Hubkolben Dichtung 844 S

02.04.2017 21:26
#1
avatar
Lehrling

Hallo, da meine Hydraulik ständig nachgibt und über Nacht Absinkt wollte ich die hubkolben dichtung erneuern.
Nachdem ich das Hydraulik öl abgelassen habe kann ich doch eigentlich den hubkolben so nach vorne aus dem Blick rausziehen oder?

Ich brauche noch eine gute Bezugsquelle für eine neue Kolben Dichtung, weiß jemand etwas? Finde im Internet nicht wirklich etwas. Alternative vielleicht Granit Parts


Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 21:50
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Malocher ,

den Hubkolben kannst nach vorn rausziehen , du benötigst für den Hubkolben zwei
Dichtungen 3057612R2 , 3057611R1 und für den Veschlussdeckel zwei O Ringe
3057614R1 , 3057615R1 , ich habe die Teile beim Lama meines Vertrauens
( SDF Händler wo ich seit 31 Jahren Kunde bin ) bestellt , den Preis weiß ich nicht
mehr , ist schon länger her .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 05:05
avatar  533
#3
avatar
533

Moin

Was genau meinst du mit Hubkolben ? Hast du da einen Zusatzhubzylinder verbaut ? Oder meinst du dies hier:
IHC 44er-Serie Hubwerk/Hubwelle abdichten (Danke Tilo für deine tolle Anleitung)

Was die Dichtungen anbelangt, so bekommst du diese -wie Günter schon schrieb- mit Sicherheit beim Freundlichen um die Ecke.

Würde mich freuen, wenn du uns ein paar gute Bilder von der Reparatur dalassen würdest
Ist für ein Forum und seine User immer sehr Hilfreich.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 06:45
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Hallo Alfred,

ich denke er meint den Hubkolben, der unter dem Sitz ist. Da ist bei unserm 533 auch schon die Buchse von dem Zylinder neu gekommen, weil der Unmengen Öl verlor an der Stelle.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 19:06
#5
avatar
Lehrling

Ja genau den Zylinder der im Hydraulik Block sitzt. Sind ja ein paar Dichtungen. Grund ist, dass der Kraftheber ständig nachregelt und auch über Nacht absackt.
Kann man den so rausziehen nachdem das Öl abgelassen ist?
Das ist hier meine Hauptfrage. Ich verwende übrigens HLP 46 sollte ja das richtige Öl sein denke ich.

Schönen sonnigen Abend :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 21:48
avatar  IHC533
#6
avatar
Profi

Moin,

das HLP 46 hab ich in unserm 533 auch drin, steht meines Wissens auch so in der BTA. Nur wenn die Schlepper Getriebe und Hydrauliköl in eins haben, da gehört dann das Hytran drauf, das ist aber erst bei späteren Modellen der Fall ;)

Bei unserm musste noch das Schaltgestänge runter, weil die sonst den Flansch nicht ab kriegen konnten. Weis jetzt nicht, wie es beim 844 aussieht, ob dieser vielleicht etwas höher liegt. Eventuell muss im Hydraulikblock auch noch etwas gelöst werden, das weis ich jetzt nicht, weil ich es habe machen lassen. Auf jeden Fall kann der Hydraulikblock aber drauf bleiben meines Wissens, den musst du nicht los haben.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 23:38
#7
avatar
Profi

Hallo.

Habe die Reparatur noch nicht gemacht aber man sollte den Hubkolben ohne Hydraulikblockdemontage nach vorn herausbekommen. Im Werkstatthandbuch steht zwar drinnen, dass er demontiert werden muss aber die Arbeit kann man sich sparen.

Alle anderen Infos würde ich aus dem Werkstatthandbuch entnehmen falls vorhanden.

Über einen Bericht mit Bildern würden sich viele User freuen vorausgesetzt du machst die Reparatur selbst bzw. kannst davon Bilder machen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 08:46
#8
avatar
Kennt sich aus

Hallo
habe den Hubkolben bei meinem 644 erst kürzlich neu abgedichtet,
da brauchte ich nur das Öl absenken,dann den Deckel abschrauben ,danach konnte ich den Hubkolben einfach nach vorne rausziehen und mit neuen Dichtringen versehen,seitdem hält die Hydraulik wieder.
Gruß
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 09:52
#9
avatar
Lehrling

Also ich habe mir jetzt die Teile besorgt und werde wohl nächstes Wochenende dabei gehen.
Wenn ich daran denke, mach ich bestimmt ein paar Bilder.

Karfreitag oder Ostern sind immer gute Tage zum schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:40
#10
avatar
Lehrling

Du brauchst auch noch kleinen O-Ring 3051785R1 für Drucksicherheitsventil
wenn du offen hast siehst du ihn auf dem Zylinderkopf

Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 17:23
#11
avatar
Lehrling

So Reparatur erfolgreich beendet. Die Hydraulik hält über Nacht wieder ihre Stellung und zuckt auch nicht mehr bei Lasten. Der alte Nutring war so hart, dass ich ihn so mit der Hand zerbrechen konnte. Leider habe ich im Eifer des Gefechts keine Bilder gemacht, schlichtweg vergessen.

Wünsche allen frohe Ostern


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:19
#12
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Beim abdichten des Hubwerks ist mir leider die kleine Stahlkugel verloren gegangen,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Kugel hat,ich habe verschiedene Kugeln aber ich müsste wissen welchen Durchmesser ich bräuchte.
Vielen Dank
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:30
#13
avatar
Kennt sich aus

Zitat von Travegodriver im Beitrag #12
Hallo
Beim abdichten des Hubwerks ist mir leider die kleine Stahlkugel verloren gegangen,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Kugel hat,ich habe verschiedene Kugeln aber ich müsste wissen welchen Durchmesser ich bräuchte.
Vielen Dank
Georg

Mit Der Stahlkugel meine ich die Kugel welche in der Senkdrossel verbaut ist,
kann mir denn keiner sagen welchen Durchmesser diese hat,
oder wo ich nachschauen kann,
denn ich habe bisher nichts gefunden.
Gruß
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:32
#14
avatar
Profi

Hallo Georg.

Schau mal in den Ersatzteilkatalog oder auch im Handbuch für die Regelhydraulik nach. Dort sollte etwas über die Größe der Kugel stehen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:46
#15
avatar
Kennt sich aus

Hallo Tilo
wo finde ich denn das Handbuch für die Regelhydraulik?
Gruß
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 00:09
#16
avatar
Profi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Georg.
Schau mal hier Werbung: Handbuch

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!