CX 100 Getriebe

24.04.2023 20:35
avatar  Etlam
#1
avatar
Ist neu hier

Moin, ich suche verzweifelt. Ersatzteile zu meinem CX 100. Er ist zur Zeit in zwei Teile zerpflückt. Wir brauchen das gegen Zahnrad der Zapfwellenkupplung. Hier die Teile Nummer 114 581A1 Z 61
Kann mir irgend jemand helfen oder weiß jemanden der noch Teile liegen hat auch gebraucht. Neu gibt es dieses Zahnrad leider nicht mehr ebenfalls ein kleines Zahnrad von der Hydraulikpumpe 244 754A1 Z19

Vielen Dank in die community, vielleicht ist hilft mir ja jemand das gute Stück wieder zusammen und zum laufen zu bekommen (hat doch erst 15.500 Stunden) 😀


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 13:20
avatar  16vAndy
#2
avatar
Praktikant

Hallo, versuch doch mal bei LKW-Werner in Stübach anzurufen, ob der noch Traktorteile hat. Vor Jahren haben viele Bekannte von mir dort selten gewordene Gebrauchtteile für Traktoren gekauft. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob es das so noch gibt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 21:29
#3
avatar
Meister

Servus Etlam.
Der Cx , ist der fast baugleiche Nachfolger der Case 4000 er Serie.
Ich habe einen 4230 und dort auch schon CX Getriebeteile verbaut.
Die Case Getriebefabrik in Frankreich wurde an Landini bzw. Mc Cormick abgegeben. Mc Cormick baute den CX auch viele Jahre weiter bis ca 2008.
In den späteren Jahren mit dreifach Lastschaltung.
Ich denke 4000er Teile könnten passen oder
du kannst evtl. bei einem MC Cormick Händler noch fündig werden.
Allerdings wird da die Ersatzteilnummer eine andere sein.
Alternativ, gebrauchte Teile vom Schlachter.
Das Getriebewerk bekam am Ende der Chinese und heute gibt es das nicht mehr.
Grüße

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!