844 Hinterachse

25.04.2022 18:56
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo.. Freunde
Ich habe mir einen 844 gekauft...nun drückt der aus der Hinterachse rechts an der Entlüfterschraube Öl raus..Kann mir einer von euch sagen was da los ist..?
Grüße Jürgen

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20220425_101126.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 19:39 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 19:42)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin 🙋‍♂️

Die Schraube kenn ich nicht, obwohl ich auch einen IHC 844-S hatte. Anhand des einen Bildes kann ich leider nicht genau erkenne, wo die Schraube auf der Hinterachse zu finden ist. Hast du ggf. noch ein paar Bilder mehr, wo man mehr erkennt als auf dieser Nahaufnahme...

Vom Öl her habe ich fast die Vermutung, das es sich um Bremsflüssigkeit handelt, da das Öl sehr dünnflüssig aussieht.. Getriebeöl würde dunkler und dickflüssiger ausshen.
Hast du mal Bremsflüssigkeit nachgekippt ? Wenn ja, was genau für eine Bremsflüssigkeit (Marke) ?

Hast du einen 844 XL ? Welches Baujahr ist dein IHC 844 ?

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 20:51
#3
avatar
Profi

Hallo Jürgen.

Das sind Entlüfter. Dort entweicht Druck bzw. in deinem Fall überschüssiges Öl. Könnte mir vorstellen, dass du zu viel Öl in den Achstrichtern hast.

In der Mitte vom Achstrichter ist eine Kontrollschraube. Dort sollte der Ölstand nur bis Unterkante Gewinde sein.

Schau mal auch ob die Entlüfter fest genug geschraubt sind und ob das Loch frei ist.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 21:58
#4
avatar
Kennt sich aus

Vielen lieben Dank...
Ich schaue morgen nach..
Ich habe da aber noch ein anderes Problem...
Wenn ich Bremse und dann rückwärts fahren möchte..blockiert die linke Seite..sie haut zu ..
Kann es sein das der Bremsautomat.. kaputt ist..
Grüße Jürgen 😀


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 22:00
#5
avatar
Kennt sich aus

Hey...
Der hat keine Bremsflüssigkeit...ist alles Mechanik..
Grüße Jürgen 😀


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 22:23
avatar  IHC533
#6
avatar
Profi

Moin,

da er trockene Bremsen hat, kann es schon mal keine "Bremsflüssigkeit" sein, das stimmt.
Aber wehe euch, einer kippt hier Bremsflüssigkeit bei nassen Bremsen auf IH-Getriebe, die bekommen Hy-Tran "Bremsflüssigkeit bekommen nur die ZF-Getriebe die IH verbaut hat. Kippt man eben jene auf IH-Getriebe Bremsen, zerlegt es euch die Bremsen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 22:34
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Das sieht -für mich- nicht nach überschüssigem Getriebeöl aus, weil das (siehe Bild)

sehr dünnflüssig /wässrig ist.
Sieht nach Hydrauliköl (Hy-tran) aus.....

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!