IHC 553 stellt sich vor

11.09.2014 06:54
avatar  IHC 553
#1
avatar
Praktikant

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines IHC 553, Bj. 1974, 4849 Betriebsstunden, optisch noch ganz gut in Schuß (wenn auch nur mit dem Pinsel neu lackiert), technisch scheint auch vieles in Ordnung zu sein, aber halt nicht alles. Mit dem lieben Strom stimmt so einiges nicht, die Beleuchtung funktioniert nicht wirklich so, wie sie soll. Und er hat ein kleines Dichtheitsproblem. Es gibt da einige undichte Stellen, die unschöne Flecken in den Hof machen.......

Ich selbst bin kein Landwirt, sondern habe mir den IHC einerseits zum Holz machen im Wald, andererseits natürlich zum Spaß haben und entschleunigen gekauft.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute hier aus der Wetterau und Umgebung. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von landwirtschaftlichen Maschinen habe könnte ich sicher den einen oder anderen Rat bei der Abdichtung meines 553er gebrauchen.

Bis denn mal, viele Grüße,

Thilo


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:30
avatar  IH453
#2
avatar
Geselle

Herzlichen Willkommen im Forum.

Hast mit dem IHC ja echt gut getroffen.
Das er "nur" mit dem pinsel lackiert ist sieht man nicht. Sieht gut aus.

Bei fragen kannst du hier im Forum ja einfach losschiesen.


Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 17:37
#3
avatar
Profi

Hallo Thilo.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Dein Schlepper steht doch sehr gut da. Sieht top aus. Wenn du Fragen hast einfach fragen.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 13:02
#4
avatar
Geselle

Hallo Thilo,

Ein recht herzliches Willkommen auch von mir!
Dein 553 Sieht doch echt nicht schlecht aus, dafür das er gepinselt wurde.
Ich bin momentan mit der Restauration meines 523 (Vorgängermodell vom 553) beschäftigt.
Du kannst ja mal vorbeischauen ;-) hier: IHC 523

_________________________________________________________________________