Halterung Kreuzhebel Case Maxxum 5130

12.11.2021 20:33
#1
avatar
Lehrling

Hallo,

Ich brauche die Hilfe des Forums. Ich habe einen gebrauchten Quicke Frontlader von einem Maxxum mit Kabinenbrand gekauft. Er ist bis auf den Kreuzhebel vollständig.

Nun zu meinen Fragen.

Welche Seillänge brauche ich für den Kreuzhebel?

Wie habt ihr den Kreuzhebel befestigt, hat vielleicht jemand Bilder vom der Halterung des Kreuzhebels ?

Vielen Dank im voraus




 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 20:41
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Jannis,
ich mache Dir gerne Fotos.
Meist ist die Halterung rechts am Rahmen in Höhe des LS -Schalters befestigt.
Was die Seillänge betrifft: die wirst Du besser ermitteln, wenn Du weißt, wo der Hebel am Ende befestigt ist. Wenn die Seile zu kurz sind hast Du wenig Spaß. Sie lassen sich dann schwer bewegen. Meine Erfahrung ist, dass sie großzügig in Bogen geführt werden sollten.
Kannst Du nicht eventuell die Halterung vom Brandschaden noch bekommen?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 21:23
#3
avatar
Lehrling

Hallo,

Leider nein, dass wurde alles komplett von der Versicherung angekauft. Leider war der Trecker von weg als ich den Frontlader gekauft habe.

Bezüglich der Länge ist es dann wohl das beste wenn wir erstmal die Konsolen anbauen um dann die Länge ermitteln zu können.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 05:01
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Genau. Dann kannst du auch sicher sein, dass nirgendwo ein Knick drin ist und er gut liegen kann


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 14:13 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 14:17)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

So hier hast Du ein paar Bilder. Ich habe mal die Seitenverkleidung abgebaut, damit Du sehen kannst, wie der Halter befestigt ist.























 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 16:53
#6
avatar
Lehrling

Hallo,

Vielen Dank für die Fotos. Werde berichten sobald ich alles fertig habe. Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 17:34
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Sehr gerne.
Eventuell gibt es den Halter im Zubehör. Hast Du mal in die Ersatzteilliste für den MAXXUM geschaut?
Meiner war wohl ab Werk für FL vorbereitet.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 18:23 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 18:23)
#8
avatar
Lehrling

Hallo,

Kurze Info. Der Frontlader ist dran und die Halter gebaut. Die Länge der Bowdenzüge war in meinem Fall 2600mm.

Bilder stelle ich morgen ein.

Bildanhänge
imagepreview

20211124_173259.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 18:39
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Hi, danke für Deine Rückmrldung.
Ist schon interessant, wie lang die Bowdenzüge sein können. Das glaubt man vorher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!