Dichtungen bei den beiden Motorölablasschrauben beim Farmall 105 u

13.05.2017 17:17
avatar  u99
#1
avatar
u99
Lehrling

Hallo, vielleicht ein blöde Frage, aber gibt es bei den beiden
Motorölablassschrauben beim Farmall 105 u eine Dichtung, die man beim Ölwechsel auch gleich ersetzen sollte. Die Dichtungen müsste ich dann vorher organisieren. Bis jetzt hab ich den Ölwechsel nicht selber gemacht, ein Kollege machte es und ist jetzt gerade abwesend und ich kann ihn nicht fragen, ist etwas doof. Vielen Dank für Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:16
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Hallo,

Ich weis jetzt nur, dass bei unserm 533 hinter jeder Ölaböasschraube ein Kupferdichtring sitzt, die man beim Ölwechsel mit tauschen sollte.
Rein von der Logik her würde ich sagen, dass bei deinem Roten dort ein Dichtring sitzen sollte. Aber was für einer, das weis ich leider nicht.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 12:23 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 12:24)
#3
avatar
Profi

Hallo,
ist schon lange her das ich bei meinen Schleppern nen Kupferring beim Ölwechsel getauscht habe. Bislang sind die immer dicht.Die Stopfen dichten mittlerweile ich meine durch ne eigene Dichtung. So genau schaue ich mir die auch gar nicht mehr an. Falls doch ein Kupferring drunter sein sollte dann kannst du den mit nem Feuerzeug erhitzen und dann geht der auch wieder.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 12:11
#4
avatar
Geselle

Hallo,

bei meinen beiden Ölablassschrauben ist ein O-Ring in einer Nut vertieft.
Ich hoffe, das der lange hält.

Der Ölwechsel beim Farmall U ist schone eine Herausforderung. Mann hat ziemlich wenig platz, die linke Schraube wieder zu Befestigen.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!