Case Maxxum 5130 - Vorderachse (mittig) hat Luft - lt. Ersatzteilliste keine Buchsen?

28.08.2021 14:37
avatar  uwege
#1
avatar
Praktikant

Die Vorderachse meines Case wackelt. Da ist wohl der zentrale Bolzen oder die Bohrung ausgeschlagen. Lt. Ersatzteilliste sind da keine Buchsen drin. Kann das sein? Vermutlich ist dann das gegossene Achsteil ausgeschlagen!?

Hat damit jemand Erfahrung, bzw. das schon mal jemand repariert?


Danke!(Die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung ist angehängt.)

Dateianhänge
  • Vorderachse_Allradantrieb2.pdf
  • Vorderachstraeger.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 17:53 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 17:59)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Puuh, ob beim MAXXUM eine Passhülse oder so etwas,wie zB eim 724, eingebaut ist, kann ich gar nicht sagen.
Was ich aber genau weiß, ist, dass "mein" HU-Püfer IMMER schaut, ob an meinem die Achse genau da "Luft" hat. Er meinte, dass das eine Schwachstelle beim Frontladerschlepper sei.Ich frage ihn die Tage mal, ob es da eine Buchse gibt, die eingebaut ist. Er weiß es vielleicht.

Aber: ich hatte das Problem einer eingelaufenen Welle an meiner Rundballenpresse. Ein Freund hat mir erzählt, dass er in seiner (Schiffs)Werkstatt solche Probleme mit Hülsen löst, die auf die Welle gezogen werden.
Wir hatten dann in einem Backofen so eine Reparaturhülse entsprechend warm gemacht und dann auf den Stummel aufgezogen, Und siehe da: klappt einwandfrei und ist ohne jegliches Spiel.

Eventuell würde so eine Lösung auch für Dich in Frage kommen? Die Hülsen gibt es wohl in den unterschiedlichsten Dimensionen.
Aber ich würde wetten, dass @Dallster und @Otze oder @redcaba noch bessere Ideen haben ....
Obwohl das Warten in einem Winzerbetrieb auch nicht so übel ist, aber den Zeitplan durcheinander bringen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 18:15
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Übrigends super, dass Du gleich die Zeichnung beigefügt hast. Das hat was


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 22:29
#4
avatar
Meister

Hallo, da sind definitiv Buchsen drin.
Schau im Ersatzteilkatalog unter Punkt 5-40 Vorderachsgehäuse Allradantrieb.
Dort sind sie eingezeichnet. .
Die Ersatzteilnummer ist 81852C1.
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2021 22:19
avatar  uwege
#5
avatar
Praktikant

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Super Forum mit tollen und kompetenten Mitgliedern!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!