UMFRAGE: Wie wird das Forum von euch genutzt ? Wie kommt ihr mit den Funktionen klar ? Gibt es Probleme ?

Umfrage: Umfragen zum Forum im allgemeinen. Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden !!!
Ich komme mit dem Forum und seinen Funktionen super klar - 21 Stimmen25.925925925926%
 
Ich nutze das Forum per Handy / Tablett in der mobilen Ansicht - 12 Stimmen14.814814814815%
 
Ich nutze das Forum per Laptop / PC in der Desktop Ansicht - 23 Stimmen28.395061728395%
 
Ich bin hier nur Mitleser, weil ich nicht weiß wie man sich hier anmeldet - 0 Stimmen0%
 
Ich weiß nicht, wie ich mich hier anmelden kann - 0 Stimmen0%
 
Mir gefällt das Disgn des Forum nicht - 0 Stimmen0%
 
Das Forum bietet mir zuviele Unterforen und ist unübersichtlich - 15 Stimmen18.518518518519%
 
Ich weiß nicht, wie man Datein (Bilder, PDF-Dokumente, MP3-Dateien) in einen Beitrag einfügen kann - 3 Stimmen3.7037037037037%
 
Ich nutze lieber Facebook-Gruppen und WhatsApp-Gruppen um technische Hilfe zu bekommen - 2 Stimmen2.4691358024691%
 
Mir ist das Forum mit seinen Möglichkeiten zu kompliziert und komme nicht klar - 5 Stimmen6.1728395061728%
 
27 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
03.01.2020 22:02
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Forum-Freunde

Ich möchte hier mal per Umfrage erfahren, wie ihr das Forum aufruft/nutzt ? Per PC in der Desktop-Ansicht oder per Handy/Tablett in der Mobilen-Ansicht
Die Umfrage ist wie gewohnt anonym und läuft unbegrenzt.
Der Hintergrund meiner Umfrage ist, das ich gerne wissen möchte wie ihr das Forum nutzt um es noch besser anzupassen. Wenn ich die Desktop-Ansicht verändere wird diese nicht in der Mobilen Ansicht übernommen, da die Mobile Ansicht grafisch einfacher (für Handy und Tablett optimiert) aufgebaut ist.
Ich bitte alle an der Umfrage teilzunehmen, damit ich hier ein gutes Ergebnis bekomme

Des weiteren möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr mit den Funktionen im Forum klar kommt. Hintergrund dieser Frage ist, das wir (das Team des Forum) hier sehen, das täglich Mitglieder Online sind, aber auf einfache Fragen, Beiträge oder Vorstellungsbeiträge einfach nicht antworten. Hat dies mit den Funktionen des Forum zu tun das ihr hier nicht klar kommt oder ist das einfach nur "ist mir egal, lass andere was schreiben" Mentalität. Letzteres wäre fatal, weil dann das Forum keinen Sinn macht !

Nutzt Ihr eher Facebook-Gruppen um technische Fragen beantwortet zu bekommen ? Wenn ja, warum ?

Wie Ihr seht machen wir (das Team des CASE IH Forum) uns so unsere Gedanken, warum -trotz Mitgliederzahl x die täglich im Forum Online sind- hier nicht von euch kommt/Ihr nicht auf Beiträge antwortet.... Dann sehen wir oftmals Beiträge, wo ein neuer User eine Frage stellt, diese beantwortet / hinterfragt wird aber der Themenstarter dann nicht wieder gesehen wird...
Was wir hier im Forum auch immer wieder sehen ist, das so gut wie immer die selben Mitglieder auf Beiträge antworten.... Diese antwortenden Mitglieder dann aber mit der Zeit weg bleiben, weil einfach von anderen oder vom Themenstarter keine Resonanz kommt, was ich und das Team des Forum einfach nur schade finden !

Wenn ihr das Forum gern weiter sehen möchtet, dann ist es einfach auch notwendig, das ihr euch hier mehr beteiligt, da -wie ich es oben schon erwähnt habe- es sonst einfach keinen Sinn macht dieses Forum weiter zu betreiben.

Ich sage immer wieder: Nur GEMEINSAM sind wir eine STARKE TRUPPE ! Diese Aussage soll nicht als muss aufgefasst werden sondern als Ansporn. Denn nur durch eure Beiträge kann ein Forum laufen. In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn auch du dich am Forumsleben beteiligen würdest. Damit möchte ich auch die Vielzahl von Gästen ansprechen (sind tagtäglich über 2000 Gäste im Forum unterwegs). Wenn ihr zu ungelösten Themen Infos habt und weiterhelfen könnt, oder ihr selber was wissen möchtet dann meldet euch doch einfach hier im Forum an, anstatt nur dabei zu sein. Jeder der hier was macht (ob unwissend oder wissend) ist hier gern gesehen !

Für das neue Jahr 2020 würde ich mir wünschen, das wir hier im Forum noch mehr Verstärkung bekommen um so für jeden IHC / CASE IH Freund ein passendes und interessantes Zuhause bieten zu können.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 22:42
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Liebe Admins, Ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich selbst habe hier viel Hilfe bekommen und sogar eine Freundschaft gewonnen.
Wenn mal einer der Aktiven wegblieb habe ich per pn nachgefragt und immer Antworten bekommen. Meist waren es sehr persönliche, sogar tragische, Umstände, die als Ursache genannt wurden. Dafür habe ich Verständnis.

Ich bin ab und an selbst per pn Dinge gefragt worden, die gut und gerne hätten gepostet werden können.
Warum die Fragen nicht eingestellt wurden könnte verschiedene Ursachen haben. Ich vermute da Schäm vor einer Rechtschreibschwäche, Angst vor einer "dummen" Frage, Respekt vor der Öffentlichkeit des Forums usw.
Ich habe mir mal überlegt on solchen Fällen eine Art Patenschaft anzubieten und anstelle btw stellvertretend die Frage oder den Hinweis, quasi als Treuhänder, einzustellen. Vielleicht hilft das.

Was ich gar nicht mag sind allerdings Mails der Art "Hallo, schick mir mal...." Wenn ich dann noch sehe, dass der oder die sich nur dafür ins Forum angemeldet hat weiß ich, wie ich das kommentarlos lösche.

Ich habe mich auch sehr über eine Reaktion eines Mitglieds gefreut, dem ich einfach mal ein persönliches Dankeschön geschickt hatte, weil sein Tipp einfach nur genial und hilfreich war (vorwärts/rückwärtsventil über Relais direkt mit Strom versorgen) . Da freue ich mir immer noch ein Loch in den Bauch und habe es ihm einfach mal gesagt und er hat sich mit mir die Freude geteilt. Oder @redcaba, der mich wirklich als Freund gewonnen hat und mi dem ich sogar zusammen schrauben durfte.

Zu anonymen Nutzern zähle ich übrigends häufig auch. Denn wenn ich von der Dienststelle oder mit dienstlicher Technik im Forum etwas stöbere, dann melde ich mich damit nicht an.

Liebe Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 23:08 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 23:10)
avatar  844er
#3
avatar
Profi

NACHTRAG[/b] zur Abstimmung:
Ihr habt bei der Abstimmung mehr als nur eine Stimme. Ihr könnt also soviele Punkte anklicken wie ihr wollt !

@Urrumpel
Dankeschön für dein Statement. So macht Forum Spaß

Das du deine PN-Anfragen hier als Beitrag posten willst ist eine gute Idee. Aber wie du schon schreibst, ist es dem jenjgen User vielleicht peinlich hier seinen PN-Frage im Forum zu lesen. Da würde ich dann einfach denjenigen Fragen, ob du seinen PN-Frage hier im Forum öffentlich posten darfst

ABER ich möchte hier dazu nur anmerken: Es gibt keine dummen Fragen !! JEDER der eine Frage hat -egal wie sie auch ist- kann dies hier im Forum jederzeit posten. Hier muss keinem was peinlich sein. Wir sind die letzten, die gegen solche Fragen was haben würden. Hier bei uns wird jeder ernst genommen !! Ich denke, das macht dieses Forum aus. In anderen Foren geht das ganz anders ab... Das ist hier bei uns aber nicht so und da bin ich allen auch sehr dankbar für !!! So soll Forum sein !

[b]Anderes Thema:

Was ich gerade festgestellt habe ist die Tatsache, das ich in der Mobilen-Ansicht keine Dateien richtig hochladen kann. Sobald die Dateien hochgeladen sind bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild). Ist das bei euch aus so ?? Ich nutzte das zu den Mozilla-Firefoxbrowser mit Umschaltung auf Mobile Ansicht. Wenn ich dann auf Desktop-Ansicht umschalte ist das Datei anhängen kein Problem. Wie ist das bei euch ???



PS: Komisch, jetzt beim Bild anfügen hat es geklappt...

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 23:19
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin, ich teste das mal mit dem Bild einfügen, Moment.....



Geht scheinbar wunderbar, jetzt kann man am Handy auch die Bildgröße festlegen stelle ich gerade fest

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 23:50
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Danke für due Blumen. Mit der Patenschaft habe ich es genau so gemeint. Ich würde mich versichern, dass ich die Frage ins Forum, quasi mit meinen Worten, stellen darf oder soll. Ich würde dann etwa schreiben, dass ich gefragt worden bin ....... und dann den Sachverhalt anführen. Dann sieht man, dass ich selbst eher nichts weiter konkretisieren kann.
Wäre halt ein Angebot. Und klar: es gibt nur doofe Reaktionen und keine dummen Fragen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 07:04
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin !

Das mit dem beantworten von Fragen die für euch vielleicht leicht scheinen, sind für mich/uns manchmal schwierig weil, nicht jeder Trecker die gleiche Technik hat.
Bevor ich dann etwas falsches Schreibe finde ich schreibe ich nichts.
Ich finde es auch Problematisch wenn einige antworten und schreiben:" ich glaube und könnte vielleicht " Nur um etwas zu Posten...
Zufiel und übertrieben lange Posts können in meinen Augen auch zu einem Problem werden.

Gruß Marc !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!