine kleine Bohrung drin. Nu...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hallo.das mit dem Kolben in der Kompensatorplatte ist interessant. Ich bin in meinen Recherchen immer wieder auf die Signalleitung für die Lenkung gestoßen. Die Leitungen und das Rückschlagventil habe ich nämlich schon kontrolliert. Die sind zumindest frei.den P1 Druck habe ich auch noch nicht gemes...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hallo,ich hatte auch schon die Vermutung, dass sich die Scheibe nicht in die 0-Position zurückstellt. Das wäre bei dem Benutzen der hinteren Zusatzsteuergeräte der Fall.Allerdings kommt das Vibrieren auch während des Lenkvorgangs, was dann wieder seltsam ist.Gestern habe ich noch jemanden kontaktier...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hallo in die Runde.Es ist mittlerweile schon etwas Zeit vergangen, seit ich das Problem habe.Aber Anfang des Jahres habe ich mich dem wieder gewidmet und benötige nochmal euren Rat dazu.Ich habe den Druck runter drehen können und habe die Pumpe nochmal rausgeholt und die O-Ringe gewechselt. Nun verl...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hi,wow vielen Dank für diese Bemühungen. Ich hätte gar nicht mit so viel Einsatz für mein Problem gerecht. Weiß ja gar nicht, was ich dazu sagen soll.. finde ich echt stark.Ich habe mir die Datei mal runtergeladen und lese sie mir mal durch. Hoffentlich hilft sie mir weiter. Ich werde dazu dann spät...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hallo,meine Fahrzeug-Identifikationsnummer lautet: JJF1039458Gruß Tobias
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Danke für die vielen Antworten.Als ich die Pumpe zerlegt habe, da habe ich wohl eine der beiden Schrauben zum Einstellen raus gedreht. Aber die war so auf der Mutter festgerostet, dass ich nicht glaube, dass ich was verstellt habe, noch dass der Vorbesitzer was eingestellt hat. Die müsste ich dann j...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Hallo wieder in die Runde.Ich habe es nach all der Zeit geschafft die Pumpe zu überholen. Der ursprüngliche Fehler ist jetzt weg. Aber dafür hat der Trecker nun leicht andere Probleme. Dass da noch irgendwo was undicht ist, dass ist eine Sache, wo ich noch unsauber gearbeitet habe. Da muss ich noch ...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Ok vielen Dank für diese detaillierte Antwort. Hat mir nochmal mehr Einblick in die Technik der Hydraulik gebracht.Nach der Schilderung klingt es auf jeden Fall logisch, dass es die Filter und/oder Pumpe sein müssten.Ich denke, dass ich mir alle Filter und den Dichtsatz für die Pumpe mal kaufen und ...
forum_message forum_message
MTB hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 wenig Hydrauliköldruck wenn Öl warm ist geschrieben.
Danke für die Antwort.Also sowohl die Orange Getriebe-Warnleuchte als auch eine rote Leuchte im Display Mitte rechts (sieht aus wie ein Kolben) leuchten auf. Die Orange Leuchte blinkt auch 6x auf, wenn ich die Kupplung gedrückt halte.Der Vorbesitzer hat HY-TRAN aufgefüllt, steht so in der Rechnung. ...
forum_topic forum_topic
Einmal hallo in die Runde.Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, Industriemechaniker und fahre einen Case Maxxum 5150 Plus Bj. 96.Ich habe den Schlepper vor kurzem gekauft und er hat ein Problem mit dem Hydrauliköldruck.Wenn der Schlepper kalt ist läuft er wunderbar. Bin ich mit ihm aber 20 Minuten gefa...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen