Frage zum Vorglühen und Batterie

05.11.2021 10:12
#1
avatar
Lehrling

Guten Morgen, welche Batteriestärke würdet Ihr mir empfehlen für den 1055?
Auf der alten steht nichts mehr drauf. Auf jeden Fall ist sie ziemlich schwach und er dreht sehr langsam und springt deshalb manchmal garnicht an. Und das Vorglühen kommt mir komisch vor. Wenn ich den Schlüssel auf Stufe 1 drehe ist ganz normal die Zündung an. Drehe ich ein bisschen weiter, also zum Vorglühen sind alle Armaturen Dunkel, auch die Tankuhr fällt auf Null. Normal kenne ich es von unserem 844 und 353 so, dass die Beleuchtung beim Vorglühen nur etwas dunkler wird. Bei mir ist also Zündung, alles Dunkel und Starten.
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass er in dem dunklen Bereich trotzdem vorglüht. Das mache ich dann ca. 30 Sekunden lang. Gibt es eigentlich auch eine Art Startmenge beim 1055? Ich trete immer das Gas ganz durch bis er kommt. Er läuft im Leerlauf die ersten paar Minuten ziemlich unruhig, ist das Normal? Ich wechsele aufjedenfall mal noch die Dieselfilter. Der Tank und die Leitungen wurden vom Vorbesitzer schon sauber gemacht.
Ich danke Euch schonmal für die Hilfe.

Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!