avatar
Ben
Praktikant
Beiträge: 22 | Punkte: 71 | Zuletzt Online: 09.01.2022

Ben

Praktikant
22Beiträge
71Punkte
09.01.2022online
Über Ben
Name:

Benjamin Dorn
E-Mail::

bendorn@gmx.de
Geburtsdatum:

27. Oktober 1985
Registriert am:

21.06.2017
Wohnort:

Reilingen
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

McCormick/IH 624
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Ben
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Keine "elektrische" Funktionen mehr am Traktor geschrieben.
Guten Morgen Andreas,bitte entschuldige die verspätete Antwort auf deine Nachricht und vielen herzlichen Dank für die Anregungen und Tipps! Werde mich heute oder morgen mal auf die Fehlersuche begeben und dann auch berichten ;)Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und alles Gute!Viele Grüße,Ben
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Keine "elektrische" Funktionen mehr am Traktor geschrieben.
Guten Abend Herbert,ich bin mitten auf dem Feld stehen geblieben und ein Bekannter kam mit einem anderen Schlepper zufällig vorbei. Dann mittels Überbrückungskabel von Schlepper zu Schlepper. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, eine Prüflampe anzuhängen. Werde dies aber in den kommenden Tagen m...
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Keine "elektrische" Funktionen mehr am Traktor geschrieben.
Guten Abend Andreas,vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich es bereits tatsächlich mit einer neuen Batterie versucht...nichts. Der Schlepper ist "tot". Habe tatsächlich noch keine Prüflampe drangehängt und gemessen. Werde ich aber morgen oder in den kommenden Tagen machen.Viele Grüße,Ben
forum_topic forum_topic
Guten Morgen liebes Forum,zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes Neues Jahr 2022! Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!Zu meinem Problem:Ich fahre, wie auf meinem Profilbild zu erkennen, einen 624er Baujahr 1967. Grundsätzlich hat er mich noch nie im Stich gelassen, bis vor Kurzem.. .Be...
forum_topic forum_topic
Ben hat das Thema Seitenstabilisatoren für Unterlenker erstellt
Hallo Zusammen,ich bin schon seit langem auf der Suche nach den beiden (oder zumindest mal einem) Seitenstabilisator (Spindenn oder "Stange") für die Unterlenker für einen McCormick/IH 624 Bj. 67. Leider finde ich überhaupt nichts im Netz und wollte daher mal fragen, ob jemand im Forum noch einen/we...
forum_topic forum_topic
Ben hat das Thema Dieselfilter erstellt
Hallo Zusammen,ich habe mal eine saublöde Frage. Es gibt ja Traktoren mit einem oder zwei Dieselfiltern.Weshalb ist dies so, bzw. was ist der Nutzen hieraus? Verzeiht mir meine doofe Frage aber manchmal muss man Solche einfach stellen. Mein 624er hat nämlich nur einen Dieselfilter, andere haben dies...
forum_message forum_message
Ben hat eine neue Antwort zur Frage Haftpflicht Versicherung geschrieben.
Servus,ich habe daheim einen 624er und ich zahle keine 100€/Jahr. Ich muss mich Ulis Aussage anschließen. Auch ich vermute, dass die Versicherung das Fahrzeug als LKW einstuft. Daher der hohe Wert. War bei mir auch der Fall. Meine ursprüngliche Versicherung wollte auch knapp 900€/Jahr haben. Aus die...
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Auf der Suche nach weißen Seitenblechen geschrieben.
Hallo Zusammen,Vielen Dank für die Rückmeldung! Also sind 624 und 724 identisch.Oder verstehe ich das falsch?Viele Grüße,Ben
forum_topic forum_topic
Ben hat das Thema Auf der Suche nach weißen Seitenblechen erstellt
Hallo Zusammen,nur eine kurze Frage an die Experten: Der 523 und der 624 sind doch meines Wissens nach baugleich.Also sind die beiden weißen Seitenbleche auch identisch, oder? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen! Vielen Dank!Viele Grüße,Ben
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Suche "neue" weiße Seitenbleche geschrieben.
Super! Danke euch beiden für die Hilfe!Gruß,Ben
forum_topic forum_topic
Ben hat das Thema Suche "neue" weiße Seitenbleche erstellt
Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach zwei "neuen" weißen Seitenblechen für meinen 624 Bj. 67. Hätte jemand einen Tipp für mich woher ich diese bekommen könnte?Die Recherche im Internet hat bisher nichts erbracht und auch "Schlachtmaschinen" sind leider außen vor.Vielen Dank!Mit freundlichen Grü...
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Vergleichsnummer/Teilenummer Stopzug IHC McCormick 624 Bj.67 geschrieben.
Hallo Günter,vielen Dank für die Information!Gruß,Ben
forum_topic forum_topic
Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach derTeilenummer/Vergleichsnummer für den Stopzug eines IHC McCormick 624 Bj. 67. Könnte mir jemand diese vielleicht heraussuchen/mitteilen, da ich diese leider nicht im Internet finden kann.Das wäre suuuuuper von euch! Vielen lieben Dank!Gruß,Ben
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Kauf eines IHC 624 Agriomatic geschrieben.
Hallo Tom,ja das stimmt. Hierbei handelt es sich um einen "normalen" 624, sprich es ist ein anderer 624 ohne Agriomatik. Bin aber sehr zufrieden mit meinem Kauf. Jetzt werden noch ein paar Kleinigkeiten verändert/repariert und nächstes Jahr womöglich richtig restauriert. Aber ansonsten passt alles. ...
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Betriebsanleitung McCormick 624 geschrieben.
Hallo Uli,vielen Dank für die Erläuterung! Hat mir sehr geholfen!Gruß,Ben
forum_topic forum_topic
Ben hat das Thema Betriebsanleitung McCormick 624 erstellt
Hallo Zusammen,ich habe eine Betriebsanleitung von 1971 für einen McCormick 624 angeboten bekommen. Der McCormick ist jedoch Bj. 67. Kann diese Betriebsanleitung trotzdem für den Traktor genutzt werden oder gibt es hier schon extreme Unterschiede?Über eine kurze Rückmeldung von euch würde ich mich s...
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Kauf eines IHC 624 Agriomatic geschrieben.
Hallo Leute,nochmal vielen Dank für eure Meinungen! Ich bin auch nicht zum Besichtigungstermin gefahren, da ich auch ein komisches Bauchgefühl bei der ganzen Sache hatte. Ich schaue lieber in Ruhe weiter. Mir war jedoch eure Meinung zu dieser Thematik sehr wichtig und bin für die Tipps und Hinweise ...
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo zusammen! geschrieben.
Hallo Andreas,erdacht war ein 624 Agriomatic. Habe einen in Aussicht und werde ihn mir demnächst mal anschauen und fahren. Falls ich ihn irgendwann "Meiner" nennen kann, werden Bilder folgen :)Gruß,Ben
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Kauf eines IHC 624 Agriomatic geschrieben.
Hey Leute!Ihr seid klasse! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Tüv hat er noch bis Ende 2017. Ich werde morgen mal hinfahren und mir die Maschine anschauen und fahren. Auch werde ich ein paar Bilder machen und diese hier posten. Trotzdem nochmal vielen herzlichen Dank für die ersten Ratschläge!Gr...
forum_message forum_message
Ben hat einen neuen Beitrag im Thema Kauf eines IHC 624 Agriomatic geschrieben.
Hallo Marc,lt. Verkäufer hat er einen voll funktionsfähigen Tauschmotor mit dabei. Also gehe ich davon aus, dass er nicht die Hydraulikölpumpe meint. Aber bitte korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte.Gruß,Ben
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen