avatar
Jannis93
Lehrling
Beiträge: 30 | Punkte: 102 | Zuletzt Online: 19.06.2022

Jannis93

Lehrling
30Beiträge
102Punkte
19.06.2022online
Über Jannis93
Name:

Jannis de Vries
E-Mail::

jannisdevries@googlemail.com
Geburtsdatum:

7. Februar 1993
Registriert am:

06.07.2020
Wohnort:

Cadenberge
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case Maxxum 5130
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 3
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Jannis93
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Ersatzteile Unterlenker vermutlich Walterscheid geschrieben.
Hallo,Vielen Dank für die Antwort. Hatte auch irgendwo im Internet die Teile in neu gefunden, sollten aber über 100 Euro kosten. Da werde ich dann lieber direkt neue Taschen anschweißen. Ich versuch das mal in der Gruppe.
forum_topic forum_topic
Jannis93 hat das Thema Ersatzteile Unterlenker vermutlich Walterscheid erstellt
Hallo,Einmal vorweg falls der Beitrag hier falsch ist bitte löschen.Ich habe neben meinem maxxum einen Same Tiger Six 105. Dies ist ein erbstück meines Opas. Er läuft nur ein paar Stunden im Jahr.Nun zu dem Problem. Bei den Unterlenlern ist eine Verriegelung abgebrochen und verloren gegangen. Hat hi...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader Load Sensing Problem Case Maxxum 5130 geschrieben.
Kurze Info an Alle. Nachdem wir den Standby Druck auf 45 Ba4 und das DBV auf ca. 195 Bar eingestellt haben war der Fehler immer noch da.Gelöst haben wir das nun, indem wir kurz vor der Pumpe/Kompensator die Ls Leitung durchtrennt und dort direkt ein Meldewechselventil eingebaut haben. Von dort direk...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader Load Sensing Problem Case Maxxum 5130 geschrieben.
Hallo,Also wir haben ein Manometer unten an der Pumpe angeschlossen und dort das Ventil weiter rein gedreht. Dann wird es wohl der Standby Druck gewesen sein. Wir haben hinten an der Druckleitung das Manometer dran gehabt. Wenn der Fehler da ist fällt der Druck auf ca 30bar. [[File:Screenshot_202112...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader Load Sensing Problem Case Maxxum 5130 geschrieben.
Ich melde mich mal wieder. Wir haben den hydraulikblock vom Frontlader an die Ls Leitungen eines anderen Schleppers angeklemmt und siehe da der Fehler war weg. Er ist also am Maxxum selber zu suchen.Anschließend haben wir, weil wir langsam nicht weiter wissen, den P1 druck kontrolliert. Er lag bei ...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader Load Sensing Problem Case Maxxum 5130 geschrieben.
So, wir sind einen Schritt weiter. Wir haben es mit einer anderen schwinge probiert und der Fehler bleibt gleich.Anschließend haben wir die Drücke gemessen. Auf der Druckleitung sind im unbetätigtem Zustand ca 30 Bar (so genau was das Manometer nicht). Und die LS Leitung drucklos. Sobald man den Fro...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader Load Sensing Problem Case Maxxum 5130 geschrieben.
Hallo,Ja der Zug ist in Ordnung und ja der Fehler wandert mit deshalb hatte ich die Schwinge selber in Verdacht. Hier kann ich mir technisch aber nicht den Grund erklären. Wir werden diese Woche den Frontlader eines Freundes an mein Steuergerät hängen und schauen ob dann der Fehler weg ist. Sobald i...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Frontlader Load Sensing Problem Case Maxxum 5130 geschrieben.
Hallo,Habe soweit kein weiteres Steuergerät außer die Verteilung vorne an der Frontladerschwinge. Die Ls Leitung ist eine 10l und das Rückschlagventil ist neu.Komisch finde ich, dass es nur beim heben ist. An und auskippen scheint, soweit ich das bis jetzt testen konnte, fehlerfrei zu funktionieren....
forum_topic forum_topic
Jannis93 hat das Thema Frontlader Load Sensing Problem Case Maxxum 5130 erstellt
Hallo,ich habe vor kurzem einen gebrauchten Quicke Q55 Fronlader an meinen Maxxum gebaut. Hierzu habe ich auf die Hydraulik eine Nachbau Endplatte incl. Rückschlagventil aufgebaut und den Steuerblock dementsprechend mit Druck, Rücklauf und LS Leitung angeschlossen. Grundsätzlich ist auch alles funkt...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Halterung Kreuzhebel Case Maxxum 5130 geschrieben.
Hallo,Kurze Info. Der Frontlader ist dran und die Halter gebaut. Die Länge der Bowdenzüge war in meinem Fall 2600mm.Bilder stelle ich morgen ein.
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Halterung Kreuzhebel Case Maxxum 5130 geschrieben.
Hallo,Vielen Dank für die Fotos. Werde berichten sobald ich alles fertig habe. Mfg
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Halterung Kreuzhebel Case Maxxum 5130 geschrieben.
Hallo,Leider nein, dass wurde alles komplett von der Versicherung angekauft. Leider war der Trecker von weg als ich den Frontlader gekauft habe.Bezüglich der Länge ist es dann wohl das beste wenn wir erstmal die Konsolen anbauen um dann die Länge ermitteln zu können.Vielen Dank
forum_topic forum_topic
Jannis93 hat das Thema Halterung Kreuzhebel Case Maxxum 5130 erstellt
Hallo,Ich brauche die Hilfe des Forums. Ich habe einen gebrauchten Quicke Frontlader von einem Maxxum mit Kabinenbrand gekauft. Er ist bis auf den Kreuzhebel vollständig.Nun zu meinen Fragen.Welche Seillänge brauche ich für den Kreuzhebel?Wie habt ihr den Kreuzhebel befestigt, hat vielleicht jemand ...
forum_topic forum_topic
Hallo,bei meinem Case Maxxum Bj 95 ist der Klimaschlauch vom Kompressor in den Kabinenholm ( Nr 13, SCHLAUCHBAUGRUPPE #113167A2 ) auf höhe des Halters Nr 20 durchgescheuert. Dadurch ist natürlich die Klimaanlage leer gelaufen und aktuell ohne funktion. Unser Lama händler hat Probleme diese zu bezieh...
forum_message forum_message
Hallo 844er,das blaue Kabel ist lediglich eine "Brücke" da der neue Originalschalter noch in der Post ist. Habe dort die Stifte gebrückt, die der Schalter sonst auch brücken würde um hinten am stecker die anliegende Spannung von 12V zu messen. Werde das ganze auch erst die Tage Final verkabeln wenn ...
forum_message forum_message
Hallo Wolfgang,Der Stecker befindet sich rechts neben dem Lenkrad in dem Kabelgewusel. Musst etwas suchen. Links neben dem Lenkrad ist der Stecker für die Rundumleuchte.Es sind jeweils 2 Stecker, einer für den Schalter an sich und einer für die Lampe am Schalter. Der Schalter ist ein normaler Kippsc...
forum_message forum_message
Hallo,Kurze Info. Habe die Dachhaube abgenommen (2 Schrauben links 2 rechts) dann das Dach etwas nach vorne geschoben und anschließend den schwarzen Kasten über dem Luftfilter gelöst. Dort liegt auf der Beifahrerseite ein einzelner Stecker für die Rundumleuchte.Das andere Ende liegt links neben dem ...
forum_topic forum_topic
Hallo,ich möchte an meinen Case Maxxum 5130 Bj95 Rundumleuchten und Zusatzscheinwerfer in den Kotflügeln anbauen. Nun zu meiner Frage, gibt es dort schon eine Serienmäßige "vorverkabelung" im Kabelbaum oder muss dies komplett neu gezogen werden.Im Sicherungskasten ist schon eine Sicherung mit Rundum...
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Case Maxxum 5130 Druckluftanzeige ohne funktion geschrieben.
Hallo,kurze Rückmeldung. Bei mir hat sich rausgestellt, dass es lediglich die Sicherung war. Diese ersetzt und alles funktioniert wieder einwandfrei.
forum_message forum_message
Jannis93 hat einen neuen Beitrag im Thema Case Maxxum 5130 Druckluftanzeige ohne funktion geschrieben.
Hallo,Genau das Manometer in der Kabine. Dies regt sich gar nicht, die druckluftanlage ist aber in Ordnung.Ich vermute dass hier irgendwo ein Kabelbruch vorliegt oder das Manometer defekt ist.Mfg Jannis
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen