avatar
IHC 553
Praktikant
Beiträge: 13 | Punkte: 79 | Zuletzt Online: 25.10.2015

IHC 553

Praktikant
13Beiträge
79Punkte
25.10.2015online
Über IHC 553
Name:

Thilo
E-Mail::

cargosprinter@freenet.de
Geburtsdatum:

10. September 1972
Registriert am:

11.09.2014
Wohnort:

Nidda - Bad Salzhausen
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

keine Angabe
FACEBOOK :

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IHC 553
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulik IHC 553 geschrieben.
Hallo, leider bin ich nicht dazu gekommen zu testen, ob die Hydraulik absinkt oder nicht. Jetzt ist das Öl schon raus und die Hydraulik teilweise zerlegt. Ich denke, ich werde es erstmal nur mit dem Deckel zum Getriebe probieren. Wegen den Ersatzteilen melde ich mich gerne mal bei Dir.Wie ist das de...
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulik IHC 553 geschrieben.
Hallo Sebastian,vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich den Hydraulikblock abnehme, hat sich das mit dem Stellrohr ja erledigt. Dann krieg ich das auch ab.Die Frage bei der Hydraulik ist halt, ob da nicht noch mehr kaputt ist. An dem Hubzylinder soll es einen Schnurring geben, der wohl auch dran Sch...
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulik IHC 553 geschrieben.
Hallo Uli,ich habe den Verdacht, dass bei meinem Schlepper das Hydrauliköl ins Getriebe läuft. Von daher muss der Hydraulikblock eh runter und dann wäre es ja sinnvoll, direkt alle Dichtungen neu zu machen.Heute war noch ein zweiter Landmaschinenmensch bei mir, der hat mir die gleiche Summe genannt....
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulik IHC 553 geschrieben.
Hallo zusammen,hab mal in einer Fachwerkstatt nachgefragt, was es kosten würde, meinen Hydraulikblock komplett neu abdichten zu lassen. Mir wurden 1000 - 1200 € genannt. Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das ein reeller Preis ist?Viele Grüße, Thilo
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikblock undicht an ihc 423 geschrieben.
Naja, wenn man Ahnung von der Materie hat, ist alles keine Schwierigjeit. ;o)Aber irgendwie wirds schon klappen.Wegen den Teilen frag ich gerne mal bezüglich der preise an.........
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikblock undicht an ihc 423 geschrieben.
Hi, vielen Dank.....auch wenn das nicht gerade gute Nachrichten sind....... :-(
forum_topic forum_topic
IHC 553 hat das Thema Hydraulik IHC 553 erstellt
Hallo und einen schönen guten Tag,nachdem ich heute endlich mal die Zeit dazu gefunden habe und des Wetter entsprechend mitgespielt hat, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, woher denn das Öl aus meinem 553 tröpfelt. Ziemlich schnell hatte ich die Steuergeräte als eine Ursache feststellen können...
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikblock undicht an ihc 423 geschrieben.
Hallo und einen schönen guten Tag,ich habe bei meinem 553 das Problem, dass manchmal aus der Einfüllschraube für das Getriebeöl eine ordentliche Menge Öl gedrückt wird. Und als ich letztens das Hydrauliköl abgelassen habe, waren da statt 16,5 l nur noch ca 6 l drin.Wenn ich den Beitrag #5 von 844XLA...
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Werkstatthandbuch IHC 553 geschrieben.
Hallo und einen schönen guten Tag,nachdem ich heute endlich mal die Zeit dazu gefunden habe und des Wetter entsprechend mitgespielt hat, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, woher denn das Öl aus meinem 553 tröpfelt. Ziemlich schnell hatte ich die Steuergeräte als eine Ursache feststellen können...
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Werkstatthandbuch IHC 553 geschrieben.
Hallo Norbert, Robin und Sebastian,vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass man mit seinen IHC-Problemchen hier im Forum sehr gut aufgehoben ist.@ Norbert: Die Betriebsanleitung habe ich mir leider schon bei ebay besorgt. Beim nächsten Mal werde ich aber ganz sicher ers...
forum_message forum_message
IHC 553 hat einen neuen Beitrag im Thema Werkstatthandbuch IHC 553 geschrieben.
Hallo Robin, hallo Norbert,vielen Dank für Eure Antworten. Dank Euch habe ich jetzt schon eine ganze Menge an Informationen über meinen Traktor.Als erstes werde ich mich jetzt um die Elektrik kümmern und die Bremse etwas nachstellen. Die zieht nämlich einseitig. Dann versuche ich mal mein Glück beim...
forum_topic forum_topic
IHC 553 hat das Thema Werkstatthandbuch IHC 553 erstellt
Hallo und einen schönen guten Tag,wie ich ja schon im Vorstellungs-Fred berichtet habe, besitze ich seit ein paar Tagen einen IHC 553. Ein bisschen was muss an dem Traktor gemacht werden, nur leider finde ich im Internet kein passendes Werkstatthandbuch. :-)Nun stellt sich die Frage, welcher andere ...
forum_topic forum_topic
IHC 553 hat das Thema IHC 553 stellt sich vor erstellt
Hallo und einen schönen guten Tag,ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines IHC 553, Bj. 1974, 4849 Betriebsstunden, optisch noch ganz gut in Schuß (wenn auch nur mit dem Pinsel neu lackiert), technisch scheint auch vieles in Ordnung zu sein, aber halt nicht alles. Mit dem lieben Strom stimmt so e...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen