Case IH 433 Einspritzpumpe

02.02.2021 11:03
avatar  Ih433er
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob es stimmt das die Einspritzpumpe vom Case IH 433 Serie A so selten ist. Und ob es vielleicht ein Ersatz gäbe da die Einspritzpumpe von unserem Case leider kaputt gegangen ist.
MfG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 11:40
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin
Was genau heißt kaputt gegangen und wie bekommt man die kaputt ?
Es gibt Bosch-Dienste, die Einspritzpumpen instand setzen oder überholen. Ist bestimmt nicht billig, aber sicherlich billiger wie eine neue Pumpe. Bei Kauf von gebrauchten Pumpen von privat weiß man auch nicht, ob die 100 % OK ist.
Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 13:25
avatar  Ih433er
#3
avatar
Kennt sich aus

Die Pumpe hat gefressen laut unserem LaMa. Er hat auch gesagt die Pumpe sei so gut wie nicht mehr zu bekommen. Gab es nicht andere Fahrzeuge mit dem selben Motor.
Die Pumpe hat die Nummer
329099C91
MfG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 18:24
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin Alex
Ich würde mal bei einem BOSCH-Dienst fragen, was man da machen kann.
Eventuell kann dir auch @ag.supply weiterhelfen....?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 19:42
avatar  +G654+
#5
avatar
Geselle

Hallo Alex ,
was ist das denn für eine Pumpe ? eine VA oder VE , du hast die Case Ersatzteilnummer gepostet , auf dem
Typenschild steht die Boschnummer drauf , mit der Nummer kann man eine passende Pumpe von einem
anderen Hersteller finden .
Habe ich vor 4 Wochen für meinen 654 gemacht , weil bei meiner VA Pumpe das Hochdruckteil
verschlissen war , Reperatur kostet je nach dem was noch erneuert werden muß 1200,. € bis 2000,- € ,
eine passende neue CAV Pumpe habe ich für 735,- € frei Haus geliefert bekommen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 06:41
avatar  Ih433er
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo Günther sorry das ich mich jetzt erst melde. Also auf dem Blechschild auf der Pumpe steht nur diese Nummer und die Pumpendrehzahl.
Ich schaue am Samstag mal nach einer Bosch Nummer.
Laut unserem LaMa ist die Pumpe Sau selten und wenn sie zu bekommen ist kostet sie 2000 Euro oder mehrMfG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 07:00
avatar  Ih433er
#7
avatar
Kennt sich aus

Moin zusammen,
also laut einer Seite im Internet lautet die Bosch Nummer VE3/10F1025R276
MfG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 19:43
avatar  +G654+
#8
avatar
Geselle

Hallo Alex ,
deine Pumpe ist schon die neuere VE Pumpe , das soeine Pumpe in neu über 2000,- € kostet habe ich mir
gedacht , ich habe einfach mal bei google , Einspritzpumpe IHC D 155 eingegeben ( D 155 ist dein Motortyp ) ,
es wurden einige Ergebnisse angezeigt , hier im Link ist die günstigste ( habe mit dem Händler nichts zu tun )
https://fergy-fan.de/Motor-Einspritzsystem-Einspritzpumpen-alle-Typen-Case-IH-Einspritzpumpen.html
soeine Pumpe passend für meinen Motor im 654 habe ich eingebaut und bin damit sehr zufrieden , wenn
man den Preisunterschied sieht , muß aber jeder für sich selbst entscheiden .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 13:07
avatar  Ih433er
#9
avatar
Kennt sich aus

Hallo Günter,
vielen Dank für den Link, aber laut unserem LaMa ist diese Pumpe die alte Version.
Kann man irgendwo vielleicht schauen wo die Motoren noch Verwendung gefunden haben z.B in Radlader oder so.
MfG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 19:59
avatar  +G654+
#10
avatar
Geselle

Hallo Alex ,
die Pumpe aus meinem link passt 100% bei dir , aber dein Händler möchte selbst an einer neuen Pumpe
verdienen , er kann deine Pumpe doch zu Dieseltechnik Lindemann schicken , die können die Pumpe
warscheinlich reparieren , am ein Kostenvoranschlag machen lassen , dann weist du was los ist .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 18:57
avatar  Ih433er
#11
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
hatte letzter Zeit viel um die Ohren.
Habe den Link meinem mechaniker geschickt. Er sagte das sie die alte Pumpe für den IHC 433 ,aber sie passt nicht auf den Case IH 433 Serie A. Er sagte auch das es die Pumpe gar nicht mehr gibt und nur mit sehr viel Glück aufzutreiben wäre. Da denke ich mir nur warum hat Case so ein scheiß gebaut und nicht durchgehend die Pumpe verwendet. Ich habe im Internet für fast alles was auf diesel läuft eine Pumpe gefunden, aber für den Case nicht. Ich bin solangsam mit dem Bock am verzweifeln.
MfG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 19:27
avatar  +G654+
#12
avatar
Geselle

Hallo Alex ,

warum schickt dein Mechaniker die defekte Pumpe nicht zu einem Spezialisten für die Pumpen ,
es gibt Deuschlandweit einige davon , deine Pumpe wird da repariert , oder die haben eine überholte
Pumpe auf Lager und dann gibt es die im Tausch mit Prüfprotokoll und Garantie .

aus welchem Postleitzahlenbereich kommst du ?

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 19:25
avatar  844er
#13
avatar
Profi

@Ih433er
Hallo Alex

Dein Beitrag ist nun auch schon einige Monate her. Was hat sich seitdem getan ???

Falls du dein Passwort nicht auf dem Schirm hast, dann kannst du dir über den Login-Button ein neues Passwort über das Forum anfordern. Dieses läßt sich anschließend (nach dem Einloggen) durch ein anderes in deinen Account-Einstellungen wieder ändern.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!