avatar
Dallster
Meister
Beiträge: 372 | Punkte: 1477 | Zuletzt Online: 26.11.2023

Dallster

Meister
372Beiträge
1477Punkte
26.11.2023online
Über Dallster
Name:

Blenk
E-Mail::

derdallster@web.de
Geburtsdatum:

21. März 1973
Registriert am:

06.03.2019
Biographie:

Milchmacher
Wohnort:

Buchenberg
Beschreibung:

Scheißt di nix, gfreit di nix
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case 5140, 4230, Mc Cormick MC 130
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 79
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Dallster
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Case cs 94 zapfwelle geht nach 10 sek aus. geschrieben.
Mach se mal raus und schau was nicht geht😆
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 springt schlecht an geschrieben.
Hab das Problem auch, bei mir liegt es daran, dass der Diesel bei längerem Stand in den Tank zurück läuft.Wenn ich vor dem Starten die Handpumpe pumpe kommt er gleich.Ich Bau bei Gelegenheit ein Rückschlagventil in die AnsaugleitungGrüße
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Case cs 94 zapfwelle geht nach 10 sek aus. geschrieben.
Hey Yannik.Im ersten Moment habe ich an den Kontaktschalter im Sitz gedacht.Falls vorhanden .Aber nach längerem Überlegen kann es eher eine Fehlsteuerung in Verbindung der Zapfwellenschaltung auf den Kotflügel außen sein.SCHALTRELAIS DEFEKT .Läuft die Zapfwelle langsam an und geht dann wieder aus od...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Case Puma 150 sporadischer Leistungsverlust geschrieben.
Mach mal den Dieselfilter neu,Dann flutscht es mit 90% iger Wahrscheinlichkeit wieder.Hatte das Problem auch erst.Der Diesel mit Bioethanol ist absoluter Dreck.In der Hoftankstelle sollte er nach spätestens 3 Monaten durch sein.Oder mit Liqui Moly Antibakterien Additiv versetzen.Am besten den Diesel...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5150 pro geschrieben.
Hallo,Ich würde mal am vorwärts -rückwärts Reversshift Hebel ansetzen und mit einer Prüflampe die Ausgänge des Schalters auf Strom prüfen.Das dümmste was mir mal passiert ist, der kleine Magnet der unten im Hebel eingelassen ist, ist rausgefallen. Was genau dieses Symtom zur Folge hatte....Aber du s...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema CX 100 Getriebe geschrieben.
Servus Etlam.Der Cx , ist der fast baugleiche Nachfolger der Case 4000 er Serie.Ich habe einen 4230 und dort auch schon CX Getriebeteile verbaut.Die Case Getriebefabrik in Frankreich wurde an Landini bzw. Mc Cormick abgegeben. Mc Cormick baute den CX auch viele Jahre weiter bis ca 2008.In den späte...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Einspritzpumpe undicht geschrieben.
Hallo nochmal.Danke für die Bilder. Bei mir sieht die Pumpe wieder ganz anders aus.Ich würde es so machen wie du geschrieben hast.Erst mal den O Ring tauschen....
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Achsschenkelgehäuse wackelt, bzw. Vorderrad hat Spiel geschrieben.
Leider finde ich im Wekstatthandbuch nichts von der Vorderachse.Lediglich ein Bild der ganzen Achse.Ich denke da gibt es ein extra Buch von Carraro.Du hast einmal den Zapfen oben und unten, der mit den drei Schrauben im Achsschenkel fixiert ist.Im Schenkel selbst, wird der Zapfen zylindrisch sein un...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Einspritzpumpe undicht geschrieben.
Hey,Das Thema interessiert mich.Hab gerade selbst eine Undichtigkeit. Allerdings kann ich auf deinem Bild nicht viel erkennen. Aber wenn es dort tropft, würd ich dort mal ansetzen.Vielleicht kannst du ein Bild der ganzen Pumpe machen mit Pfeil auf die Stelle.Und berichte bitte über deine Reperatur.G...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Achsschenkelgehäuse wackelt, bzw. Vorderrad hat Spiel geschrieben.
Grüße dich.Kotflügel ab, aufbocken , Rad ab, Zapfen und Buchsen tauschen.Wenn es noch nicht zu schlimm ist, reicht es vielleicht Distanzplatten zu entnehmen. Ich denke die Zapfen sind leicht konisch.Grüße
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5120 springt der Gang beim lenken raus geschrieben.
Servus,Prüf mal die Hydraulikpumpe.Ich denke die bringt zu wenig Leistung. In der Pumpe steckt auch irgendwo ein kleines Sieb.Vielleicht ist das verstopft.Irgendwo im Forum findest du was.Grüße
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Lastschaltung Case 4240 geschrieben.
Hallo, gibt es den Schalter nicht beim Case Händler ?Dann kannst du noch bei Mc Cormick fragen. Der Case Cx,Bzw. Mc Cormick CX mit zweifach LS hatten den auch verbaut.Wenn du irgend einen Schalter verwendest , wird das auch gehen. Du musst halt richtig verklemmen. Viel passieren kann da nicht, weil...
forum_topic forum_topic
Dallster hat das Thema Maxxum 5140 Turboloch erstellt
Hallo ans Forum.Bei meinem 5140er fällt mir immer wieder auf, dass er im niedertourigen Bereich sehr wenig Drehmoment hat.Erst ab 1500 bis 1600 Umdrehungen zieht er richtig, wenn der Turbo ordentlich dreht.Ist das bei euch auch so ?Kann man das durch Motoreneinstellungen verbessern ?Oder einen vari...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Problem mit dem IHC 845 XL-Getriebe geschrieben.
Der 844 ist schon der gleiche wie der 845 .Hat auch das gleiche Getriebe.Ich kenn das halt von den 554 ern da war die Gruppe nicht synchronisiert.Bei meinem 4230'er ist zwar alles synchronisiert aber wenn ich die Gruppe schalten will ist es trotzdem von Vorteil wenn der Ganghebel auf neutral steht.S...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Problem mit dem IHC 845 XL-Getriebe geschrieben.
Ist das mit der Gruppenschaltung nicht normal ?Die Gruppe konnte bei den alten IH doch immer nur im fast vollständigen Stillstand geschalten werden und wenn der Ganghebel der Gänge auf neutral steht.Sind die Gruppen beim 845 überhaupt synchronisiert ?Die Gänge 1,2,3,4 tippe ich auf einen Fehler im G...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader nachrüsten geschrieben.
Kein Wunder, das viele bei Metalfach kaufen
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Ölschmutz am Motor MX100C geschrieben.
Hallo,Am besten reinigst du die Stellen und lokalisierst wo das genau herauskommt.Wahrscheinlich ist es nur die Ventildeckeldichtung.Die ist relativ einfach zu wechseln.Und: Schütte grundsätzlich nie irgendwelche flüssigen Dichtmittel irgendwo rein ,mit der Hoffnung es macht was besser.Meistens funk...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Case maxxum 5150 geschrieben.
Liest sich alles sehr eigenartig.Kann es sein, dass ein Zusatzsteuergerät nicht richtig eingestellt ist und das immer etwas gegen Druck fährt.Oder der Steuerdruck des Pumpenkompensators bzw . Standbydruck nicht stimmt.Oder das Lenkprioritätsventil hakt ?Grüße Peter
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Hey Servus,Suche mal nach meinem Beitrag im Forum....Maxxum 5140-Steckachse Buchse wechseln.Gruß
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Hydraulik Geräusche von der Pumpe geschrieben.
Danke für den Themenabschluß und sehr interessant.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen