Case Maxxum 5130 Bj 95 Klimaleitung kaufen/reparieren?

10.08.2021 12:12 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 12:14)
#1
avatar
Lehrling

Hallo,

bei meinem Case Maxxum Bj 95 ist der Klimaschlauch vom Kompressor in den Kabinenholm ( Nr 13, SCHLAUCHBAUGRUPPE #113167A2 ) auf höhe des Halters Nr 20 durchgescheuert. Dadurch ist natürlich die Klimaanlage leer gelaufen und aktuell ohne funktion. Unser Lama händler hat Probleme diese zu beziehen. Kann man diese reparieren ( ähnlich einer Hydraulikleitung ) oder hat jemand gebrauchten ersatz?

Sollte ich den Trockner bei der Aktion gleich mit tauschen? Neu befüllt werden muss sie natürlich danach auch.

Vielen Dank für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 13:39
#2
avatar
Meister

Hallo Jannis,
Mit Klimatechnik kenne ich mich nicht richtig aus. Aber ich denke das sind andere Schläuche als bei der Hydraulik. Viele Landmaschinenmechaniker haben mit Klima nicht viel am Hut. Am besten suchst du dir einen der das professionel macht . Evtl. Im LKW Bereich.
Es gibt auch Onlineshops wo man sich Klimaleitungen pressen lassen kann.
Aber wenn es bei dieser Technik so viele Anschlussvarianten gibt wie bei der Hydraulik, ist das ein Studium für sich.
Ich habe auch schon Leitungssysteme gesehen als Set.
Zum selber ablängen und pressen. Ob die Anschlüsse passen, keine Ahnung.
Case kochte schon immer gerne eine eigene Suppe.
Schau mal bei : www. keep-it-cool.de
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 18:31 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 18:36)
#3
avatar
Meister

https://www.google.com/url?sa=t&source=w...Pz5znE8O_s6MTbg-

Hier kannst du deine alte Leitung hin schicken und die pressen dir auf die alten Fittinge einen neuen Schlauch. Dann passt es mit Sicherheit...
Die Seite ist etwas seltsam aufgebaut, winzige Menuetaste oben links.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!