Frage zum Getriebe am 1055

04.06.2022 20:03
#1
avatar
Lehrling

Hallo, ich würde gerne wissen wo man am 1055 das Getriebeöl auffüllt. Seitlich die Kontrollschraube habe ich gefunden und auch die zwei Ablassschrauben. Mir kam nach Öffnen der Kontrollschraube jede Menge Öl entgegen, also ist auf jeden Fall auch zu viel drin. (Er stand gerade)

Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 20:15
#2
avatar
Praktikant

Hallo,

Ich weis es nicht ganz sicher wegen der Kabine, aber in der Mitte vorm Sitz sollte eine Schraube im Boden sein. Wenn es ein XL ist dann kommste von oben nicht ran, dann fülle ich immer Seitlich mit einem Druckbehälter mit Schlauch auf.

Wenn permanent zu viel drin ist, dann könnte es sein das Hydrauliköl ins Getriebe gelangt.

Gruß Weizi


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 20:24
#3
avatar
Lehrling

Ich habe den 1055 mit Cockpit Kabine Bj. 1979. Ich gucke dann mal ob ich oben eine Schraube finde.
Das Öl lasse ich jetzt soweit ab bis der Stand wieder ok ist, dann muss ich später nochmal kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 11:05
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

von oben wirst du keine Schraube finden, weil die Cockpit Kabine wie die XL einen ebenen Kabinenboden hat. Die Kontrollschraube ist auch die, worüber du das Öl auffüllst.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 12:20
#5
avatar
Lehrling

Hallo Andreas, alles klar, danke für die Info.

Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!