Case CS 68 (MWM) Allradbremse

17.07.2022 11:14
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Zusammen,

ich habe leider mit meinem Case CS 68 (MWM) das Problem das er beim bremsen rückelt. Nachdem ich festgestellt habe das dies nicht der Fall ist wenn ich nur das linke oder rechte Bremspedal betätige habe ich angefangen den Fehler bei der Allradbremse zu suchen. Dabei ist mir auf gefallen das sich die Bremsscheibe auf der Allradwelle bewegen läßt. Diese ist mit einem Spannstift der abgeschert war gesichert. Leider finde ich im Internet und auch in meinem Werkstatthandbuch keine Explosionszeichnung der Allradbremse. Ich würde gerne wissen wie die Bremsscheibe bzw. der Halter auf der Welle fixiert ist und man diese ausbaut um das ganze zu reparieren.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee !
Ganz liebe Grüße ins Forum von seinem ersten Beitrag wünscht Charly


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 15:03
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Vielleicht kannst du uns mal ein Bild von der Allradbremse machen ?

Ich habe leider nur dies (siehe PDF-Datei im Anhang) gefunden.....

LG, Alfred


  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 15:43
#3
avatar
Profi

Alfred, Du hast die Bremse der Hinterachse erwischt.
Hier ist eine Zeichnung von der Vorderachse mit der Bremse in der Radnabe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 19:37
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Leider sieht die Bremse ein wenig anders aus, ich habe ein paar Fotos gemacht und hänge diese mal an.
Vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild machen.
Für eure Antworten, vielen Dank im voraus.

Lieber Gruß
Charly




 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 20:07 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2022 20:14)
#5
avatar
Profi

.....dann müsste es das hier sein:


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 20:18
#6
avatar
Kennt sich aus

Vielen Dank, ja das passt !!
Wo hast du denn die Explosionszeichnung her ?
Gibt es dort auch Artikelnummern ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 20:36 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2022 20:42)
#7
avatar
Profi

Gehe mal in den caseih Ersatzteilkatalog und dort zu Steyr.

https://www.mycnhistore.com/de/de/caseih...LxoCEqkQAvD_BwE

Dann musst Du unter Steyr nach M968 suchen. Da findest Du alles für den Schlepper, incl. Ersatzteilnummern.

Hintergrund: Diese CS sind eigentlich rote Steyr, das siehst Du auch am Typenschild, zB der Achse. Auch Ersatzteile bekommst Du ab und an über Steyr preiswerter bestellt. Musst mal ausprobieren.

Viel Erfolg mit dem Projekt und ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns teilhaben lässt.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 21:21
#8
avatar
Profi

Hier noch auf die Schnelle azs dem WHB




 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 21:38
#9
avatar
Kennt sich aus

Das sieht gut aus,
Ich komme so allerdings nicht wirklich weiter.
In meinem Werkstatthandbuch steht gar nichts über die Vorderachse bzw die Bremse die verbaut ist. Wisst Ihr wo ich ein vernünftiges Werkstatthandbuch her bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 22:11 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 22:11)
#10
avatar
Profi

Das ist eine Vaast -Bremse und die gab es als Sonderausstattung für den cs68 und cs75. Im Werkstatthandbuch habe ich leider dazu auch nicht mehr gefunden. Sie wird nur in der Betriebsanleitung kurz erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!