avatar
uwege
Praktikant
Beiträge: 17 | Punkte: 63 | Zuletzt Online: 22.07.2023

uwege

Praktikant
17Beiträge
63Punkte
22.07.2023online
Über uwege
Name:

Uwe
E-Mail::

uwege@hotmail.com
Geburtsdatum:

12. Dezember 1975
Registriert am:

29.07.2021
Wohnort:

Neustadt
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC 644s, Case Maxxum 5130
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 4
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von uwege
forum_message forum_message
uwege hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 springt schlecht an geschrieben.
Hatte das ähnliche Problem: Bei mir lag es an einem "verstecktem" Relais. Schau mal hier, Beitrag 25:Schaltplan Case Maxxum 5130 (2)
forum_message forum_message
uwege hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Einspritzpumpe undicht geschrieben.
Hab die Membran (großer, abgebildeter Kreis) gewechselt. Bekommen hab ich die über einen mir bekannten Landmaschinenmechaniker, der das Ersatzteil über "Lukas" beziehen konnte.Die Membran ist eingeschraubt und hat eine Bohrung mit Kugel. Jetzt ist wieder alles dicht. Danke für die Unterstützung!
forum_message forum_message
Hallo Dallster, danke für Deine Antwort.Die Zapfen, Buchsen und Pendelkugellager haben wir letztes Jahr erneuert. Die Zapfen waren oben sogar abgeschert! Evtl wegen der Belastung mit Frontlader über 25 Jahre!?Ganz leicht konisch könnte natürlich sein. Vielleicht weiß das ja jemand, oder hat Einblick...
forum_message forum_message
uwege hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Einspritzpumpe undicht geschrieben.
Hoffe, auf den Bildern ist jetzt besser zu erkennen, was ich meine.
forum_topic forum_topic
Hallo, bei meinem Case Maxxum "wackeln" die Vorderräder, genauer in den Achsschenkeln ist Spiel. Nun weiß ich, dass das über die Ausgleichsscheiben eingestellt (gibt es in 0,1mm, 0,19mm und 0,35mm Dicke) wird.Jetzt verstehe ich leider die Logik noch nicht, weshalb ich damit das Spiel weg bekomme. Ic...
forum_topic forum_topic
uwege hat das Thema Maxxum 5130 Einspritzpumpe undicht erstellt
Hallo, bei meinem Case Maxxum 5130 leckt die ESP unten am "Drehgriff" (Magnetschalter?). Ich habe den JJF1024227 und die Einspritzpumpe LUCAS 1044 18101 FKG Mod, 681 600/6/2400.Passt da die Explosionszeichnung von Case zu dieser ESP? In einem anderen Forum stand:"Die ersten waren sehr Träge darum wu...
forum_message forum_message
uwege hat einen neuen Beitrag im Thema Einspritzpumpe am 5130 FIN JJF1005183 geschrieben.
"... Der 5130 ist immer etwas Träge da dieser keinen Turbolader hat.Die ersten waren sehr Träge darum wurde ab der Serienummer 20643 die Einspritzpumpe geändert um eine bessere Motorcharakteristik, vor allem untenherum, zu erziehlen Ab 1996 gab es die Pro Variante mit 5 PS mehr. ..."aus IHC-ForumIch...
forum_message forum_message
uwege hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 lastschaltung geschrieben.
Hallo,ich denke Du bist an der richtigen Stelle. So ähnlich hatte ich es vor Jahren auch mal. Ein Druckschalter war kaputt und hat nicht "abgeschaltet", soll heißen den Gang nicht rausgenommen. Durch das schalten in eine andere Lastschaltstufe waren quasi 2 Gänge eingelegt, wodurch die Elektronik a...
forum_message forum_message
Danke, werde das Kabel mal verfolgen.
forum_message forum_message
uwege hat einen neuen Beitrag im Thema Schaltplan Case Maxxum 5130 geschrieben.
Zwar ein alter Beitrag, ich habe aber noch einen Lösungsansatz.Hatte mal das gleiche Problem. Vor der Kabine, also von außen zugänglich (schlecht erreichbar) ist noch ein Relais verbaut. Ich tippe auf dieses. [[File:IMG_20200523_114200614.jpg|none|auto]][[File:IMG_20200512_170105853_HDR.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Super Forum mit tollen und kompetenten Mitgliedern!
forum_topic forum_topic
Die Vorderachse meines Case wackelt. Da ist wohl der zentrale Bolzen oder die Bohrung ausgeschlagen. Lt. Ersatzteilliste sind da keine Buchsen drin. Kann das sein? Vermutlich ist dann das gegossene Achsteil ausgeschlagen!?Hat damit jemand Erfahrung, bzw. das schon mal jemand repariert?Danke!(Die Ers...
forum_message forum_message
Danke für eure Antworten und Bemühungen!Wir haben jetzt festgestellt, ein Relais wird heiß. Wenn man dieses mit Kältespray einsprüht gehts wieder. Mit den Relais hatten wir schon ein paar mal Schwierigkeiten. Ich habe nun folgendes gefunden:https://relais30.de/relais-30-reparieren-statt-wegwerfen/ (...
forum_message forum_message
[[File:Kupplungsschalter.jpg|none|auto]][[File:IMG_20210805_180659848.jpg|right|auto]]Hallo,ich habe nun folgendes festgestellt, als das Problem NICHT auftrat. Vielleicht erkennt jemand Anomalien, die auf eine Fehlerursache hindeuten: Als Batterie ist aktuell eineoptima red rts 4.2 50 ah, 1000A Star...
forum_message forum_message
Danke schon mal für die Anregungen. Ich werde die nächsten Tage mal durchmessen und euch am laufenden halten. Vorab: Außer der Standardeinrichtung ist nichts weiter verbaut, keine zusätzlichen Arbeitsscheinwerfer oder ähnliches.
forum_topic forum_topic
Hallo, ich (bzw. meine Eltern) haben schon länger einen Case Maxxum 5130 (ohne Nullstellung bei vorwärts/rückwärts). Seit längerem haben wir das Problem dass er bei Wärme und Nutzung von Arbeitsscheinwerfern und/oder Klimaanlage nicht elektrisch einkuppelt. Er reagiert zwar auf das umschalten vorwär...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen