Einspritzpumpe undicht 1055

30.09.2021 20:37
#1
avatar
Lehrling

Hallo, an unserem Neuzugang, einem IHC 1055A aus 1979 ist mir nach einigen Tagen Fahren nun aufgefallen, dass nach den Kaltstart, für ca. 15min Diesel aus der Einspritzpumpe tropft. Es kommt oben aus dem haupten Hebel wo das Gasgestänge dran geht. Wenn er warmgelaufen ist kommt nichts mehr. Es ist eine Case Einspritzpumpe verbaut.
Kennt Ihr Euch mit dem Aufbau dieser Einspritzpumpe aus?
Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 20:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 20:33)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Julian

Da wird wohl (vermute ich) eine Dichtung defekt sein, die sich mit Wärme ausdehnt....
Im Anhang findest du den Aufbau der Einspritzpumpe mit Leitungen und ET-Nummern als PDF-Dateien.
ABER: Lass das lieber von einer Bosch-Werkstatt machen, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist / zu traust das selbst zu machen.

Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden. Wenn du es selber machst, dann führen diesen Beitrag gern mit Bilder und Schritt für Schritt "Anleitung" weiter. Ist dann für viele Leser sicherlich ein hilfreicher Beitrag.

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • IHC 1055 Einspritzpumpe ET-Liste.pdf
  • IHC 1055 Einspritzpumpe und Leitungen.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 21:40 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 21:41)
#3
avatar
Lehrling

Hallo Alfred,

vielen Dank für das Anschauungsmaterial.
Ich halte Euch auf dem laufenden. Bin derzeit dran alles am Frontlader an Hydraulik abzudichten bzw. auszutauschen, wie undichte Schläuche, Kupplungen usw.
Gestern nach dem ersten richtigen Frontlader Einsatz vielen mir einige Sachen auf.
Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 21:48
#4
avatar
Lehrling

Es ist ja der D-358 Motor verbaut. War dort die Einspritzpumpe baugleich mit der vom D-310? Weil dieser in der ET Liste drin steht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 12:34
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Julian
Laut Liste, ist die Pumpe (Bosch) für den IHC 1055.
Wenn du ganz sicher gehen willst, fragst du beim CASE IH Händler. Oder du schreibst dir die BOSCH-Nr. der Pumpe auf und fragst nach Ersatzteilen (Dichtungen) beim BOSCH Händler.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 20:30
avatar  Otze
#6
avatar
Lehrling

Die VA-Pumpe meines 955 hat nimmer richtig geregelt. Habe dann eine VE eingebaut, die die gleiche Konfiguration hat wie die alte. Läuft Top. Habe aber lange damit gehadert, ob ich das Projekt wage. Aber es hat sich ausbezahlt und ich bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!