Ersatzteile Unterlenker vermutlich Walterscheid

20.02.2022 21:35
#1
avatar
Lehrling

Hallo,

Einmal vorweg falls der Beitrag hier falsch ist bitte löschen.

Ich habe neben meinem maxxum einen Same Tiger Six 105. Dies ist ein erbstück meines Opas. Er läuft nur ein paar Stunden im Jahr.

Nun zu dem Problem. Bei den Unterlenlern ist eine Verriegelung abgebrochen und verloren gegangen. Hat hier vielleicht jemand ersatzteile? Gerne was altes gebrauchtes da es hier mehr um die Vollständigkeit geht als einen Nutzen.


Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen.

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20220209-WA0000.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 00:05 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 10:29)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @Jannis93
Das wird ganz schwierig. Nach Walterscheid sieht das nicht aus.... Falls du ET-Nummer brauchst, da habe ich dir mal die Fanghaken von einem SAME LASER 100 als PDF in den Dateianhang gelegt. Bei der Zeichnung müsste das 2. Bild zu deinen Fanghaken passen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Aber ich habe auf eBay-Kleinanzeigen noch was gefunden, was der vorhandenen ähnelt. Schau mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...758546-276-5452
Für den Preis, brauchst du nicht groß suchen. Würde die vorhandene abschneiden und gegen die von eBay tauschen.

Ansonsten kann ich dir meine Facebook-Gruppe SDF-Scene empfehlen. Da gibt es einige SAME Besitzer, die dir vielleicht weiterhelfen können. ABER das wird schwierig. Drück dir die Daumen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • SAME LASER 100 Fanghaken ET Nummern.pdf
  • SAME LASER Fanghaken Zeichnung.pdf
  • SAME TRIDENT 130 EXPORT Unterlenker Fanghaken ET-Nummern.pdf
  • SAME TRIDENT 130 EXPORT Unterlenker Fanghaken Zeichnung.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 20:13
#3
avatar
Lehrling

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Hatte auch irgendwo im Internet die Teile in neu gefunden, sollten aber über 100 Euro kosten. Da werde ich dann lieber direkt neue Taschen anschweißen. Ich versuch das mal in der Gruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 19:37
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Habe dich freigeschaltet.
Drücke dir die Daumen, das du dort fündig wirst. Ansonsten ist der bei Ebay nicht schlecht. Musst du nur den Hebel auf die andere Seite setzten.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!