Videoupload eingerichtet - Neue Funktion für Leute ohne YouTube Konto.

07.11.2021 22:54 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 09:31)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Forum-Freunde

Ich habe dem Forum mal versuchsweise die Funktion Video Upload "workupload" hinzugefügt, was ihr in der Iconbar über dem Texteingabefeld findet (siehe Bild).


Beim Überfahren mit der Maus auf das Kamerasymbol / Text wird euch ein kleiner Hinweistext eingeblendet (siehe Bild)


HINWEIS bezügl. Nutzung und Videogröße bei workupload:
workupload kann ohne vorherige Registrierung / Anmeldung kostenlos genutzt werden ! Es ist möglich dort Videos mit einer maximalen Dateigröße von 2 GB (Gigabyte) pro Video hochzuladen. Die Nutzung ist ähnlich wie bei externen Bildhostern wie z. B.bei abload.de oder addpics.com.

Anleitung:
Nach einem Klick auf das Kamerasymbol / Text werdet ihr automatisch auf die Seite von workupload.com weitergeleitet. Klickt dort auf Dateien wählen, siehe Bild (es können auch mehrere Dateien in einem Rutsch hochgeladen werden).


Sucht euch dann die Videodatei auf eurem Rechner / Laptop / Tablett / Handy aus, die ihr mit dem Forum teilen wollt. Je nach Dateigröße und Internetgeschwindigkeit kann das Hochladen bei workupload ein wenig dauern (siehe Bild 1 bis 3).

Bild 1:Video wird hochgeladen

Bild 2: Video ist hochgeladen und bereit zum Teilen:

Bild 3: Nach dem Klick auf "Jetzt teilen!" den Link zum Video kopieren und in den Beitrag im Forum wieder einfügen, fertig.


Hier ein Beispiellink von einem meiner Videos (zum Öffnen bitte vorab Bild 1 bis 2 beachten):

Bild 1: Link im Beitrag anklicken und den Button "Download" wählen

Bild 2: Es öffnet sich ein Kontext-Menü. Klickt dort auf "Öffnen mit.... ". Das Video wird nun runtergeladen, was je nach Internetgeschwindigkeit ein wenig dauern kann. Das Video wird anschließend automatisch abgespielt !


Deutz Agrotron K430 beim Pflügen: https://workupload.com/file/2QdJhRCsdqw

Dies ist eine Möglichkeit für all diejenigen, die kein YouTube-Konto haben oder die mal eben schnell ein Video mit uns teilen wollen um so z.B. Fehlergeräusche oder ähnliches in technischen Fragen hinweisen möchten.
Aber auch für all diejenigen, die einfach nur mal Ihr Video von der Feldarbeit zeigen wollen.

Bei Fragen gern was schreiben. Nur so kann ich euch helfen.
Würde mich freuen, wenn ihr diese Funktion auch nutzten würdet, damit das Forum für euch und auch für alle anderen noch besser wird.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!