Kurze Frage: Steuergeräte Block Dichtungen erneuern

02.01.2023 08:26
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin,

Ich habe eine kurze Frage:
Ich müsste wohl die Dichtungen der Steuerblöcke erneuern. Es drückt seitlich Öl raus. Dichtungen habe ich bereits da.

Muss ich irgendwie Öl ablassen oder irgendwie etwas drucklos machen, um den Deckel und die Steuergeräte auszubauen und die Dichtungen zu ersetzen ?

Es geht um den 353 und die originalen Steuergeräte (SB 1 EW sollten das ja sein).

Ein einfaches: Klar einfach abschrauben, wäre mir am liebsten :-)

Gruß
Chris

PS: wenn die Frage schon tausendmal gestellt wurde, sorry.. Hab es in der Flut der Beiträge dann nicht herausfiltern können...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 12:04
#2
avatar
Lehrling

Moin
Ich gehe mal davon aus, dass das Steuergerät hinter dem Ganghebel sitzt.
Öl muss nicht zwingend abgelassen werden.
Ich würde es machen, dann kann es gleich gewechselt werden.
Das wird gerne vernachlässigt.
Einfach Enplatte abschrauben, Steuergerät zerlegen, und O-Ringe ersetzen.
Dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen, Öl auffüllen, fertig.

Gruß an alle

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 20:35
#3
avatar
Kennt sich aus

Ok, dann geh ich da die Tage mal bei... Öl muss sowieso wieder drauf, schaue ich mir noch mal an, wie man das vorher ablässt.

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 18:40
#4
avatar
Lehrling

Der Ablassstopfen ist links unten am Krafthebergehäuse.

Gruß an alle

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!